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  • Grundsätzlich kannst du jeden Peugeot Liegend Deckel nehmen. Also den von der Jetty z.B. oder den vom Ludix etc... Variodeckelseitig gibts auch keine Unterschiede zwischen LC und AC Wo man so einen herbekommt? Ebay, Kleinanzeigen, vll irgendwelche Schlachtungen oder sowas, einfach mal ausschau halten^^

  • Was für einen Auspuff haste denn jetzt dran? Und das wichtigste: Wie hast du den neuen Pott abgestimmt? Dass er warm an Leistung verliert hört sich für mich verdächtig nach nicht richtig abgestimmt / zu kleine HD an.

  • TGB bullet tiefer legen möglich?

    DarkSider93 - - Federung

    Beitrag

    Mit dem "Kranz" am Dämpfer wird nur die Vorspannung der Feder verstellt. Das ist nicht dafür geeignet, die Kiste tiefer zu legen. Sondern um das Fahrwerk einzustellen. In der Regel musst auch nicht an die Vorspannung dran, außer es fährt zb permanent ein Sozius oder sonst ein Zusatzgewicht mit. Ob es so etwas wie ein Tieferlegungs-Set für die TGB gibt, konnte ich auf die schnelle nicht finden.

  • Habt ihr für das checken des Kerzenbildes eine neue ZK genommen? Wieviele km seit ihr seit dem umdüsen gefahren? Um da ein brauchbares Kerzenbild raus zu bekommen solltet ihr am besten eine neue ZK nehmen, und dann ein paar km Vollgas fahren, und dann direkt das Kerzenbild prüfen.

  • Zitat von Micha1904: „Bei dem jetzigen Sattel ist an der Befestigungsschraube eine Unterlegscheibe drunter damit die Bremsscheibe mittig im Sattel sitzt. Das ist mir auf Dauer zu riskant, deswegen möchte ich schon gerne den richtigen Sattel drauf machen. “ Wie Ecki schon sagte, drauf achten ob 12 oder 13 Zoll und dann die AJP Sattel oder die "China"-Sattel organisieren. "Richtig" sind die alle. Werden von Peugeot OEM ja verbaut.

  • Zitat von Sxhizo: „Also das Benzin läuft schon aus den Richtigen Schläuchen, nur halt auch wenn er aus ist und dann komplett ungebremst.. “ Also wo genau suppt er dir denn jetzt raus? Aus dem Vergaser? Am Tank? Aus der Benzinpumpe? Hab dir mal nen Bild mit meinen maximalen Paint-Skills angehangen xD 1. Geht zum Vergaser 2. Ist der Anschluss an den Unterdruck -- kommt beim Jetty direkt vom Block. Den am Gaser kannst zu lassen (also die Kappe auch drauf lassen, bzw. den Anschluss verschließen 3. k…

  • Roller springt nicht an

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Der Beitrag hier ist über ein Jahr alt... Kramt bitte keine Leichen aus. Schließe hier.

  • Jetforce Bremssattel vorne

    DarkSider93 - - Projekt - Corner

    Beitrag

    Moin und willkommen im Forum von welchem Baujahr ist deine Jetty denn? Oder anders gefragt, welche Bremse ist denn bei dir verbaut? Es gibt die AJP Variante und ab 2012/13 hat Peugeot umgestellt auf irgendwas undefinierbares an Bremsanlage Entsprechend könntest dir dann halt nen Sattel besorgen^^

  • Tacho Kabel schrott

    DarkSider93 - - Elektrik

    Beitrag

    @Hengi86 Der Thread hier ist 8 Jahre alt, müssen bitte keine Leichenschänden ja? Schließe hier

  • Jet Tacho für Downhill Lenker

    DarkSider93 - - Tuning

    Beitrag

    Moin und willkommen im Forum die einzig wirklich gescheite Methode die ich kenne, um den originalen Tacho zu behalten ist das ganze Teil vorne in das Frontdreieck zu spachteln und dann da zu befestigen. Einige hatten das früher auch plump in das Frontdreieck gelegt, fällt dann halt nur in ner Kontrolle auch hart auf. Alternativ kannst natürlich auch einen Zubehör Tacho nehmen, Beispielhaft für den Koso XR-SA habe ich hier im Forum mal ein FAQ geschrieben: FAQ - Koso XR-SA anschließen

  • Ja moin und willkommen im Forum 21er Gaser? kann man machen auf dem 70er Malle, muss man aber nicht Würde hier erstmal Richtung Vergaser den Fehler suchen, vorallem weil du ja sagst, sie läuft, zwar mit Startpilot, aber sie läuft. Hast du einen anderen Gaser zum testen da? Evtl vll sogar einen originalen? Mit ner größeren Düse geht der auch auf dem Malle Sport Kommt überhaupt Benzin am Gaser an? Füllt sich die Schwimmerkammer?

  • Tankdeckel klemmt/schwer zu öffnen

    DarkSider93 - - Allgemein

    Beitrag

    Wie hier schon beschrieben, schmier das Ding etwas und dann fluppt der wieder Und ansonsten, einfach ein neuen Thread öffnen - Tut nicht weh und wir kramen keine Karteileichen aus hier Edit: Den Thread hier schließe ich dann mal^^

  • Das Blinker und E-Starter nicht mehr gehen hatte ich auch bei der ICE. Da war das ein Thema mit dem Öltank bzw. der Stecker daran. Der Stecker muss dran sein, weil sonst nicht alle Stromkreise geschlossen sind, total krude, wenn man halt den Öltank rauswirft Sonsten, funktionieren andere Verbraucher? Hupe zb? Vll ist auch nur die Batterie oder die Sicherung Wenn du kein einzelnes Blinkerrellais hast, dann sitzt das mit in dem Spannungswandler - bei der ICE ist das auch zumindest so

  • Naja, du musst Bedenken, für den TSDI bekommst du so gut wie gar keine Teile mehr, sollte an dem dann mal was sein. Vll solltest lieber einfach mal schauen, warum deine Speedy nicht richtig läuft, erstmal den Klassiker, neue Zündkerze und Vergaser reinigen kann da schonmal nicht schaden^^

  • Definitiv einmal in dne Abstimmthread schauen. Zumal du bisher nur was von der Hd geschrieben hast und es ein Gia Rekord Pott ist. 62er hd halt ich für etwas zu groß, wobei ca 60 hier schon ein guter Richtwert ist. Wie ist die Kiste sonst abgestimmt? Haste die Gewichte (leichtere nehmen, Ori sind 8Gr) und die Kullus (härtere nehmen) schon abgestimmt oder überhaupt im Antrieb schon was verändert? Restliches Setup wäre dabei dann noch ganz hilfreich und P.S. 1 Thread aufmachen reicht, brauchen kei…

  • JETFORCE KOMMT SEHR SPÄT

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat von jetty.12: „soll ich mir eine normale soft gdf holen? “ nein, was für eine hast du denn jetzt drin? Einfach die Ori GDF rein und dich freuen, die Ori Jetty GDF ist im Vergleich schon extrem hart... Kupplungsfedern könnten auch zu hart sein, hatte auch mal ne Zeitlang die harten drin und die kuppelte für den Triops in meinem fall viel zu spät ein. Dazu kommt, 4,8 Gr Gewichte sind extrem leicht. Hier solltest du definitv schwerer gehen. Ich würde jetzt mal grob ab 6 bis 6,5 Gramm anfangen…

  • Einfach mal eine blöde Vermutung, da Hupe und E-Starter ja auch nicht gerade nebeneinander liegen... xD Das Frontdreieck war ab, sitzen die Stecker der Schaltereinheiten alle richtig?

  • Jetforce Sportpott

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    JEDE Änderung am Motor muss abgestimmt werden. Heißt anderer Pott -> Neu abstimmen Eine schöne Anleitung dazu ist der immer beliebt geteilte Abstimmthread hier: FAQ - Der große Abstimm-Thread Egal ob der Sportpott gedrosselt ist oder nicht. Ich würde aber davon abraten einen Sportpott gedrosselt zu fahren, läuft unterm Strich schlechter als der Ori Pott. Von Nebeneffekten wie Hitzestau im Krümmer mal ganz abgesehen.

  • Ist es eigentlich neue Mode geworden dauernd neue Threads zu starten? Den hier am Samtagabend aufgemacht und den Freitag vorher in nem anderen Thread (den ich gerade geschlossen habe): Hallo, ich habe an meiner Jetforce einen Gianelli Rekord zusammen mit einem Dellorto 17,5 PHVA Vergaser angebaut, der Roller dreht wie gewohnt hoch aber will nicht vom fleck kommen. er hält die drehzahl recht stabil oben aber fährt nicht wirklich los c.a 2 kmh brauche unbedingt hilfe PS: ich denke es liegt an den …

  • Kinnders, ich räum hier mal paar Threads zusammen, man muss ja nicht immer nen neuen machen Also, Übertrag aus anderem Thread vom @Maxeb Jetty : Moin, ich brauche eine Größere Nebendüse, da mein Jetforce zu mager ist (Mofa). Ich finde leider nur sehr wenig dazu. Funktionieren auch welche von anderen Herstellern? LG

  • Muss nicht an der Kupplung liegen. Was auch sein kann, wenn er warm nicht richtig anzieht, z.B. die Distanzierung der Vario. Gibt hier "Unterlegscheiben" die man vor die Riemenscheibe packt, damit die paar mm raus kommt. Was auch sein kann, wie ist dein restlichen Setup? Wirklich komplett Ori? Welche HD haste im Gaser? Wenn die 1-2 Nummern zu klein ist, dann gleicht das bei Kaltstart der E-Choke aus, hat zu Folge die Kiste geht kalt ab, aber sobald sie warm wird und der Choke zu macht, dann nich…

  • Zitat von jannik102: „dass er wenn er nicht richtig warm ist ca die ersten 10 - 20 km/h nicht richtig auf drehzahl kommt aber danach richtig gut anzieht. “ Wenn er warm ist zieht er aber gut und fährt normal...? Man gibt ja auch kaltem Motor kein Vollgas^^

  • Passender Auspuff

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat von leo_m06: „Also könnte ich mir einen Leovince TT holen, ihn abstimmen und dann auch den Auspuff gedrosselt fahren ? “ Wie schon gesagt wurde, gedrosselter Pott wird schlechter laufen als mit Ori Pott. Den Auspuff gedrosselt zu lassen, macht auch NUR dann Sinn, wenn der Roller auch noch gedrosselt ist, weil dann die Drehzahl nicht ins unermässliche steigt bei "nur 25/45 km/h. Wird mit gedrosseltem Sport-Pott trotzdem nicht so gut laufen, wie mit dem Ori Pott. Ist der Roller offen, machst…

  • Genau, die "schönigt" die Abgaswerte, indem Frischluft dem Abgas hinzugefügt wird. Wenn nen Sportpott drauf baust, einfach das ganze SLS raus werfen (da geht vom Schlauch am Krümmer, das ganze teil einmal Richtung Front und auf der Varioseite wieder zurück um kurz vorm Variokasten in so nem Schaumstofffilter zu enden) - das alles raus und gut ist^^

  • Passender Auspuff

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Gedrosselt wird dir nen "Ersatz-" bis Sportpott nicht wirklich Spaß machen, die laufen schlechter als der Ori Pott... Mit der Außnahme, der Jetty an sich ist schon gedrosselt (25er, 45er Drosselung verbaut) dann macht ein "offener" Sportpott keinen Sinn, der dreht nur zu hoch und macht dir letztendlich die Kiste dann durch. Was hälst zb vom Leovince TT? Alles an Anlagen, welche jetzt nicht direkt ne "krasse" Leistungsdrehzahl haben, Der Gia Rekord könnte (je nachdem was du vor hast) vll auch sch…

  • Sitzhöhe an Django reduzieren.

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu Also nach kurzer Recherche, das Teil soll seine Sitzhöhe von 770mm haben - das ist so gut wie nichts. Die Jetty zb hat 820mm, ne SMC-R sogar 890mm. Kann das größen Problem nichts nachvollziehen, ich hab knapp 1,8m Höhe und auch auf der 690 kein Problem zu stehen. Wenn ich das richtige sehe, dass der Django so nen Retroroller ist, schließ ich mich Ecki zu 100% an, am Fahrwerk da irgendwas zu bauen, dass die noch tiefer kommt wird nicht gut gehen. Wie Ecki auch sc…

  • Einfach den Membranblock gegen das Licht halten, zwischen Membranen und dem MBB muss es dicht sein, also auch kein Licht durch kommen

  • Zitat von ICE-Blader2005: „ich glaube nicht das ich einenn neuen menbramblock an einem tag durchgehauen hab ??? “ Guck doch einfach erstmal nach? Da warst du ja zu letzt dran.

  • Würde ich machen, gerade wenn man häufiger daran muss, ist es schon bequemer, wenn man die Schellen einfach fix schrauben kann

  • Zitat von Mddlk: „ist meine erste speddy “ Ja wasn fürn Scoot ist's denn nun, im Thread heißt es zuerst Jetty Gaser und jetzt ist's ne Speedy? Wenn Speedy, welche?? Gibt da noch paar kleinere Unterschiede zur Jetty dann Die "ersten" SF3 haben den Jetty Block, aber einiges an Chinateilen, wie z.B. statt nen Dello nen Taikei Gaser und so quatsch.