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Benzinpumpe = Benzinhahn?
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDie Pumpe vom JetForce ist eine Wechseldruck Pumpe (deswegen ist der Anschluss am Kurbelwellengehäuse und nicht im Ansaugsystem wie bei den meisten Rollern welche nur einen Unterdruck Benzinhahn haben). Es sollte eigentlich kein bis kaum Sprit mehr durch kommen wenn der Motor aus ist, bis auf natürlich der Rest welcher noch im Schlauch ist (also wenn man den Schlauch abzieht). Der Schwimmer bzw das Schwimmernadelventil sollte es aber dicht halten können, also wenn der Vergaser überläuft stimmt d…
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Keeway Roller beide Lampen leuchten?
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragKann es sein dass da evtl mal einer dran rum gebastelt hat? in der Regel ist bei Motorrädern und Roller nur ein Scheinwerfer an, also einer fürs Abblendlicht und einer fürs Fernlicht, es wird aber gerne mal von dem einen oder anderen so gebrückt das beide an sind. Wäre möglich dass die Lima von dem China Fahrzeug es nicht schafft bzw einfach zuwenig Leistung bringen kann. Das leichte Flackern was bereits angesprochen wurde, liegt beim JetForce in der Regel oft (nicht immer) am Gleichrichter/Regl…
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Auch wenn es von letzter Saison ist
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragSchau mal auf Kleinanzeigen, ich würde von Engelbert Strauss eine Winterjacke empfehlen, von denen habe ich eine ältere Winterjacke die ich bei den aktuellen Temperaturen (2°C) an habe und meistens offen weil die mir schon fast zu warm ist aber dabei dünn genug ist um nicht zu stören.
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Unterlegscheiben bei 25er Drossel
Ecki - - Anfängerfragen
Beitragich glaub trisel hat da einen leichten Denkfehler mit Drossel verbraucht dein Roller viel mehr (gesehen auf die Reichweite) du fährst ja gedrosselt mit der gleichen Gasstellung und der gleichen Drehzahl (bzw gedrosselt eher mehr Drehzahl= Überdrehen), einfach viel viel langsamer. Entsprechend ja je weniger Drosselbereich du hast, desto mehr Reichweite hast du mit einem Tank da du einfach schneller unterwegs bist bei gleichem Verbraucht. Achja der Threat ist 12 Jahre alt, also so Forumsleichen mu…
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Das ist ein 12mm Vergaser, der ist viel zu klein und dazu der übelste China Müll... 14,5mm Gurtner PY (ich glaub 15 war die nummer dazu) ist der Originale. Zum Ausbrennen gibt´s einige Videos und verschiedene Varianten, ich hatte bisher das beste Ergebnis mit ner Feuerschale und Kompressor. Das mit der Wolle kann ich ehrlich gesagt nicht glauben da der ESD wie gesagt ein FAKE ESD ist, du kannst den auch am Stinger absägen und ohne ESD fahren weil es dann ein Auspuff wie jeder andere normale Ori …
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Da er vorher einen anderen Auspuff verbaut hat, sollte da aufjedenfall eine andere HD drin sein, ansonsten ist der Motor die ganze Zeit zu mager gelaufen. Original (im Original Vergaser) wurde 54-56 verbaut (muss halt abgestimmt werden). Der Vergaser auf dem Bild ist schon mal nicht der Originale Gurtner, sieht eher nach einem TK Nachbau aus. Wie bereits geschrieben ist es ein FAKE ESD, du kannst den auch komplett weg lassen, macht im Sound und Leistung keinen Unterschied, ist nur eine Optik Sac…
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Jeder Motor reagiert anders auf Veränderungen, evtl ist seine besser abgestimmt, besser gewartet oder Allgemein einfach in einem besseren zustand.
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Ohne Drosseln mit Original Auspuff sollte er um die 70 machen, mit offenem Sito Plus richtig abgestimmt an die 80. Wenn er mit dem Sito über 70 gemacht hat und jetzt mit dem Original Auspuff nur noch 48 und dazu bei zuwenig Drehzahl (Leistungsdrehzahl Original = 8000upm), ist entweder etwas an der Abstimmung komplett daneben (die 0,5g machen da nicht so den extremen Unterschied). Evtl wurde der Vergaser auf den Sito abgestimmt und jetzt nicht mehr auf den Originalen oder der Auspuff müsste mal a…
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Schlechte Beschleunigung nach Drosselung
Ecki - - Speedfight 3
BeitragAuf einem 25iger also auf einem Roller mit Mofagutachten, darfst du sowieso keinen anderen Auspuff fahren. Einen anderen Auspuff muss man auch auf dem Motor Abstimmen. Ist z.b. der Teillastbereich nicht richtig abgestimmt, wird der Motor mit Gasschieberdrossel ziemlich bescheiden laufen, da er mit der Drossel maximal bis in der Teillastbereich kommt. Die meisten (wenn überhaupt) ändern vlt die Hauptdüse (Volllastbereich) und fahren dann so rum.... Passt auch einigermaßen solange man halt auch nu…
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Moin, den Text mit nach "Zu dem Problem:" hättest dir eig schon sparen können. Um die 500€ Setup und dann "irgendein China Ding" als Vergaser... naja da hast den Fehler schon gefunden. Ich würde dir da eher einen PHBG 19mm oder zumindest einen Polini CP 17,5mm empfehlen, immerhin haste da schonmal ne Airbox womit man arbeiten kann und keinen offenen Luftfilter der dir da nur Probleme machen würde.
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Schlechte Beschleunigung nach Drosselung
Ecki - - Speedfight 3
BeitragMoin, also ein mechanisch gedrosselter Roller dreht immer höher als einer ohne Drossel. Gehen wir mal von einem Original Motor aus, der sollte bei 4k upm einkuppeln und hat seine Leistungsdrehzahl bei 6k upm (ca.) Mit der Drosselscheibe (nicht irgendeine Hülse, Ring oder sonstiges was da nicht rein gehört), kann er bei Tacho 35km/h um die 8k upm drehen und Bergab auch schonmal an die 10k upm ran kommen. Beim ersten Anfahren wird der Motor noch relativ kalt sein, entsprechend wirkt der Choke noch…
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Was ist in letzter Zeit hier los? Extremst viel Spam Müll von irgendwelchen Bot´s, alles ist mit Werbung zu gekleistert und sobald man auf nem Beitrag geht, springt einem erstmal noch viel mehr Werbung ins Gesicht und es läd alles noch viel langsamer als sonnst (und es war ja vorher schon sehr langsam)
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Jetforce beschleunigt nicht gut
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, das sind viel zu wenig Infos um auch nur eine Vermutung zu äußern. Wurde irgendwas am Motor verändert? Letzte Inspektion/Wartung? Km Stand? sonstiges? usw..
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Roller Springt nicht mehr an
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragEin Sport Auspuff (nicht Töpfchen wir sind hier ja nicht in der Kinderküche XD), muss richtig abgestimmt werden. Einfach nur irgendwelche (evtl) mitgelieferten Gewichte in die Vario werfen, hat nicht viel mit abstimmen zutun (Anleitung hierzu im FAQ) Zum Problem an sich denke ich aber das du wohl nur mal den Vergaser ordentlich sauber machen musst damit er wieder anspringt (und danach das abstimmen nicht vergessen, sonnst Freundet sich noch das Kolbenhemd zu sehr mit der Zylinderlaufbahn an und …
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Moin, da du nichts von irgendwelchen Motor Veränderungen geschrieben hast, gehe ich mal von einem komplett Originalen 45iger aus, da ist eine 60iger HD zu groß, also über fettet der Motor bei Vollgas extrem und bei Halbgas nur etwas (jedenfalls wenn der Rest richtig abgestimmt ist). Original ist die HD größe 54-56, müsstest du dann entsprechend abstimmen.
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Wenn er ohne SLS Schlauch mehr Leistung hat, ist dein Auspuff dicht. Beim Ori Auspuff hat sich gerne mal das Endgitter vor dem Fake ESD gelöst und hat da dann den Auspuff verstopft. Wenn du billig Öl und evtl auch noch billig Sprit fährst, kann der Auspuff auch voll mit ÖlKohle sein... da hilft nur ausbrennen oder einen neuen Auspuff.
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Auspuffverengung
BeitragIm Ori Auspuff ist normal keine Drossel wie du sie beschreibst, da hat wenn da einer irgendwas rein gepfuscht. Wenn du den Ori Vergaser fährst, hast du keine Gemischschraube!!! das war dann die Standgemischschraube welche du verstellt hast, damit wird das Leerlaufgemisch eingestellt.
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Das auf deinem Bild ist ein Kolbenfresser, damit wäre so oder so nicht mehr viel gelaufen. Kompression messen bei einem 2takter.... ist immer so ne Sache... funktioniert nicht so ganz da du halt offene Kanäle hast und der Motor nur mit dem Auspuff zusammen richtig funktioniert, also nicht zu sehr auf Messwerte von nicht richtig durchführbaren Messungen versteifen.
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Auspuffverengung
BeitragMoin, Einen Sportauspuff musst du so oder so abstimmen, auch wenn du ihn mit der von dir genannten Drossel fährst.
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Speedfight 3 Seitenständer
Ecki - - Speedfight 3
BeitragDen Unterboden wirst du so oder so abnehmen müssen um einen Seitenständer zu montieren, anders kommst du ja nicht an den Rahmen bzw an die Aufnahme für den Seitenständer. Wenn bei dir noch kein Ausschnitt vorhanden ist, wirst du ihn wohl selbst machen müssen, ist dann aber auf der Innenseite vom Unterboden "angezeichnet" bzw du erkennst schon wie genau es ausgeschnitten werden muss.
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nach 350km kann man nicht mehr von einer neuen Kerze sprechen XD Um ein richtiges Kerzenbild zu bekommen musst du in dem Lastbereich fahren welchen du abstimmen willst und nicht noch irgendwelche andere Lastbereiche mit rein bringen. der Verbrauch wird nebenbei von der rechten Hand des Fahrers bestimmt, durch so eine kleine HD Veränderung siehste keinen Unterschied an der Tanke.
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Jetforce c tech
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragBau den Originalen Vergaser wieder ein, mit den ganzen Nachbau Müll haste nur Probleme.
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Gaszug Kompressor
Ecki - - Jet-Force 125ccm
BeitragMoin Einfach die Außenhülle vom Gaszug aus der Halterung raus clipsen, dann den Gaszug in die Drosselklappe einhängen und die Außenhülle wieder ein clipsen