Original Vergaser und Membranblock

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Original Vergaser und Membranblock

      Hallo liebe Jetforce Community,

      Nachdem mein Jetforce C-Tech, den ich noch nicht lang besitze, jetzt knapp nen Monat nicht lief und heute in der Werkstatt zum laufen gebracht wurde, sagte man mir, ich bräuchte einen neuen Vergaser und Membranblock ansonsten würde mein Spaß nicht lange anhalten.
      Ich sollte ein Original Vergaser kaufen, kein aussem Zubehör. Habe danach geschaut, aber stehe auf dem Schlauch, weiß nicht welcher. Es müsste ein Gurtner (Dellorto) sein, nur welcher?!
      Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand genau schrieben könnte welchen Vergaser ich dort benötige. Ich glaube den Membranblock kann ich selber finden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)
    • Moin,
      da frage ich mich welche Werkstatt dich da auf die Suche nach etwas schickt was schon recht selten ist da nirgends mehr lieferbar und das bei nem Teil welches an sich nicht kaputt gehen kann.
      Was genau soll den an dem Vergaser kurz davor sein aufzugeben ? :P
      es ist nebenbei ein Gurtner PY15 (kein DellOrto).
      Der Membranblock kann auch nicht einfach so kaputt gehen, die Membrane selbst schon eher aber gut da macht es manchmal Sinn einfach das ganze Teil zu tauschen, da kannst einfach auf nem beliebigen Onlineshop für Rollerteile gehen, dein Fahrzeug auswählen und dir die passende Auswahl an Membranblöcken anzeigen lassen ;)


      Und ja auf keinen Fall irgendwelche Nachbau Vergaser (bzw eigentlich garnichts an Nachbau oder "Ersatz") kaufen, da das zu 95% China Müll ist.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Moin,
      da frage ich mich welche Werkstatt dich da auf die Suche nach etwas schickt was schon recht selten ist da nirgends mehr lieferbar und das bei nem Teil welches an sich nicht kaputt gehen kann.
      Was genau soll den an dem Vergaser kurz davor sein aufzugeben ? :P
      es ist nebenbei ein Gurtner PY15 (kein DellOrto).
      Der Membranblock kann auch nicht einfach so kaputt gehen, die Membrane selbst schon eher aber gut da macht es manchmal Sinn einfach das ganze Teil zu tauschen, da kannst einfach auf nem beliebigen Onlineshop für Rollerteile gehen, dein Fahrzeug auswählen und dir die passende Auswahl an Membranblöcken anzeigen lassen ;)


      Und ja auf keinen Fall irgendwelche Nachbau Vergaser (bzw eigentlich garnichts an Nachbau oder "Ersatz") kaufen, da das zu 95% China Müll ist.

      Vielen Dank für deine Antwort Ecki,

      Es ist eine Private kleine Werkstatt bei uns um die Ecke, der Mann hat geschafft, was eine Werkstatt bei uns nicht direkt geschafft hat.
      Habe wohl schon bemerkt das es der "Gurtner PY15" zu sein scheint und es dieses Modell nicht mehr gibt.
      Mein Roller lief nicht mehr, überhaupt nicht. Eine Werkstatt dachte es liegt an meinem Luftfilter, dann habe ich für 80€ einen neuen hässlichen original Jetforce Luftfilter bekommen. Die Werkstatt meinte er läuft, aber nur ohne Luftfilter. Dann habe ich ihn zu der privat Werkstatt bei uns um die Ecke geschoben, der hat ihn mit Spray ohne den Luftfilter zum laufen bekommen, dann 1~2 Minuten auf volle Pulle laufen lassen, dann wieder alles zusammen gebastelt. Nach dem ich ihn dann versucht hab an zu machen, lief er sofort mit einem Kick. Ich war happy, aber er sagte, meine Freude wäre nicht von langer Dauer, dann es würde wohl nicht lange anhalten. Ich müsste den Membranblock wechseln, denn er spuckt wohl Benzin (zurück in den Vergaser?). Außerdem sollte ich den Vergaser ruhig mal wechseln. Jedoch habe ich an meinem Vergaser momentan nur ein Problem, dort läuft unten an der Schwimmerkammer Benzin aus der Schraube.
      Also das Original behalten und lieber einmal ultraschallbaden lassen? Oder gibt es eine Alternative?



      Vielen Dank, aber ich habe ja ein Vergaser & der sollte ja eigentlich gut sein, war ich auch der Meinung. Wenn, dann hätte ich gern einen neuen gehabt.