Suchergebnisse
Suchergebnisse 91-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Tacho reinigen
Beitragkönnen auch kaltablagerungen sein, wenn der jet im regen (draußen) steht oder wenn man vergisst nach dem waschen die kontrollanzeigen abzutrocknen. nach jedem waschen gehe ich das immer mit glasreiniger ran und trockne diese stellen besonders gründlich ab. hab daher noch nie probleme mit solchen verkrustungen gehabt
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragZitat von PinkStreetfighter: „Was muss man den da ummelden?:D Hab einfach das Zusatzblatt von der BE runter*gerissen* Und Drosseln waren eh keine mehr drin :P“ bei der versicherung muss man den ummelden als 45er. zur zeit ist er ja noch als 25er versichert. mit den papieren das ist klar, dass ich nur das mofagutachten entfernen muss.
-
Kompression vom Motor
Beitraghi leute habe mir ein messinstrument geholt um die kompression vom zylinder zu messen. nun weiß ich aber nicht, welches verdichtungsverhältnis der ori zylinder vom jet force c-tech hat, da in den werkstattbüchern nichts darüber steht. für den tsdi sind 11,6:1 vorgegeben, jedoch ist das ein anderes system wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. erste messung heute ergab exakt 8,00bar, allerdings bei kaltem motor, was das messergebnis ungenau bzw ungültig macht. morgen teste ich das da…
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragZitat von PinkStreetfighter: „Zitat von turboforce: „nabend. was geht ab ? morgen ab zu den freunden beim TÜV die theorieprüfung für A2 und B endlich ablegen. danach zur belohnung ne fahrstunde der jet soll ja auch iwann mal in seinem leben als 45er umgemeldet werden ... :whistling:“ tschüss du hässliches Mofa Täschen :D“ das ist das erste, was vor der drossel rausfliegt, vor allem da diese blöde tasche den krt carbon sozius verdeckt
-
der lange l förmige schnorchel vom ori luftfilterkasten muss ins heck rein gehen (siehe foto) keiler kannste eigentlich ausschließen aber schau dir den trotzdem an. es kann sein, dass dein wandler gebrochen ist (mit meinem auch mal passiert). das erkennst du erst, wenn die gesamte kupplungs und wandlereinheit auseinandergebaut ist. bei mir war er ringsrum um die narbe mit den führungsnuten gebrochen, was zu extremer hitzeentwicklung und zum keilriemenriss führte. beim fahren bremste er bei gaswe…
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
Beitragnabend. was geht ab ? morgen ab zu den freunden beim TÜV die theorieprüfung für A2 und B endlich ablegen. danach zur belohnung ne fahrstunde der jet soll ja auch iwann mal in seinem leben als 45er umgemeldet werden ...
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
Beitragmir sind total die ideen ausgegangen, was ich noch alles (legal) am jet mit mofadrossel machen könnte.
-
Kurzer gasgriff
BeitragZitat von R-Cup Jetty08: „Hi Kann mir vielleicht einer erklären was ein kurzhub-gasgriff ist bzw was der bringt? würde mich über eine Antwort freuen :)“ bei einem kurzhub gasgriff öfnet sich der schieber am vergaser schneller, da eine kürzere drehbewegung erforderlich ist. beim originalen gasgriff hat man einen recht langen drehweg bis "vollgas" erreicht ist. wird oft im scooter rennsport verwendet, da dort jede zehntel sekunde zählt.
-
Vergaser Anschlüsse/Unterdruck
BeitragUnterdruck ist beim jet force am motorblock unter dem ansaugstutzen. Den unterdruckanschluss am vergaser musst du dann dicht machen zb mit nem stück schlauch wo eine schraube drin ist.
-
Kronos Anfängerfragen
BeitragWar bei sa glaube ich noch nie vorrätig habe die soziusabdeckung aus Carbon direkt von krt bestellt bzw dort angefragt. Schreib die mal an und guck was die Antworten. Montage ist auch einfach mit ner zentralen Befestigungstechnik.
-
Reflektoren an der seite
Beitragsind freiwillig an der seite, da seitenreflektoren nicht in der stvo vorkommen bzw dort vorgeschrieben werden. lediglich ein reflektor mit e-prüfzeichen muss hinten am heck sein, dann ist alles schön legal
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragZitat von unrealSpeedy: „Zitat von turboforce: „Sicher dass es nur der sturm war ? Wenn ja, wäre dein jet denn gegen Naturgewalten versichert ?“ jop, hat ihn mehrfach umgehauen Aber er scheint glimpflich davon gekommen zu sein xD“ das arme reil hol dir endlich mal ne rollerplane und dann pack beim sturm evtl schaumstoff oder polsterfolie da zwischen
-
Scheinwerfer zusammenbau blech?
Beitragda dies der scheinwerfer für das abblendlich ist, ist es eine blende, die das licht weiter nach unten reflektiert. muss aufjedenfall in oder hinter der linse liegen. weiß nur wass es ist aber bin nicht zu 100% sicher wohin, wäre halt nur logisch
-
JetForce Luftfilterproblem
Beitragliegt meiner meinung eher an einer zugesetzten zündkerze, welche durch den nachbau luffi entstanden ist, da dieser zu wenig luft durchlässt (habe den selben). dieser hat nämlich am anschluss von dem schnorchel eine verjünung und im ansauggummi ist auch nur ne kleine öffnung drin. kannst versuchen, wie ich diese "hindernisse" zu entfernen, was auch klappt. nur bei mir lief der trotz malossi luftfiltermatte mit ori hd zu fett und hatte auch nicht so seine gewünschte leistung wie davor. dann folgte…
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragSicher dass es nur der sturm war ? Wenn ja, wäre dein jet denn gegen Naturgewalten versichert ?
-
C-tech rakete
BeitragZitat: „Du kanst mit ein bild chicken von deiner Scheibe und ich kann dir dann sagen welche das ist? Es dürfen auch keine untlegscheiben zwischen scheibe und variotor sein die bringen auch Geschwindigkeit.“ Das ist nicht korrekt. Werksseitig ist zwischen variator und drosselblech pro schraube eine unterlegscheibe und noch eine zwischen schraube und drosselblech. 45er scheibe hat ne böllbung bzw die form einer schale. 25er scheibe ich gerade. Meiner ist zb mit ner 45er scheibe und nem 25er d-ring…
-
Ist definitiv nicht normal, dass man beim starten gas geben muss. Steht sogar in der Betriebsanleitung, dass man kein gas beim starten geben soll. Meiner hat ca 10100km drauf und startet bei dem kalten Wetter wenigstens mit dem kickstarter an ohne gas zu geben. Bei wärmeren Temperaturen macht er es auch ohne gas mit dem e-starter. Reinigt oder tauscht die zk und guckt ob die stark dreckig ist. Dann kann noch evtl wenn es extrem ist der e-choke defekt sein. Vergaser könnte auch dreckig sein
-
Jetforce Produktion Eingestellt ?
turboforce - - Allgemein
BeitragDer sf4 hat weiterhin den Peugeot liegenden motor drin, allerdings wie der sf3 und die ab 2013 gebauten jet force mit tekei vergaser und Riesen luftfilterkasten. Edit: prüf mal alle steckverbindungen. Nimmste am besten helmfach und frontdreieck für ab, denn da verlaufen die meisten Verbindungen.
-
Jetforce Produktion Eingestellt ?
turboforce - - Allgemein
BeitragWerden weiterhin 50er 2takt motoren von Peugeot gebaut, allerdings nicht mehr im jet force. Hab den sf4 mal live beim Händler gesehen, wo meiner zur inspektion war. Grausames teil und das cockpit sieht aus wie billig draufgesetzt. Von vorne sieht er besser als der sf3 aus aber noch immer schlechter als der sf2. Mit Qualität hat der roller aber zumindest optisch nichts zu tun. Vom jet Force ist auch kein Nachfolger geplant (vllt auch besser so)
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragSo sieht es aus. Soweit ich weiß, wird er noch bis ende dieses Jahres produziert bzw alle Restbestände verkauft. Ging ja eh schon den bach runter mit dem jet force (riesen luftfilterkasten, tekei vergaser). Jetzt sollten wir nur zusehen, dass wir unsere roller gut instandhalten, da diese ab jetzt immer seltener werden.
-
Öl guckloch verschlammt
BeitragIst dein roller ein jet force c-tech ?? wenn ja, verate mal, wo das guckloch ist. bin jetzt stark verwundert, da ich davon noch nie gehört habe (vor allem beim 2takter)
-
unzufriedenstellender Werkstattbesuch
turboforce - - Allgemein
Beitraggrößter schwachsinn 700€ für bremsen und inspektion !! sobald an der bremse größere reperaturen anfallen als nur beläge wechseln, hat dich der händler vorher zu informieren, weil es dann nämlich teurer wird. kommt auch drauf an, was du gesagt hast. wenn du gesagt hast "bremse instandsetzen" ist damit die komplette bremsanlage gemeint. bei "bremsbeläge wechseln" hat er nur das recht die beläge zu wechseln und dich für weitere maßnahmen oder bei problemen vorher zu kontaktieren. hab bei meiner ins…
-
Räder
turboforce - - Allgemein
BeitragNur wenn es die Wetterbedingungen erfordern. Nur wenn du wirklich bei frost fahren willst, müssen eh vorne und hinten winterschlappen drauf sein. Bin auch schon ein paar mal bei Frost gefahren (kein schnee) und da hat das die bullen hier auch nicht interessiert zudem ist es ein recht großer aufwand und die reifen zerstören den jet optisch teuer sind die auch noch
-
Umgebung Düsseldorf
BeitragWuppertal ist ja quasi die Nachbarstadt
-
Downhill Lenker
BeitragEs gibt bei louis so Motorradlenker mit tüv gutachten. Wenn du den mit einer 4 punkt aufnahme machst, sollteste durch ne Kontrolle gut kommen. Ist zwar trotzdem nicht legal wegen der aufnahme, aber sag einfach, dass du diese vom ori lenker übernommen hast, da diese Halterung auf mehrere lenker passt