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  • eine Simson ist ein Schaltmoped. jemand der sich mit schalt getrieben beschäftigt, hat nicht unbedingt ahnung von automatik getrieben.

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ein Drosselring gehört da wie gesagt nicht rein.. hast du überprüft ob die scheibe raus ist? hast du überprüft ob der riemen ganz steigt?

  • Zitat von dainara: „Hi, hab einen Simson Roller SRA50 und selbes Problem, ein Bekannter hat mir gesagt dass es die Druckfeder im Getriebe sein kann, wenn diese gebrochen ist, wirkt sich das so aus als würde man Gas geben und bremsen zu gleich, der Motor wird einfach abgewürgt. Da mein Motor General überholt wurde, neue zündspule, vergaser Schläuche Filter etc. Klingt der Fehler sehr plausibel und werde es kommende Woche anschauen lassen. “ Bei einem Roller Motor sind keine Federn im Getriebe.

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ein Ring gehört da garnicht in die Vario rein, hinterm Variator ist eine Scheibe angeschraubt mit 3 Schrauben.

  • Weöcher Auspuff

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Das machst du aber nicht indem du zich gleiche Themen startest.

  • Keilriehmen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    leichte Kratzer können schon schlecht sein, du musst bedenken das der Keilriemen da mit über 9000 Umdrehungen pro Minute vorbei schrabt. da kann ne macke dafür sorgen dass, er sich auflöst. ein größerer Wandler macht da keinen unterschied.

  • 70ccm

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Das kannst du meiner vorherigen Antwort bereits entnehmen.

  • Weöcher Auspuff

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Wie viele Threats willst du noch auf machen mit dem immer gleichen Thema "Topspeed" irgendwann ist doch auch mal gut.

  • Keilriehmen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    lauffläche vom Wandler, riemenscheibe und variator schon geprüft ob da irgendwo eine kante ist wo der riemen sich dran aufreiben könnte? ist die jetzt verbaute gdf die weichest mögliche? du hast dein Setup so genau aufgeschrieben das du sogar abstimmungs sachen mit rein schreibst aber keinen Auspuff?

  • Topspeed

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    du meinst Stage6 Pro Replica? ist der wohl ungeeignetste Auspuff fürn Ori Zylinder überhautp und noch dazu ohne Zulassung und einfach nur sch**** laut. da kannste eher in richtung Tecnigas Triops. und konzentrier dich nicht so auf den Topspeed, das wird dir durch die Drehzahl und Getriebe übersetzung begrenzt.

  • Topspeed

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    eine andere Kupplung bringt dir da nichts, die kannst du eigentlich ori lassen bis du ein stärkeres setup hast. ein anderer Keilriemen ist auch relativ unnötig, also klar kann man machen aber bringt halt nichts in dem sinne. eine Malossi Multivar verbessert deutlich das schaltverhalten also du beschleunigst besser top speed kommste damit vlt auch einpaar kmh schneller aber nicht groß auffällig, am meisten wird dir der sportauspuff bringen, mehr drehzahl = mehr geschwindigkeit bei endübersetzung.…

  • 70ccm

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was billiges ist scheiße, da haste nicht lange was von und kannst dann nochmal Geld ausgeben ... (Kaufste billig, kaufste zwei mal) Wenn dann vlt was günstiges, aber das liegt auch schon recht im Auge des betrachters was fü jemanden günstig ist. Da dein Motor ja anscheinend noch Ori ist, würde ich dir raten erstemal mit einfachen sachen anzufangen. z.b mit einer Malossi Multivar, die vario kannste auf 50cc ori Zylinder wie auch später für ein oberes 70cc Sport bis vlt midrace Setup fahren. dazu …

  • 70ccm

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Du willst auf 70cc umbauen, ok. Welchen Zylinder willst du nehmen? allein an der Frage hängen ganz viele folge Fragen zum Setup und was du damit vorhast. da du momentan wohl Tacho 70kmh fährst, gehe ich mal davon aus das dein Motor noch komplett original ist? also jenach Setup wirst du am ende bei 80-100kmh liegen. WENNN du am getriebe nichts veränderst. Kommt halt wieder drauf an was für einen Zylinder du nimmst, ob der genug Leistung bringen kann um ein längeres Getriebe zu ziehen. danach rich…

  • ABE für Jetforce LeoVince zx-r

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Abe gibts nicht da E-Nummer. wenn dann kannst dir den E-pass runter laden, dafür einfach die modell nummer bei google eingeben (die 2 4stelligen codes auf der plakette neben der E-nummer=

  • Drossel

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Gaszugdrossel drin lassen ist kein Problem, Gaszugdrossel raus nehmen aber Variodrossel drin lassen wäre schlecht.

  • Das wirst du dann merken wie dein Motor darauf reagiert. kann man nicht pauschal sagen, ich weiß ja z.b. auch nicht wie gut du bereits abgestimmt hast.

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    hi, also erstmal, ein Threat hätte gereicht, brauchst nicht 4 mal den gleichen auf machen. war deine Jetty eine 25iger? du hast folgende Drosseln raus genommen: Gasschieberanschlag in Ring form zwischen Gasschieber und Gasschieberdeckel, Variator Drosselscheibe welche mit 3 Schrauben hinter den Variator geschraub ist, (falls irgend eine unqualifizierte "fachkraft" einen Distanz-Ring eingebaut hat, zwischen Variator und Riemenscheibe), Im Krümmer vom Sito den Trichter. Hast du mal geguckt ob unte…

  • Zur ölpumpe, die musst du dran lassen, und einen kreislauf legen, also den schlauch vom pumpen ausgang auf den pumpen eingang damit die einfach mit läuft (außer du fährst mit Iro, dann ists egal) und sonnst 1:50 mischen. wenn du deinen Vergaser richtig abgestimmt hast, kannst du auch weniger öl nehmen. ich fahre z.b. 1:70 ein kollege fährt auf seinem mk2 sport 1:100 bei 20ps mit dem Richtigen Öl und abstimmung ist das alles kein problem. wenn du angst hast das du deinen Vergaser nicht richtig ab…

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Wirst du dann nach schauen müssen und entscheiden was gemacht werden muss. ob es mit neuen Kolbenringen getan ist oder ob die wartung so vernachlässigt wude das du direkt nen neues Zylinderkit verbauen kannst.

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Dann mal Kompression messen oder direkt mal den zylinder runter nehmen und checken, genauso die Wellendichtringe der Kurbelwelle checken

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Zündfunke kommt? Benzin kommt? Luftfilter frei? Kompression ok? mehr braucht ein 2takter eigentlich auch schon nicht. ok wenn du nen masse fehler hast, kann es sein das der zündfunke im falschen moment kommt aber in der regel laufen die motoren dann nur rückwärts.

  • Ersatz Auspuff

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hallo, Alle 3 Sind Ersatz/ Touring anlagen, bei der Drossel gilt das gleiche wie beim sportauspuff. und ich verstehe nicht warum du mit einer größeren HD fährst wenn alles ori ist...

  • zu lachen nicht, war nur verwundert ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe. und wenn man nicht weiß wie der Antrieb funktioniert oder wie der Motor eigentlich aufgebaut ist, kann man sich ja schonmal wundern warum was, was macht. aber da dann einfach hier bischen durchs Forum lesen, wie z.b. durch den FAQ bereich oder erstmal mit grundlagen anfangen wie Wiki: Funktionsprinzip 2takt Motor und Funktionsprinzip CVT (Variomatik)

  • Ist ja auch alles richtig. verstehe dein Problem nicht. anscheinend ist dir der Aufbau von deinem Motor noch nicht bekannt. Wie gesagt, wenn der Wandler sich bei Laufendem Motor nicht dreht, würde ich mir sorgen machen da dann der Keilriemen wohl gerissen ist.... mal zum verständnis. Der Variator sowie die Riemenscheibe sitzen direkt auf der Kurbelwelle, welche sich natürlich dreht wenn der Motor an ist, über den Keilriemen ist der Wandler mit Riemenscheibe und Variator verbunden. an dem Wandler…

  • Moin, Wurde der ZX abgestimmt? wenn nein, kannste mal den Zylinder runter nehmen und nach schauen. nach 10.000km sollten sowieso wenigstens die Kolbenringe neu. ansonsten kannste noch die Membrane nach schauen. was für eine Zündkerze hast du verbaut? CR8EB?

  • Erstmal, du bist hier in einem Forum nicht auf nem Markplatz wo du erwarten kannst das einer nach paar Minuten antwortet. Und kannst du dein Problem mal genauer beschreiben? was meinst du mit der Wandler dreht sich im stand? im stand wenn du stehst der Motor aber an ist oder im stand wenn der Motor aus ist? Wenn der Motor an ist, würde ich mir sorgen machen wenn der Wandler sich nicht mit dreht, weil dann der Keilriemen gerissen ist...

  • Ja wie bereits geschrieben, beide haben den gleichen Motor.

  • Hi, Ja passt da beide Fahrzeuge den gleichen Motor verbaut haben

  • Anlasser wechseln

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du schon nicht weißt wo er ist, wie hast du festgestellt das er defekt ist? meistens klemmt nur das Starter Relais welches direkt neben der Batterie Sitzt ( Gelber eckiger Kasten)

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Keilriemen Pfeifen ist normal beim jetty, der block ist ja hinten offen zur belüftung. du meintest doch was von vibrationen und das er nicht auf top speed kommt oder vertausch ich da grade was?