Drehmoment
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Kommentare 22
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F.A.V. -
Du brauchst die knackplättchen, damit der drehmomentschlüssek auch bei 90nm knackt!
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=R-Cup= -
ok danke
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=R-Cup= -
ok aber was sind knackblättchen
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=R-Cup= -
knackplättchen ? :O
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F.A.V. -
Ohne knackplättchen geht eh garnichts
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=R-Cup= -
so nochmal wie viel NM brauch ich für den jet da tsteht nichts in der anleitung
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frequency, das ist schlichtweg falsch...wir haben zuhause 5 autos, BJ von '99 bis 2011 und ALLE haben ein werkseitig vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment von 120Nm. was die einstellung des schlüssels angeht: nein, mach es so...drehe zu einem strich, der unter dem mit 98 ist und dann überlege, wieviel du zu dieser zahl dazu addieren müsstest, damit du auf 90 kommst und dann drehst du den griff nach rechts, bis die zahl in der mitte steht.
befestigungsfuchs.de/blog/wp-c…schluessel-einstellen.jpg
so stellt man ihn bspw. auf 120...du drehst erst mit der 0 auf 112 und dann um 8 nach rechts. dann hast du 112 + 8 = 120. jetzt verstanden? -
110 oder 120? Das stimmt nicht Jet-Force-Red.
Die meisten Autoreifen kommen mit nem Drehmoment zwischen 90 und 100 drauf. 120 oder 130 brauchen ab und an ältere Oldtimer, wie z.B. Triumpf. Aber für ein herkömmliches Auto der letzten 10 Jahre auf jeden Fall zwischen 90 und 100. Meine Felgen hab ich mit 98 NM festgezogen.
Annahme ist natürlich, dass man jetzt auch Felgen zwischen 15-16 Zoll hat, ab 17 wird's dann meistens fester, fette und breite 18/19er brauchen oftmals einiges mehr (130, 140) -
Luc302 -
volker hat zu mir gesaggt 80-90nm. du musst hinten nur aufschrauben und dann hinten drehen, so dass du mit der 0 an 90 dran stehst
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=R-Cup= -
dass man auto felgen so anzieht weiß ich aber bei jet weiß ich nicht :O
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=R-Cup= -
gut ich hab den griff so hingedreht dass der strech von 98 NM nicht ganz am rand vom griff ist pasd des dann so
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hab mal was von 90nm gelesen...was das einstellen angeht: ich schätze mal dass du unten so ein rädchen hast, welches du lockern musst (ist ne schraube, einfach ein bisschen aufdrehen) und dann kannst du einstellen...wenn du den griff rechts drehst wird das drehmoment höher, linksrum entsprechend geringer. am besten drehst du den griff erstmal auf 0. dann schaust du, bei welcher zahl du am schaft bist(der rand vom griff sollte direkt auf einem strich liegen, der so schräg nach oben weg geht und zu einer zahl führt). wenn du bspw. bei 112 bist und 120 brauchst, drehst du dann einfach nur noch nach rechts bis die 8 in der mitte steht. verstanden?
IL DOTTORE 46 -
Also ich glaube den Preis von ETEL Tuning schlägt da keiner...