Anlasserzahnkranz geht immer wieder kaputt

4.5 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Anlasserzahnkranz geht immer wieder kaputt

Moin,

ich habe vor kurzem (ca. 1,5 Monate) eine Jet C-Tech gekauft.

Nun geht mir mir immer wieder der Anlasserzahnkranz kaputt also die inneren Zähne sind nach nur 4-5 mal anlassen komplett weg. Ich habe den Anlasserzahnkranz inzwischen 4 mal gewechselt und es passiert immer wieder. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass zwischen dem Kranz und der Vario eine Unterlegscheibe sein sollte. Bei mir ist das jedoch keine un da war auch keine als ich ihn gekauft habe. Sollte dort als wirklich eine hin gehören könntet ihr mir sagen was das für eine sein muss?

Der Roller läuft sonst einwandfrei und über den Kickstarter geht er Problemlos an.

Der Roller hat nen 70cc Malossi Zylinder falls das eine Rolle spielt.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen bin schon am verzeifeln ?(
    • Ich würde mit einem Messschieber den Durchmesser der Welle messen und am Starterkranz
      messen wie groß der Aussendurchmesser der Unterlegscheibe maximal sein darf.
      Mit dem Innen- und Aussendurchmesser kannst Du auf die Suche nach einer geeigneten Unterlegscheibe gehen.
      Bei der Stärke der Scheibe ist raten angesagt. Ich würde auf 1 - 1,5 mm tippen.
      Einbauen und testen. Viel schlimmer kann es kaum werden.

Im Werkstatthandbuch vom TSDI Motor habe ich eben gelesen daß dort die Scheibe 12mm x 22mm x 1mm groß ist.
      Ob das beim C-Tech auch so ist kann ich nicht sagen. Versuch macht kluch.......
      :thumbup: Use Brain before bla bla!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trisel ()