Angepinnt Wie erstelle/editiere ich meine Signatur?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Wie erstelle/editiere ich meine Signatur?

    In der Rollertuning- und JetForce-Community hat jeder User die Möglichkeit sich seine eigene Signatur zu erstellen und diese auch im Nachhinein immer wieder zu verändern.

    Was ist eine Signatur?
    Eine Signatur ist ein Bereich, in den du dein Motto oder deinen Lieblingsspruch oder ein Bild von deinem Roller einbinden kannst. Die Signatur wird unter jedem deiner Postings angezeigt und ist für alle anderen User sichtbar.

    Welche Regeln/Einschränkungen gibt es bei der Signatur?
    Info: Wenn diese Regeln nicht beachtet werden, kann es sein, dass die Signatur nicht angezeigt wird! Bei Verstoß kann verwarnt werden, die Signatur wird bei Verstößen vom Team editiert.

    Regeln/Einschränkungen:
    - Smileys können benutzt werden
    - Es darf/kann KEIN html-code benutzt werden
    - BB-Codes können verwendet werden
    - Maximale Anzahl Bilder: 1 -> Maximale Bildbreite: 530px; Maximale Bildhöhe: 200px; Maximale Bildgröße: 20kb
    - Maximale Zeichenlänge einer Signatur: 500 Zeichen
    - Die Signatur darf nicht beleidigend sein und/oder gegen andere Forenregeln oder deutsches Recht verstoßen

    Wie erstelle/editiere ich meine Signatur?

    Wenn du dich auf der Startseite der Community befindest, dann musst du im Topmenü auf Deinen Benutzernamen klicken.
    Es öffnet sich nun das Menü, in dem Du Dein Profil verwalten kannst.
    Hier klickst Du im Bereich "Benutzerkonto" auf "Signatur.


    Auf der nun ladenden Seite hast Du die Möglichkeit Deine Signatur anzuschauen und zu editieren.
    Im oberen Bereich siehst du deine momentane Signatur in einer Vorschau.
    Weiter unten hast du dann einen WYSIWYG-Editor, in dem du deine Signatur erstellen und bearbeiten kannst

    Ich hoffe, das hat dir geholfen ;)

    Gruß unrealSpeedy