Jetforce C-Tech spring nicht an - Zündkerze nicht wirklich nass

5.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce C-Tech spring nicht an - Zündkerze nicht wirklich nass

Hallo zusammen,

ich habe einen Jetforce C-Tech Bj. 2014 bekommen der aufgrund von Überhitzung lange stand ( Wasserstutzen geschmolzen).

Er will einfach nicht anspringen und die Zündkerze ist nahezu trocken. Er zündet nur ganz wenig, springt jedoch nicht an, es riecht jedoch nach Sprit und Abgasen. Zündfunke ist da. Springt auch mit Startpilot nicht an.

Gewechselt wurden schon Zk, Zylinder, Kolben, Sprit, Batterie und der Vergaser gereinigt.

Im Verdacht habe ich jetzt noch die Membran die ich noch die Tage wechsle.

Gibt es irgendetwas das ich noch übersehe, oder eine elektrische Komponente die das Starten unterbrechen könnte?

Die Kontrollleuchten, gehen auch nur sporadisch, Stop leuchtet nicht bei Zündung.
    • Die CDI ist auch gleichzeitig die Ölpumpensteuerung, wenn die CDI einen fehler in sich oder der Ölpumpensteuerung oder sogar in der Ölpumpe feststellt, wird die Zündung unterbrochen bzw nicht voll freigegeben.
      Die Stop Lampe muss daher bei eingeschalteter Zündung an sein und sobald der Motor dreht, muss sie aus gehen.
      Macht sie das nicht, liegt ein Fehler vor.

Ich würde da mal im bekannten Kreis schauen ob noch jemand ne Jetty hat und einfach mal die CDI tauschen um zu schauen ob es daran liegt oder doch evtl an der Pumpe (letzteres kommt eher selten vor).
      Ansonsten eine neue Originale (keine Nachbau) CDI kaufen und schauen ob das Problem damit behoben ist.

Abgesehen davon wäre interessant was für einen Zylinder du verbaut hast, billige China Zylinder sind in der Regel extrem schlecht verarbeitet, sodass die Quetschkante z.b. viel zu groß oder teilweise auch viel zu klein ist und das Kolbenspiel überhaupt nicht passt.
      Da hättest du dann weitere Fehlerquellen.

Weiter könntest du wie du schon gesagt hast, die Membrane prüfen und dazu würde ich mir noch die Wellendichtringe der Kurbelwelle anschauen.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

weiß grad nicht ob es die noch neu gibt, ansonsten mal auf kleinanzeigen schauen.

2Extreme ist mit der zweit schlechteste, Citomerx ist noch schlechter weil die den Müll aus der Gießerei kaufen.
      nebenbei 2Extreme, 101Octane, Motoforce usw ist alles das gleiche in anderer verpackung.
      Naraku geht teilweise aber gut sind die alle nicht.
      Easyparts hat sie da. Sind halt teuer, weil original Ersatz.