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Dann stell den Vergaser neu ein und berichte was passiert.
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Könnt schon sein das das der Fahrtwind ist oder das Mikrofon oder mein Galaxy. Das ist halt das schwierige wenn man es nicht live hört/sieht. Deinem Händler könntest du nur sagen das der wieder schlecht läuft halt wie du es hier beschrieben hast und wenn der dann für ne Diagnose Geld haben will ist der Händler fürn A...! Schließlich ist son Jet ja nicht billig.
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Ich habe es mir nochmal angeschaut mit Kopfhörer und höre da auf jeden Fall was. Aber ist über Netz auch manchmal verfälscht. Aber um so schneller du wirst um so lauter wird es auch. Ich kann verstehen das du mitlerweile sehr enttäuscht bist sowohl von deinem Jet sowie vom Händler. Mein Händler ist da anders und gibt sich immer viel mühe aber der weiß das ich mich selbst auskenne. Ich würde dir gerne mehr helfen ist nur sehr schwierig über das Inet. Und übrigens solange du nachweisen kannst das …
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Nabend ich hab mir dein Video angeschaut und den kompletten Thread nochmal gelesen. Ich glaube jetzt nicht mehr das dein Problem der Gaser ist. Da ist son komisches Geräusch auf dem Video und du hast ja mal was von nem klingeln geschrieben. Du müsstest ja noch Garantie haben daher klare Empfehlung nichts mehr dran machen und beim Händler vorführen.
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Mit der Schraube änderst du das Gemisch im Standgas. Alles was das Gemisch ändert hat Auswirkungen auf das Zündkerzebild.
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Zylinderkopf
BeitragFalschluft qualmt eigentlich nicht. Aber kostet Leistung. Das mit den Dichtungen stimmt allerdings. Wenn die Kopfdichtung nicht überlebt hat kann es sein das er Wasser zieht und das qualmt schon. Ne Werkstatt hätte auf jeden Fall eine neue eingebaut. Hast du drauf geachtet den Kopf nach und nach über Kreuz fest zu ziehen. Wenn man das nicht macht kann es sein das der Kopf leicht schief sitzt und auch undicht ist. Ach übrigens ich hab mal nachgeschaut Zylinder werden mit "nur" 10-12 Nm angezogen.
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Oh ich hab angenommen du hättest nen Gurtner Gaser. Aber: Links müsste Standgas sein. Scheint direkt zum Schieber zu gehen. Die rechte müsste die Luftzufuhr im Standgas regeln. Ist Beim Gurtner anders. Dann würde ich weil ich den Gaser nicht kenne anders vorgehen. Versuch mal -warm fahren -hinstellen und weiter laufen lassen -rechte Schraube in beide Richtungen drehen Es sollte in eine Richtung etwas mehr Drehzahl Magerer geben in die andere Richtung etwas weniger Drehzahl vielleicht nen bissche…
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Zündkerze Abgebrochen
BeitragAlso ich würde den Kopf auf jeden Fall runter nehmen. Ich weiß ja nicht genau wie das aussieht mit der Kerze aber wenn da was in den Zylinder bröckelt oder du das Gewinde versaust geht vielleicht noch mehr kaputt. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
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Es muss ja nicht das sein aber bei mir War es so: Ich hab meinen Jet neu gekauft die ersten ein zwei Wochen alles super. Dann vielen die Temperaturen draußen und es wurde von Tag zu Tag schwieriger ihn zu Starten und beim los fahren musst ich vorsichtig mit dem Gas geben sein sonst wäre er abgesoffen. Und es hat generell die Leistung nachgelassen nicht viel aber merklich.Bei etwas länger warten an der Ampel z.B.fing er an zu qualmen und wollt die erste 150m nicht so richtig. Also hin zum Händler…
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Hallo bei mir War das ähnlich. Lag am Standgasgemisch War viel zu fett eingestellt daher der Qualm und die Probleme beim losfahren. Viertel Umdrehung nach links gedreht und es wurde deutlich besser. Das Problem mit der abfallenden Leistung je älter der Jet wird könnte an einem verstopften Kat liegen und das kommt vom zu fetten Gemisch. Mir wurde gesagt das löst sich von selbst wenn das Gemisch passt. Kann ich aber nicht bestetigen da ich mir nen Sporti dran geschraubt hab.
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Hilfe dringend benötigt!
BeitragMit ne schmalen Schraubendreher auf hebeln. Auf deinem Bild von rechts zwischen erster und zweiter Welle. Besorgen dir vorher ne normale Schlauchschelle zum schrauben. Diese gehen dabei oft kaputt und falls du es nochmal los machen musst geht's einfacher
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Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Problem ist. Der Schnorchel geht in die Verkleidung damit kein Dreck und Wasser angesaugt wird. War bei mir auch mal weg aber mein Jet lief ganz normal. Gibt's im Netz für 15-20€ oder im Baumarkt beim Teichpumpenzubehör nen Stück Vakuumstabilen Schlauch 25mm holen 3-4€/m funktioniert genauso gut. Sollte man dran machen ohne sind Regenfahrten Tabu. Der kleine Anschluss ist für die Abgasrückführung, haben nicht alle braucht aber auch keiner. Einf…