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Anzug aus dem Stand sehr schlecht
trisel - - Anfängerfragen
BeitragNach dem Einbau eines anderen Pott´s wird es Dir nichts bringen wenn Du alles möglich einfach nur versuchst. Du musst abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread
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17,5 er Delorto Vergasernadel
BeitragDiese Kerben werden zum Abstimmen gebraucht. Nachzulesen hier: FAQ - Der große Abstimm-Thread
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Jetforce geht aus
BeitragIch hatte mal ein ähnliches Phänomen an meinem Runner. Schraub mal den Zündkerzenstecker vom Kabel ab. Dann zwickst Du ein bis zwei cm vom Kabel ab und Schraubst den Stecker wieder drauf. Oft ist die Seele im Kabel durch eingedrungenes Wasser oxidiert und es gibt keinen vernünftigen Kontakt mehr.
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1 bar wäre viel zu wenig. Da würde der Motor irgendwo gehörig Falschluft ziehen. 6 bis 7 Bar wären schon gut. Ich glaube daß Du da beim Unterdruck messen etwas falsch gemacht hast. Daß er mit Starthilfespray kurz anspringt ist eigentlich ok. Wenn der Motor schon läuft musst Du ihn erstmal abstimmen. Das heißt Standgas usw einstellen. Zu wenig Unterdruck kann an mehreren Ursachen liegen. Möglich wären Kolbenringe, Simmerringe, Zylinderdichtungen, Ansaugstutzen, Membrane, Unterdruckschlauch, Luftf…
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Neu in der Jetty Community
Beitragyoutube.com/watch?v=UgPbUMQHX6E
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Neu in der Jetty Community
BeitragDie Jetty hat vom Werk aus 2 Drosseln. Die Drosselscheibe an der Vario und die Gaszugdrossel. Ohne diese Drosseln sollte der Roller zwischen 70 - 75 laufen wenn er gut abgestimmt ist. Zu weiterem Tuning kann ich Dir leider nichts sagen.
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Yamaha aerox springt nicht an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragWenn kein Benzin im neuen Vergaser ankommt aber im original Vergaser schon sollte ja alles klar sein. Entweder ist der Vergaser defekt oder Du hast beim Einbau etwas falsch gemacht.
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Yamaha aerox springt nicht an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragKommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an? Bist Du Dir sicher daß Du alles korrekt eingebaut hast? Kolbenringe richtig eingesetzt? Ist alles auch richtig dicht? Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen würdest. Dann kannst Du sicher sein daß es schon mal nicht daran liegt.
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Was Dein Jetty mit dem Auspuff für ne Hd braucht kann Dir niemand sagen. Jeder Motor reagiert auf Veränderung etwas anders. Was ich Dir aber sagen kann ist, daß Du die Abstimmanleitung wohl nicht ordentlich gelesen hast. Erst wird der Vergaser, dann die Kupplung und dann erst die Vario abgestimmt. Wenn Du ständig nur ne andere Hd u andere Gewichte ein u ausbaust wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen. Fakt ist daß 70 kmh für nen entdrosselten Jetty mit Sportpott zu wenig ist.
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Durch den anderen Auspuff verändert sich die Leistungsdrehzahl. Dadurch auch das benötigte Gemisch das der Vergaser bereitstellt. Nach jeder Änderung am Antrieb musst Du neu abstimmen. Google am besten mal nach dem Funktionsprinzip eines 2-Takters und der Vario.
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Ein Jetty im Originalzustand läuft ohne Vario-, und Gasschieberdrossel schon zwischen 70 + 75 kmh. Nachdem Du nen anderen Pott/Vari/Kupplung verbaut hast musst Du alles neu abstimmen. Folgender Thread sollte helfen: FAQ - Der große Abstimm-Thread
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Vielleicht hilft Dir ja der Abstimm-Thread weiter: FAQ - Der große Abstimm-Thread
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c-tech saugt batterie leer
BeitragVorweg muss ich sagen daß mein Wissen über Elektrik sehr begrenzt ist. Ich würde versuchen das ganze nach dem Ausschlußprinzip einzugrenzen. E-Choke, Vergaserheizung, Beleuchtung abklemmen und kontrollieren ob das Problem dann weg ist. Wenn ja, eins nach dem anderen wieder anklemmen bis mit etwas Glück der Fehler gefunden ist. Ist halt eine etwas langwierige Angelegenheit aber vielleicht hast ja Glück und findest so den Fehler. Evtl meldet sich aber hier noch jemand der sich besser auskennt.
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Drossel bei JetForce entfernen
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDie Jetforce hatte noch nie mehr als 2 Drosseln. Die Gasschieberdrossel und die Drosselscheibe in der Vario. Eine gedrosselte CDI gab es nicht und die originale war ungedrosselt. Hast Du nach dem entfernen der Drosseln auch alles abgestimmt? Wenn nicht solltest Du das nachholen. Dazu den folgenden Thread mal gut durchlesen und befolgen. FAQ - Der große Abstimm-Thread Um die 75 kmh sollte die Jetty dann eigentlich schon laufen.
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Jetforce Drosseln auf ca. 30
BeitragWenn Du Gasschieberdrossel und Variodrossel eingebaut hast läuft der Jetty laut Tacho ca 30 - 35 kmh. Das war schon bei Auslieferung so. Um noch langsamer zu fahren hilft nur noch weniger Gas zu geben .
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Jetforce stottert
BeitragDann solltest Du den Vergaser prüfen. Evtl hängt der Schwimmer und öffnet somit das Nadelventil nicht richtig. Möglich ist auch daß die Benzinpumpe nicht richtig funktioniert.
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Jetforce stottert
BeitragVergaser ordentlich reinigen könnte nach so ner Standzeit helfen. Evtl auch mal kontrollieren ob der Benzinfilter verstopft ist.
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Jetforce vom Mofa zum Moped
trisel - - Anfängerfragen
BeitragWenn alles original und die Drosseln ausgebaut sind sollte er laut Tacho gute 70 kmh packen.
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Jetforce vom Mofa zum Moped
trisel - - Anfängerfragen
BeitragGenau diese Drosselscheibe musst Du bei Dir einbauen. Jetzt sollte bei Dir eine ganz flache (25er) verbaut sein.
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Jetforce vom Mofa zum Moped
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDa Du schon die 45er Papiere hast musst Du nur die Gaszugdrossel ausbauen und in der Vario die 25er Drosselscheibe gegen eine 45er tauschen.
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Extreme Falschluft?
BeitragWenn der Vergaser sifft wird er wohl irgendwo undicht sein. Ausbauen, reinigen u ordentlich wieder einbauen. Evtl Schwimmerkammerdichtung ersetzen. Falschluft kann der Motor an einigen Stellen ziehen. Da hilft nur eins nach dem anderen kontrollieren u ggf die Teile ersetzen. Undicht kann sein: Gummi vom Luffi zum Gaser Ansaugstutzen Unterdruckschlauch Zylinderkopf- bzw Zylinderfußdichtung Simmerringe Varioseite und Wapuseite
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Was ist ein Choke? Wie funktionieren E-Shokes? Hier kannst Du alles über die funktionsweise vom E-Choke nachlesen.
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Prüfe mal Deiner E-Choke auf Funktion. Wie Du das machen kannst siehst Du in dem Video: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4
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Gasaussetzer bei kaltem Motor
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDas kann schon am Choke liegen. Einfach mal den Choke ausstecken und sehen ob es besser wird. Du kannst den E-Choke auch mal prüfen. Anleitung dazu im Video: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4
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Jetty mit Sportauspuff auf Variomatik und Vergaser abgestimmt wieder auf ori pott abstimmen?
BeitragNach jeder Änderung am Antrieb muss man neu abstimmen. Auf jeden Fall musst Du Vergaser und Vario abstimmen. Wenn an der Kupplung nichts verändert wurde (Federn + Gdf) kannst Du die so lassen.
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Die Nadel ist beim Gurtner normal so. Bei meinem PY15 konnte man da auch nichts ändern. Die Standgasschraube 2,5 raus ist erstmal ok so. Die Luftgemischschraube weiß ich echt nicht mehr. Halte Dich am besten von Anfang an gleich an die Abstimmanleitung. Da kommst Du am ehesten zu Erfolg. Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen würdest. Dann weißt Du schon mal daß er nirgends Falschluft zieht. Komressionsmessgeräte kosten nicht die Welt oder Du lässt das mal in einer Werkstatt kurz machen…