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  • kumpel von mir hat nen pegasus und sagt er läuft 60 läuft hald genau 25 und zieht dermasen schlecht. jetz gibt er zur zeit damit an, dass er da irgendwie zwei zylinder auf den block schraubt, das geht super, dann noch sportpott und das ding läuft ohne probleme 140 leute gibts

  • rahmen-.-

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    an welchem rahmen? heckrahmen oder den vorne? wo mans sieht oder unter der verkleidung? sieht mir nach batteriesäure aus, wenn der lack weggefressen ist am besten einfach abwischen und nachpinseln und wenn sie nur oberflächlich sind wegwischen und drüberpolieren. probiers mal mit benzin wenn sie sehr hartneckig sind, danach solltest du aber unbedingt mit einer politur über die stelle gehen.

  • Federn

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    mein zx hatte grüne gewichte und gelbe federn dabei, falls das was nützt

  • eifach eisenrohr und das ding vorne ran, oder? naja ich könnt mir ja eigentlich auch ein schweißen

  • benzin haut genausogut hin wenn du den aufkleber vorher mit nem fön abgezogen hast. danach aber unbedingt mit ein wenig politur oder wachs oder was drüber, benzin ist nicht so gut fürn lack ^^.

  • Hilfe!

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    mit nem gedrosselten pott auf nem mofa tsdi hast du keine freude - scheiß anzug und tut dem motor nicht gut entdrosselter pott heißt du musst abstimmen. dann solltest du natürlich auch die mofadrossel rausmachen. also ori pott oder entdrosselter laser und roller entdrosseln

  • am besten lässt du ihn nicht fahren, gibt eh nur stress. soll sich hald irgendwo her für ein taschengeld irgend so ne alte karre kaufen, reicht fürn anfang

  • ich lass die wichtigsten sachen immer zu hause alles kopiert und in ne kleine mappe ins helmfach geschmissen, da hat mich noch niemand angemault . nur die prüfbescheinigung ist original immer im geldbeutel, die bekommst du aber normalerweise wieder wenn du dich mit dem bestätigungszeugs von der prüfung zum tüv gehst.

  • Roller Lackieren & Polieren ?

    schumihugo - - Allgemein

    Beitrag

    natürlich kannst du deine ausenverkleidung polieren. sonax xtreme polish+wax 2 hab ich und danach war der wirklich wie neu. wenn du nen matten hast würd ichs eher lassen, den bekommst du nicht glänzend. wenn du das polieren wie beim variodeckel meinst geht es natürlich nicht, denn die verkleidung ist aus plastik und nicht aus metall. mfg

  • Distanzring selber machen

    schumihugo - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    wenn irgend nen industriemechaniker oder so kennst kann er dir ja einen aus metall drehen. wenns ziemlich genau sein soll noch honen und gut

  • das ding sieht ja super aus und ist ja gut und recht aber mit 15 cm komm ich damit nie und nimmer bis zur zk beim tsdi sind das von der klappe bis an den kolben mindestens 25. mal schauen ob ich irgendwo ne richtige nuss herbekomm, verlängerungen für ratsche und co hab ich genug.

  • füll einfach voll bis zum anschlag, dann lass ihn mal im leerlauf bissel rumpumpen. wenn der wasserstand im behälter weniger wird gut wenn nicht wirst du wohl oder übel das mit der schraube machen müssen. ist jetz so meine idee also keine garantie darauf und füll auch am schluss wenn die luft raus ist ganz voll (bis zum oberen ende der anzeige), hat sowieso einen überlauf irgendwo und nimm UNBEDINGT DESTILLIERTES WASSER mit genügend frostschutz

  • wo gibts´n die zk nuss? ich habs mit ner normalen versucht aber das ist ja wohl bisschen daneben und dann half nur noch wasserpumpenzange

  • suat hat seinen unterboden komplett mit dosen gelackt (metallic lila). sah einfach super aus wie vom lacker, der hatte hald glück

  • lackierer, peugeot händler

  • anleitung googeln, dann ziemlich fett einstellen und zk angucken und dann da dran einstellen. wüsst nicht wie es anders gehen könnte.

  • Chrom Birnen?

    schumihugo - - Anfängerfragen

    Beitrag

    ich weiß es zwar nicht aber die chrombirnen sollen im allgemeinen recht dunkel sein. außerdem sehen sie auch nicht so toll aus. besser fänd ich da die osram diadem z.b. die sind leicht blau, passt zu nem blauen roller:D

  • gaszug gerissen :/

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    mit etwas anpassen könnt er ja passen, würd mich aber auf nichts einlassen und den für nen tsdi beim händler kaufen. nur der zug kann ja nicht so teuer sein

  • kleines Problem

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    möglich. ich würd mal die verkleidung abschrauben und schauen, ob die kabel durchgescheuert sind. vielleicht liegen sie dann nur bei einer bestimmten lenkerstellung am lenker an.

  • kleines Problem

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    da wird der kontaktschalter schrott sein. einfach mal schauen was für einer drin ist, dann irgendwo kaufen und neuen reinlöten

  • Schlechte Beschleunigung

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    wieder mal die hälfte vergessen :D:D:D passiert mir auch öfters aber bei mir geht danach alles wieder

  • Standgas einstellen

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    ich glaub das wird nur am steuergerät eingestellt. wenn du da nicht an der software rumgepfuscht hast gibts eigentlich keine grund das einzustellen

  • frischluftzufuhr ist normal wenn er keine hat, aber den schlauch vom luffi vor würd ich hald irgendwann mal kaufen. ich denk da vorne hinter der Verkleidung saugt er bestimmt kein wasser an und auch kein staub.

  • Mofa drossel

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat von AzumK: „dann machste einfach die elektrische drossel wieder ab und den distancering raus, dann ist es wieder ein 50er. distancering musste unbedingt rausmachen da er sonst überdreht und bals kaput ist .“ kann man nicht viel besser erklären. zur not brauchst du noch iwie die 45er drossel, davon hab ich allerdings ka

  • Mofa drossel

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    dann kommst du auf ziemlich viele umdrehungen und wirst so schnell bis der motor aufgiebt. entdrossel ihn entweder ganz oder lass ihn mofa, es sei denn du willst ihn unbedingt kaputt machen. das schwarze teil regelt nämlich die drehzahl, der d-ring sorgt dafür, dass der keilriemen nicht ganz auf die scheibe steigen kann.

  • Umfrage Original Reifen

    schumihugo - - Reifen

    Beitrag

    sind beim regen eigentlich gut, besser als pirelli sl26 oder vredestein staccata, beim schönen wetter fahren sie sich bei mir iwie ungleichmäßig g ab. dann hab ich seitlich irgendwie so ne kante und wenn ich da drüber komm hauts mich fast runter. vielleicht liegts daran, dass der vorbesitzer nie weiter in der kurve runter ist oder so...

  • lass beides dran! das rücklicht sieht ohne dem total kacke aus und der pott auch so naja. macht natürlich nix wenns weg is

  • Auspufflack

    schumihugo - - Anfängerfragen

    Beitrag

    der 650er bei meinem tsdi ist sofort bröslig geworden. einmal über hohes gras und der ganze lack war wieder abgeputzt.

  • bei mir hats ein halbes jahr auch so gehalten, dann hats mich eh gelegt. wie wärs wenn du dir etwas zusammenharzt mit glasfaser und epoxydharz. danach die kanten mit einem dremel oder feile ka schön machen loch bohren gut

  • schlagschrauber is gut aber auch ein ölfilterschlüssel ist bestimmt auch nicht schlecht, sparst du dir das kupplungstool