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Moin, sry aber da hast den Roller ganz schön kaputt gebastelt Ich fang mal bei deiner Auflistung vorne an: Nachbau Vergaser kannst alle vergessen, das ist absoluter Müll und der Original Vergaser geht nicht kaputt (Einfach mal reinigen und richtig abstimmen). Bei Tecnigas Auspuffanlagen gibt es auch gewaltige Qualitätsunterschiede, an sich kannst da eigentlich nur den Triops verwenden, der Rest ist unbrauchbar. Gewichte vom Variator müssen natürlich abgestimmt werden, so wie vorher schon der Ver…
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Welche Batterie im JetForce C-Tech?
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWie gesagt, mach da keine Wissenschaft draus. Bau die 12V Batterie ein die ins Batteriefach passt. du hast nur nen C-Tech, da ist die Batterie mit das Unwichtigste überhaupt und wie gesagt ist da 5Ah Standard, wurde meine ich aber auch schon einige male hier im Forum besprochen (Suchfunktion kann dafür genutzt werden!)
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Da hat mach6 schon recht. Die ÖlPumpe wird Drehzahl abhängig angesteuert, entsprechend wird auch beim schließen des Gasschiebers beim Ausrollen, immernoch genug Öl für die Drehzahl geliefert. Wenn du das Öl schon im Benzin mit einmischt, kann bei geschlossenem Gasschieber nur die Menge kommen, welche durch die Nebendüse also die STANDgas Düse kommen kann, was halt nicht so viel ist da die ja nur für den Leerlauf da ist. Du kannst bei so was aber auch nicht den Rennsport wo jedes bisschen Leistun…
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Piaggio sfera 50
BeitragAnscheinend wurde meine letzte Antwort überlesen... "...schwere Gewichte reinklatsche um 80 zu erreichen.." bitte was? Ein 70ccm Zylinder und besonders der DR bringt dir nur mehr Leistung / Drehmoment, also mehr Kraft aber nicht mehr Drehzahl um schneller zu fahren wenn die Vario am Ende ist. Kannst dir ja gern nochmal meine vorherige Antwort anschauen, evtl bringt dich das ja schon weiter. (und zu den Gewichten, da gibts nur richtig Abstimmen... sowas wie schwere Gewichte für Geschwindigkeit is…
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Piaggio sfera 50
BeitragSicher dass bereits eine Offene CDI verbaut ist? ich meine bei Piaggio gab es auch 45iger CDI´s (bin mir da aber jetzt auch nicht 100% Sicher) Ansonsten gibt es bei Piaggio noch, je nach Modell: Vergaser Drossel: Drosselblech zwischen Luftfilterkasten und Vergaser (bei Entfernung der Drossel MUSS die Vergasernadel und HD gewechselt werden). Ansaugstutzen gedrosselt ( Durchlass zum Membranblock stark verengt. Und dann halt noch der Auspuff welcher gedrosselt ist aber auch nicht für Leistung gebau…
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Welche Batterie im JetForce C-Tech?
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWurde dir ja schon über Facebook (kp in was für weiteren Foren du abgesehen von hier, sonnst noch geschrieben hast) beantwortet. Es gibt nur bei den Einspritzmodellen eine Mindestanforderung an Ah, bei deinem C-Tech gibt es diese wegen dem Kickstarter so nicht, Standardmäßig ist sonnst bei jedem Vergaser Roller die 5Ah Batterie. Wurde dir aber schon wie gesagt anscheinend in bereits anderen Foren und über Facebook beantwortet, da braucht man jetzt auch keine Wissenschaft draus zu machen
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Batterie Sicherung -.-
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDa haste jetzt aber mal ne richtige Leiche nach 12 Jahren ausgegraben...
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Moin, bei deiner Recherche hast du nicht herausgefunden dass, dieser Auspuff absolut nicht für dich geeignet ist? Außerdem ist es absolut schädlich einen SportAuspuff mit drosseln zu fahren. Wenn dein Original Auspuff einfach durch ist und du einen Ersatz brauchst, schau dir den Sito Plus an aber auch da muss die Drossel raus!
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Wenn du ihn Original fährst bzw kein großes Setup, dann würde ich dir eigentlich doch eher zur ÖlPumpe raten, besonders weil du sagst dass, du es aus den alten 2Taktzeiten der 80iger Jahre kennst. Die Fertigungsqualitäten der Zylinder und Kolben (besonders vom Originalen Peugeot Zylinder) sind deutlich höher, sowie das Öl auch hochwertiger geworden ist (empfehle hier Castrol). Wenn du deinen Originalen Jetty jetzt selbst mischt und dabei zuviel Öl ins Benzin gibst, hast du deutlich weniger Leist…
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Moin, einfach die Ölpumpe wieder einbauen und einen mit Öl gefüllten Schlauch an beide Seiten Anschließen, dann pumpt die Pumpe das öl aus dem Schlauch einfach im Kreis. Die Frage dazu kommt aber recht selten weil kaum einer die ÖlPumpe ausbaut, gibt halt wenige die so ein "krasses" Setup aufbauen dass, sie auf einem eigenen Gemisch fahren also weniger Öl für bessere Verbrennung.
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Der Endschalldämpfer beim OriPott ist "Fake" für die "SportOptik" damit er aussieht wie ein Sport Auspuff. Kannst den ESD abnehmen oder dran lassen, macht absolut garkeinen unterschied. Der Auspuff selbst ist ein Kammer Auspuff, heißt aufflexen, reinigen, neu Stopfen (nicht zuviel/nicht zuwenig) und neu verschweißen.
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Schlauch hängt runter
BeitragSchweißen.
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2 Jettys 2Probleme
BeitragMoin, zu beiden, solltest du dir die Abstimmanleitung im FAQ mal anschauen. Lass die Ori GDF drin, außer dir rutscht wirklich der Keilriemen durch, erst dann mit der GDF eine nummer härter gehen. Die Ori GDF ist schon sehr hart. 80grad ist nebenbei Betriebstemperatur, darunter ist er zu kalt und darüber zu warm.
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Probleme bei Volllast und Yasuni r
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragNeuer Auspuff / neuer Zylinder = neu Abstimmen. Kannst 2 gleiche Motoren aufbauen mit exakt dem gleichen Setup, beide werden unterschiedlich abgestimmt. und dazu, "Standard" Zylinder ... naja ich behaupte mal du hast nicht die Unsumme für einen Original Zylinder Ausgegeben und einen China Zylinder genommen?, dann hast du da aufjedenfall eine Fehlerquelle für extremen Leistungsverlust.
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Welchen zylinder
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, also von 50iger Sport Zylindern kann ich nur abraten, vorallem wenn du auf Ori Welle fahren willst. Wenn es ein Alltagstaugliches Setup werden soll, würde ich den Malle Sport 70 nehmen, dazu die Multivar und Stage6 Street oder Sito Plus (falls es unauffällig sein soll) ansonsten LeoVince ZX oder Tecnigas TriOps