Jetforce 125 Zündschloss macht in der Position Zündung problemen bzw. Wackelkontakt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce 125 Zündschloss macht in der Position Zündung problemen bzw. Wackelkontakt

Neu

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Peugeot Jetforce 125 (Baujahr 2003). Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe, bekommt der Roller meistens keinen Kontakt. Bewege ich den Schlüssel jedoch leicht nach links oder rechts, geht die Zündung an und ich kann starten. Sobald ich den Schlüssel loslasse, geht der Roller aber wieder aus.
      Ich vermute daher, dass das Zündschloss defekt ist. Vor etwa zwei Jahren habe ich den Schlüssel im Winter im Roller stecken lassen – seitdem treten diese Probleme auf.
      Ich habe schon nach einem Ersatz-Zündschloss geschaut, aber wegen der Wegfahrsperre scheint man alles neu codieren zu müssen. Außerdem habe ich bisher im Raum PLZ 38 (Braunschweig) keine Werkstatt gefunden, die sich damit auskennt. Ich habe mal ein Video im Anhang.
      Hatte jemand schon einmal so ein Problem oder einen Tipp?
      Danke euch!
      Dateien