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2 Jettys 2Probleme
BeitragMoin, zu beiden, solltest du dir die Abstimmanleitung im FAQ mal anschauen. Lass die Ori GDF drin, außer dir rutscht wirklich der Keilriemen durch, erst dann mit der GDF eine nummer härter gehen. Die Ori GDF ist schon sehr hart. 80grad ist nebenbei Betriebstemperatur, darunter ist er zu kalt und darüber zu warm.
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Probleme bei Volllast und Yasuni r
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragNeuer Auspuff / neuer Zylinder = neu Abstimmen. Kannst 2 gleiche Motoren aufbauen mit exakt dem gleichen Setup, beide werden unterschiedlich abgestimmt. und dazu, "Standard" Zylinder ... naja ich behaupte mal du hast nicht die Unsumme für einen Original Zylinder Ausgegeben und einen China Zylinder genommen?, dann hast du da aufjedenfall eine Fehlerquelle für extremen Leistungsverlust.
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Welchen zylinder
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, also von 50iger Sport Zylindern kann ich nur abraten, vorallem wenn du auf Ori Welle fahren willst. Wenn es ein Alltagstaugliches Setup werden soll, würde ich den Malle Sport 70 nehmen, dazu die Multivar und Stage6 Street oder Sito Plus (falls es unauffällig sein soll) ansonsten LeoVince ZX oder Tecnigas TriOps
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Moin, da es aktuell noch recht kalt ist, kann es schon vorkommen dass, der Motor etwas länger braucht um warm zu werden. 2Takter mögen es z.b. garnicht direkt kalt ein drauf zu bekommen und oft kommt es da dann zu dem typischen "kalte Zündkerze stottern". Was du erstmal machen kannst, falls es bei dir auch so zu Gas annahme Problemen kommt: Vergaser reinigen (gründlich), Luftfilter reinigen (ggf austauschen), Zündkerze wechseln (CR7EB oder CR7EIX).
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Variomatik geräusch
BeitragMoin, Geräusche aus dem Antrieb können von vielen Teilen aus kommen. die Häufigsten: Kickstartermitnehmer geht nicht richtig zurück und schleift, E-Starter Freilauf geht nicht richtig zurück und "klingelt". Die bewirken aber nur erhöhten verschleiß an den genannten Teilen und haben keinen direkten Einfluss aufs Fahrverhalten. In deinem Fall würde ich erst einmal den Variodeckel ab nehmen und mir die Vario / Kupplung mal näher anschauen, oft sieht man da schon was los ist. Kupplungsglocke Verfärb…
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Dreht von alleine hoch
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragEin leichtes hoch drehen im Kaltstart ist normal, wenn es zuhoch ist, könnte das Ansaugsystem irgendwo undicht sein und "Falschluft" ziehen. Ein D-Ring kommt beim JetForce sowieso nicht rein! Gedrosselt wird über eine Drosselscheibe welche hinten an den Variator geschraubt wird. Beim 25iger wird nur zusätzlich noch der Gasschieber gedrosselt (dies soll nur noch mehr unnötiges Überdrehen des Motors verhindern). Der Auspuff ist Original, eine Auspuffdrossel gibt es dort in dem Sinne nicht. Es gibt…
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Zylinderkopf wird nicht Dicht! Trotz neuer Dichtung,Zylinderkopf,Zylinder
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDann würde ich den billig Zylinder zurück schicken und einen Originalen kaufen oder nochmal mein Glück mit dem Billig Zeug probieren (manchmal gehen die ja ganz gut aber meistens haste eher Pech damit)
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Zylinderkopf wird nicht Dicht! Trotz neuer Dichtung,Zylinderkopf,Zylinder
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, hast du die Stehbolzen auch richtig über kreuz angezogen ? Wenn du so einen billig China Zylinder gekauft hast, kann es gut sein dass der einfach nicht dicht wird weil er nicht abgeplant ist. Von Dichtmasse würde ich da abraten.
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Moin, einen neuen Vergaser musst du auch neu Abstimmen. Nach so einer langen Standzeit könnte der Zylinder evtl leichten Flugrost angesetzt haben, evtl mal den Auspuff abnehmen und durch den Auslass rein schauen und dabei auch auf die Kolbenringe achten, eine neue Zündkerze kann da auch nicht Schaden. Den Auspuff könntest du ja spaßeshalber mal ausbrennen um das auszuschließen aber in der Regel hast du einfach nur extremen Leistungsverlust und keine Drehzahl wenn der Auspuff zu sitzt. Prüf auch …
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2T Luftgekühlte Motoren von Peugeot
Ecki - - Speedfight 3
BeitragAuf den Beiden Bildern sind ja auch 2 Peugeot Motoren, der linke ist ein vor 2012er und der rechte ein nach 2012 bis ich denke 2015 ca Geb doch einfach mal bei Google B1E40QMB ein und schau dir den Motor an. Ob bei den China Motoren überhaupt was drauf steht, weiß ich nicht aber du siehst ja in den Papieren ob es ein Euro5 Haufen ist und ansonsten wie gesagt optisch erkennst es am Motor selbst. Achja weil du ja meintest AC hätte Trommelbremse, den Ludix gibt es z.b. auch als AC mit Scheibenbrems…
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2T Luftgekühlte Motoren von Peugeot
Ecki - - Speedfight 3
BeitragWie genau man das sieht? naja es sind 2 verschiedene Motoren, also am Luftfilterkasten, Variodeckel, Zylinder, Motorblock, Auspuff..... ob es den Speedfight3 auch noch als Euro5 gab weiß ich nicht aber beim Speedfight 4 gab es beides. Für den Umbau von LC auf AC brauchst du: Zylinderkit, Zylinderhaube, Lüfterrad, Lüfterradabdeckung, Auspuff für AC (leicht gedreht im Auslasswinkel) oder einfach einen Auspuff mit drehbarem Flunsch (z.b. der OriAuspuff) Die Bremse hat nichts mit dem Kühlsystem zutu…
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2T Luftgekühlte Motoren von Peugeot
Ecki - - Speedfight 3
BeitragMoin, An den Motoren selbst siehst du ja schon ob es Peugeot Liegend oder B1E40QMB sind. Ansonsten kann man sagen dass, alles mit Euro5 China Müll ist. Ab welchem Baujahr E5 kam, weiß ich gerade nicht mehr so ganz aus dem Kopf aber ich meine das kam 2018 aber wie gesagt, erkennst es ja schon am Motor selbst. Beim Kisbee weiß ich dass, der 4Takter den üblichen GY6 China 4T Motor hat. Eine E5 Version ist mir jetzt nicht direkt bekannt (wurde das dann nicht der Streetzone?) Wenn du auch nach Kisbee…
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Schlauch hängt runter
BeitragMoin, Zwischen Auspuff und Zylinderkopf ist der Zylinder, also hast du den Auspuff am Zylinder (bzw Zylinderauslass) abgedichtet Der Schlauch auf dem Bild ist der Einlass vom SLS (SekundärLuftSystem), wenn du den Original Auspuff verbaut hast, solltest du das SLS dort entfernen und komplett raus nehmen. Danach den offenen Anschluss am Auspuff abdichten. Wenn du das nicht machst und die SLS Membrane irgendwann mal undicht wird, könnte dir der Unterboden weg brennen (ist schon sehr oft passiert). …
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Jetforce Springt nicht mehr an
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragBeim C-Tech gibts keinen Unterdruckschlauch oder Anschluss. Die Benzinpumpe wird mit Wechseldruck vom Kurbelwellengehäuse angetrieben. Nur so als Info.
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Bau erstmal alles auf Original zurück um erstmal die Fehlerursache zu finden, danach kannst du dann wenn er wieder so läuft wie er soll, anfangen Teile zu ändern. Du hast den Zylinder lackiert? hoffentlich alle Dichtflächen ordentlich abgeklebt? Wenn dein Originaler Antrieb noch in Ordnung ist, lass den MoFo Müll raus, dann kannst du den Yasuni evtl auch richtig abstimmen. Zum Abstimmen einfach nach Anleitung vorgehen und immer nur eine Sache ändern. Also erst Vergaser Abstimmen und dann erst di…
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jetforce 50 tsdi 2007 4t??
BeitragMoin, C-Tech = Vergaser TSDI = Einspritzer Roller mit direkt Einspritzung haben keinen Kickstarter, weil er ohne ausreichende Batteriespannung eh nicht starten würde, also bring der Kickstarter da auch nichts. Alle 50iger Jettys sind 2Takter und alle 125iger Jettys sind 4Takter.
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Moin, hast du denn einen Originalen Zylinder drauf? Weil das Peugeot Original Ersatzteil ist so wie das neue auf deinem Bild (nach links zeigend). Ob das andere Teil auch passt, kannst du ja einfach bei dir am Fahrzeug prüfen. Wenn du da einen JetForce haben solltest, ist es aber auch nicht der Originale Zylinder oder ist das ein Resteverwertungs Modelljahr nach 2012 mit diesem kleinen Zylinder?
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Die Scheibe + Gasschieber Drossel, die kannst dir aber auch einfach selbst bauen. Gutachten aber unmöglich wenn dein Jetty nicht schonmal ein 25iger war. (Wenn er es schonmal war, einfach eine Kopie vom Drosselgutachten ausstellen lassen)
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Jetforce Wasserpumpe
BeitragMoin, ein Reparatur kit gibt es nicht da man die Pumpe an sich nicht öffnen kann. Die China Pumpen sind alle Müll, (sind halt nur billige Kopien). Das zu Spachteln von der Überdrucksollbruchstelle bringt dir halt nur im schlimmsten Fall dass, deine Lima auch kaputt geht weil sich das Wasser dann eben innen raus drückt. Da hilft nur eine Originale Pumpe (kann ja auch gebraucht sein, wenn dir eine neue zu teuer ist) und evtl mal das Kühlsystem spülen und schauen ob evtl etwas verstopft/verdreckt i…
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Lampen alle durch
Ecki - - Speedfight 3
BeitragMoin, Lichthupe, Hupe, Blinker und Bremslicht werden direkt über die Batterie (über die Sicherung) versorgt. Alle anderen Lampen, also Fernlicht, Abblendlicht, Rücklicht, Tacho wird über den Gleichrichter von der Lichtmaschine versorgt. Übliche Krankheit beim Jetty ist ein Fehler vom Gleichrichter. Da sieht man oft dass, das Abblend und Fernlicht beim fahren "blinken" also in gleichmäßigen Abständen leicht abdunkeln. Ein Gleichrichter kostet nicht viel und geht gerne mal kaputt, daher würde ich …
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Tecnigas Silent Pro Dichtring/Dichtung
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWas für einen "Goldenen dichtring" meinst du bitte? Der Silent Pro hat keinen ESD also braucht er auch nicht 2 Dichtungen. Je nach Flunsch kommt da eine Flächendichtung ODER ein Dichtring rein aber nicht beides.
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Jetforce reguliert Drehzahl
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, vorweg, der Auspuff ist nicht für den Originalen Zylinder geeignet, da er viel höhere Drehzahlen braucht als der Zylinder liefern kann. Bei Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen kann es fast nur an der Abstimmung liegen, evtl auch mal die Laufflächen der Vario prüfen.
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Motor geht plötzlich aus
Ecki - - Speedfight 3
BeitragMoin, der Dreck in der Vario kommt vom Keilriemen, der schwarze Staub ist einfach Gummi Abrieb. Geräusche kommen oft von den Wasserpumpenmitnehmern, die drücken sich nach ner Zeit etwas ein, die kann man erstmal um 90grad drehen damit die Runde Seite wieder aufliegt. Ansonsten mal das Kurbelwellenlagerspiel prüfen.
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Moin, Bewegen solltest du sie schon können, entweder an der Riemenscheibe drehen oder Vorsichtig mit dem Kickstarter. Wenn der Zylinder ausgebaut ist, den Kolben dabei halten das er nirgends hängen bleibt oder schleift. relativ schwergängig sollte es auch sein, wegen der Wellendichtringe und dem Keilriemen der über den Wandler gespannt wird.
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Jetforce TSDI Zündaussetzer??
BeitragDirekt Einspritzer kommen in der Regel nicht mit Resso Sportauspuffanlagen klar, es gab mal einen TT extra für den TSDI der hat auch gut funktioniert aber mit anderen Anlagen könntest dir den Injektor schrotten.
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Jetforce Anzug im Warmen Zustand
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragBei so wenig Infos, gehe ich einfach mal davon aus dass ein anderer Auspuff verbaut ist der nicht abgestimmt wurde, oder die letzte Inspektion weit über 10.000km zurück liegt....
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Blech Zylinderkopfdichtung
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragIn dem Fall hast du einfach einen falschen Dichtsatz gekauft. Der Dichtsatz auf deinem Bild ist nebenbei für Peugeot 100ccm AC Motoren, nur so als Info falls es dir nicht bekannt war.
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Peugeot Speedfight 3 ( 25 Kmh Gedrosselt ) Macht komische Gerräusche ab 8900-9000 upm
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragEine 35iger Drossel gibt es nicht und ja bei der 45iger (denke mal du meinst diese), Überdreht der Motor genauso, fahr mal ohne Drossel und schau ob das Problem weg ist, dann weißt du ganz sicher dass es an der zu hohen Drehzahl liegt. Da hilft dann nur vom Gas gehen,evtl IN VERBINDUNG MIT Drehzahlbegrenzer.