Eure Geschichte zum Jet-Force und zu jf.eu

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Eure Geschichte zum Jet-Force und zu jf.eu

      Wie seit ihr dazu gekommen euren Roller zu kaufen? Und warum ist es ausgerechnet nen Jet-Force?
      Und dann noch: Wie seit ihr auf jet-force.eu gekommen?

      Ich will einfach mal eure Storys hören.


      Bei mir wars so:

      Ich war halt 14, noch nen paar Monate bis 15. Dann haben halt Freunde von mir immer über Roller gelabert und Mofa und was die sich kaufen wollten. Erst hat mich das voll genervt ("P3 Krümer! Das Ding ist so geil, das hohl ich mir" xD), aber dann wollte ich irgendwie auch nen Roller haben. Nen Freund hatte mir dann schon Jet-Force empfohlen. Dann bin ich mit meinen Eltern zum Händler hin und wir meinten dann einfach, dass wir keine Ahnung haben und er soll uns was zeigen. Dann der Händler uns erst den Speedy3 gezeigt, der mir dann eigentlich auch schon ganz gut gefiel. Er meinte, dass das das (3x das :D) Nachfolgermodell vom Speedy2 ist, der sehr beliebt war. Dann meinte ich, dass mir schonmal der "Peugeot Jet-Force" empfohlen wurde und dann meinte er, dass der noch nen Stück besser ist und zum besten gehört, was der Roller-Markt mit 50ccm³ zu bieten hat. Dann hab ich mir das Ding angeguckt und fands sofort richtig geil. Hab dann noch zwei Probefahrten gemacht, einmal auf Speedy3 und einmal auf nem Darkside und dann wars klar - Jet-Force wird mein Roller! Hab mir dann den in Matt Blau bestellt und ne Woche später hat mir mein Vater den nach hause gefahren. Hab mir den jeden Tag dann ina Garage angeguckt :thumbsup: An meinem Geburtstag bin ich dann die Straße bei uns vorm Haus rumgefahren und zwei Tage später kam der Lappen und dann gings los :thumbsup:

      Nach nen paar Wochen hab ich dann im Internet nen bisschen noch Jet-Force gesucht und bin dann irgendwann auf jf.eu gestoßen. Fand ich auch eigentlich ganz geil und hab mich mal angemeldet. Nach na kurzen Eingewöhnungsphase (also ich hab mal gefragt was Katzenaugen sind xDDDD ) fand ichs dann auch richtig geil hier. Kenne mich zwar immernoch nicht so gut aus, aber dafür, dass ich vor 3 Monate nichtmals wusste, was Katzenaugen sind ... :rolleyes:
    • Joa bei mir war das eig. so: Hatte grade den lappen und bin zum Händler in der nähe gefahren dann lief das so: gesehen und i kopf "geil will haben" also den TSDI gekauft und nach 3 monaten wollte ich dann mal ne UBB (hat 2 monate gedauert bis ich wusste was das heipt =)) so aber fragen über fragen und keine antworten im netzt und wo geht man hin wenn man fragen zum jet hat? richtig zu jf.eu. und so kam ich dann hierher. mit den begriffen gings mir am anfang auch so aber mittlerweile weis ich halbwegs was alles bedeutet und ich kann nur sagen.

      is ne geile comm hier

      eXXo
      (01:13:30) BöRn1_aka_SpeedK: so jf, nur noch wir beide
      (01:13:33) BöRn1_aka_SpeedK: los hosen runter
      (01:13:39) JF-G: fick dich

      KÜHLSCHRANKPARTY KÜHLSCHRANKPARTY HEY HEY
    • ich glaub sonen ähnlichen thread gibts schon..
      aber wayne xD

      also zum jet bin ich durch nen freund gekommen.. wollte eig immer nen speedy aber dann hat mich der jet einfach mehr überzeugt 8o

      als dann fest stand dass ich nen jet krieg hab ich im internet immer rumgeschaut nach tunings und so.. dann hab ich mich auf .info registriert..
      dort waren ein paar links die auf jf.eu gingen.. aber irgendwie war die page damals im aufbaustatus.. also nicht erreichbar..
      irgendwann gings dann wieder, dann hab ich mich gleich registriert :)
    • antown schrieb:

      ich glaub sonen ähnlichen thread gibts schon..
      aber wayne xD

      also zum jet bin ich durch nen freund gekommen.. wollte eig immer nen speedy aber dann hat mich der jet einfach mehr überzeugt 8o

      als dann fest stand dass ich nen jet krieg hab ich im internet immer rumgeschaut nach tunings und so.. dann hab ich mich auf .info registriert..
      dort waren ein paar links die auf jf.eu gingen.. aber irgendwie war die page damals im aufbaustatus.. also nicht erreichbar..
      irgendwann gings dann wieder, dann hab ich mich gleich registriert :)
      und dann bist du zum knecht ernannt worden! :D
      Mein YouTube-Kanal für ein bisschen Musik ;)

      Und hier meine Facebook Page
    • Ich wollte mir eig. 'ne 125er holen.
      Also sind wir dann mal zum Händler - dieser hatte aber keine vernünftigen 125er, nur so Chinamüll (hatte die Yamaha YZF R125 im Auge :)). Das einzig vernünftige, was da rumstand, war ein Jetty :D. Also hab ich mich mal nur so aus Spaß draufgesetzt, und es war quasi Liebe auf den 1. Blick, da es der 1. Roller war, auf dem ich meiner Meinung nach bequem saß. Naja, wir sind dann erstmal wieder nach Hause. Als es dann ich die "Führerscheinphase" ging, hab ich mir mal alles durchgerechnet. Fahrzeugpreise, Führerschein, Versicherung für 2 Jahre etc. und die Differenz zwischen dem Jetty und der R125 hat mich schlicht und ergreifend umgehauen. Für diese Differenzsumme hol ich mir mit 18 lieber 'nen vernünftiges Auto hab ich mir gedacht. Und so verzichtete ich auf die R125, obwohl sie schon lange mein Traum war. (Ich tröste mich jetzt damit, dass die, die jetzt ne 125er gefahren sind, mit 18 so ne Gammelkarre haben, weil sie kein Geld haben & alles in die 125er gesteckt haben :D). Naja, als ich dann wiedermal bei 'nem Händler war, mittlerweile mit M auch so gut wie fertig war, bot er mir den Darkside und den Runner beide für den gleichen Preis an. Der Runner war dabei ziemlich günstig (kostet normalerweise 2.600€). Doch mittlerweile hatte ich mich auch schon hier im Forum angemeldet, fands auch super hier und der Runner gefiel mir von hinten nicht so. Da schnell eine Entscheidung hermusste, hab ich dann gesagt, ich nehm den Jetty, weil ich ihn "schon länger im Auge hab" und er mir noch immer super gefällt :)

      Joa, das war meine "Geschichte" xD
    • bei mir war es so

      wollte immern
      den bekanntesten rolelr haben den es gibt Aerox
      so war auf der motoradmesse
      sas auf nem aerox und da kamm er angeschoben
      der jetforce
      wir demm die ganze zeit gesucht auf der messe uns haben in am ende gefunden
      hab mich dann auf eines der normalen modele gesetzt die gefiölen mir aber nit
      so dann habe ich den darkside gesehen
      und dahinter stand der iceblade in den ich mich verlibt hatte :love:
      Ich zu papa gesagt
      papa denn will ich haben
      nichts den krigst du nit ;( ;( ;( ;(
      gut dann war weinachhten
      da stand dann so ne ranzige sr50 vor meiner türe
      ich voll traurig weil es den jetty nit gab
      dann war februar hatte meinen führeschein bestanden
      kamm mein geburtsag hab nur en helm gekrigt und en lappi gekrigt ;( ;(
      so aber am 20 februar klingelt es an der tür und da stand er nun endgültig meine iceblade
      so cih wollt natürlich sofort losfahren :pinch: :pinch:
      ging nit weil das nummernschild nicht gültig wahr
      bin dann nachts aufs feld gefahren und binn da rumgedüst :D
      edit// zum forum binn ich gekommen weil meine zündkerzen immer so voll mir ölrussen waren hab mich dan angemeldet
      und halt en treahd eröffnet
      worauf allerdings nur blöde kommentare kammen
      :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
      Offtopic hin oder her ihr habt doch nen knall ! :O :thumbsup:
    • 8) :P ich musste mich zwischen jetforce und aerox entscheiden ;( alles andere war für mich schon immer schrott :D (speedfight,runner,phantom,.. baumarktroller :D ) am 29.juni hab ich ihn das erste mal live gesehen beim händler .. und wollte in sofort haben .. :love: gesagt getan :P am 4.7. stand er bei mir in der garage 8o 8o schon vor der ersten fahr daheim musste der rattenschwanz ab kz @ vario und katzenaugen ab :D dann am 6.7. lappen bekommen :D und gleich im regen die ersten 70km raufgefahren :D 2 wochen später 500km kundendienst :D jetzt hab ich ihn ca. 3 monate und wie er aussieht könnt ihr in meina galerie erfahren :D hab immer wieder beziehungskriesen mir ihm ;( :cursing: :D trotzdem lieb ich ihn :D :love: auf jf.eu bin ich am 20.juni oder so gekommen als ich bei google bilder jetforce darkside eingegeben hab :D dann bild angeklickt und ich war auf gulli.board.de oder so :D in nem thread üba jet :D antown war auch im thread vertreten :D dann bisschen weiter und ich war auf jf.eu :P angemeldet.. dumme fragen gestellt :D .. viel gelernt :P die page is auf jeden hammer vorallem jetzt weil racing weg ist :D ( der hat mir nen blöden kommentar zu meinen ori jet gemacht ) :D ;( viel spaß beim lesen :D
      verkaufe:

      ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)

      schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE
    • Vorher hatte ich eine Mofa, die leider nen Kolbenfresser bekommen hat und nicht wirklich Verkehrssicher war!!!

      Also überredete ich meinen Dad dazu, das ich nen Roller haben möchte. Dann meinte er, dass ich mit meiner Körpergröße (1.90) nicht so einen kleinen Roller haben soll, sondern nen Großen. Also zum Händler, und der meinte, Jet Force ist der Größte!!! Also bissel gebettelt und einen Tga später stand er in meiner Garage!!!

      Auf das Forum bin ich durch zufall gestoßen, ich habe nach nen Jetty Forum gesucht und das Erstbeste genommen (jf.eu)!!! DAnn hab ich mich regestriet und habe schnell sehr viel übern Jet gelernt!!! Das war meine Story
      MFG Arne
    • Dark-Side-09 schrieb:

      8) :P ich musste mich zwischen jetforce und aerox entscheiden ;( alles andere war für mich schon immer schrott :D (speedfight,runner,phantom,.. baumarktroller :D ) am 29.juni hab ich ihn das erste mal live gesehen beim händler .. und wollte in sofort haben .. :love: gesagt getan :P am 4.7. stand er bei mir in der garage 8o 8o schon vor der ersten fahr daheim musste der rattenschwanz ab kz @ vario und katzenaugen ab :D dann am 6.7. lappen bekommen :D und gleich im regen die ersten 70km raufgefahren :D 2 wochen später 500km kundendienst :D jetzt hab ich ihn ca. 3 monate und wie er aussieht könnt ihr in meina galerie erfahren :D hab immer wieder beziehungskriesen mir ihm ;( :cursing: :D trotzdem lieb ich ihn :D :love: auf jf.eu bin ich am 20.juni oder so gekommen als ich bei google bilder jetforce darkside eingegeben hab :D dann bild angeklickt und ich war auf gulli.board.de oder so :D in nem thread üba jet :D antown war auch im thread vertreten :D dann bisschen weiter und ich war auf jf.eu :P angemeldet.. dumme fragen gestellt :D .. viel gelernt :P die page is auf jeden hammer vorallem jetzt weil racing weg ist :D ( der hat mir nen blöden kommentar zu meinen ori jet gemacht ) :D ;( viel spaß beim lesen :D
      OMG, Smiley Attack!! :D:D
      29 Stück in 11 Zeilen
    • also ganz am anfang wollte ich nen speedfight 2 weil mein nachbar den auch hat und ich den damals ziehmlich geil fand. dann hab ich mir den bei peugeot-motorcycles.de angeguckt und dann da den jetforce entdeckt. Und dann hab ich halt nach argumenten für den jetforce oder so gegooglet und bin auf einen thread im gulli board gestoßen :D(übrigens war der von antown xD) dann hab ich nochmal nach jet force gesucht und bin auf diese seite hier gestoßen und fands gleich geil :D hat aber noch ne ganze weile gedauert bis ich mich dann registriert hab ^^
    • also ich wollte früher imma en peugeot haben, auf jedenfall!dann hab ich mir en speedy holen wollen, weil ich dachte, dass der jetty viel teurer is. naja dann bin ich i wie dazu gekommen, beim händler anzufragen und hab mir den dann bestellt...naja der wurde dann geklaut und jezz hab ich nen neuen!

      jezz zu J-F.eu: hab im i net ma so was gesucht zu i nem thema, dann bin ich halt auf diese geile seite gekommen und hab mich angemeldet! :)

      was ich nicht erwähnt hatte:
      hab mir ca 3mon. vor meinem 15. b-day en sr50 lc ersteigert, das teil war schon geil lief 139 laut p4..nur der typ hat halt so en paar sachen da angegeben, die ned stimmten, naja dann gings über Anwalt und der hat den halt zurück genommen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarksideHaiza® ()

    • Geile Sache^^

      Also meinen Jet hab ich mir damals in 2005 gekauft - hachja, lang ists her^^
      Ich war gerade dabei meinen Rollerschein (KLasse M) zu machen, und wollte natürlich am besten schon vorher meinen Roller haben.
      Ich wollte eigentlich immer nen Speedy haben, aber habe dann beim Händler meinen schönen Jetty in Schwarz/Blau gesehen.
      Meine Freundin und mein Vater haben mich dann beraten und meinten ich solle doch den JetForce nehmen. Ich wollte den natürlich au lieber^^
      Gesagt getan, JetForce gekauft^^

      Als ich dann fahren durfte hab ich immer im Netz nach JetForce Tipps etc gesucht.
      War auch ne ganze Weile immer auf JF.info aktiv, wollte dann aber auch meine eigene kleine Seite haben, habe ein paar Tage hin und her überlegt und schließlich die Domain Jet-Force.eu samt Webspace gekauft. Dort habe ich dann die erste Version von jet-Force.eu aufgebaut.

      Sehet und staunet, die Seite gibt es prinzipiell immernoch, ihr seid aber die ersten seit langem, die nen Screenshot davon sehen ;)

      So sah also die erste Version aus, es gab quasi keine Community, der Link "Forum" verlinkte zu JF.info.
      Dann gab es einige Zwischenversionen z.b. mit Joomla und schließlich das erste Forum, ein wbblite2.
      Zwischenzeitlich kam auch Scooter-Game.de dazu, welches es nur wegen Jet-Force.eu gibt, damit hat alles angefangen ;)
      Dann habe ich mich, weils nich so gut lief entschlossen, alles einzustampfen und komplett neu zu releasen, das Ergebnis ist im Prinzip die jetzige Jet-Force.eu Seite "Jet-Force.eu - reloaded". Und es hat geklappt, entwickelt hat sich die aktivste JetForce Community im Netz.
      Danke dafür!

      Gruß unrealSpeedy
    • also bei mir wars so:

      ich hab einen job angefangen, bei dem ein kumpel arbeitet, der immer mit seinem jet da war...nach der arbeit hat er halt dann gefragt, ob ich mitfahren will...den rest brauch ich euch nicht zu erzählen...nur soviel: es standen 80km/h auf dem tacho, das fahrwerk und -verhalten glich einem motorrad, kurz: ich war infiziert:D
      also bf17 gemacht und nen roller gekauft (meine mutter war dagegen, weil sie meinte ich solle mir doch n auto holen, blablabla, wollte aber mobil sein).
      also mit meinem vater aufm motorrad zum händler, roller gekauft und dann ab nach hause...
      dass dat ding entdrosselt gehört war schon deshalb klar, weil mein vater sich auf dem rückweg übelst gelangweilt hat mit den durchschnittlichen 50km/h...
      also hat er mit mir den roller entdrosselt und ich war stolz wie noch was (kaum zu glauben, dass man sich mit 17 noch freuen kann wie ein 12jähriger über die erste trockene bettwäsche:D)
      joa...dass es aber beim entdrosseln ncih bleiben kann wurde mir dann auch klar, weswegen ich beschlossen hab mehr draus zu machen(wie ansatzweise schon geschehen, bis nächste saison wird es deutlich mehr sein;))

      joa...und zu der page bin ich ganz simpel gekommen...
      youtube -> jetforce -> jet-force.eu-video ("hm...mal hinchecken") -> "geile seite, gleich mal anmelden" ->scooterkid/il dottore, da bin ich:D


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x

    Open Modal