Luftfilter JetForce 125 erneuern

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Luftfilter JetForce 125 erneuern

      Luftfilter JetForce 125 erneuern

      Hallo zusammen,
      da sämtliche Beiträge schon einige Jahre alt sind und ich absolut
      wenig antworten im Netz finde, wollte ich euch gerne einige Infos Posten.

      Ich habe mir eine 125 JetForce Baujahr 2003 gekauft, da ich den Roller schon immer haben wollte.
      Nach dem Kauf fiel mir auf, es gibt absolut keine Ersatzteile und kaum Informationen.

      Das heißt, neues Projekt an Land gezogen.

      Da so einiges schlecht funktioniert, habe ich den Roller komplett ausseinander gebaut.
      Motor läuft schlecht, Drosselklappe Defekt, Wegfahrsperre macht probleme und sämtliche Optikteile wie die Verkleidung muss erneuert werden.
      Zu den anderen Themen werde ich mich zeitnah melden.

      Nun zum Luftfiler,
      ich konnte gar nicht glauben, das der absolut riesen Luftftilertkasten nicht geöffnet werden kann.
      Gewundert habe ich mich schon, nachdem ich keine Luftfiltermatte im Ersatz gefunden habe.
      Die wollten echt das man den ganzen Kasten neu kauft ?!

      Nun gut, Ihr könnt den Luftfilter relativ einfach, an den Seiten mit einem Messer "aufschneiden".
      Mehrmals über die Verklebung und Ihr seit relativ schnell durch.

      Beim öffnen dann das grauen, der Luftfilter war schon in den Kanal eingezogen,
      kein wunder das der nicht richtig lief.

      Wie auf den Fotos zu sehen ist der Filter aufgeklebt,
      den konnte man in meinem Fall ganz einfach abziehen.
      Die Aussparung betrug ca. 13,5 x 7,00 cm .

      Ich habe den Lufftilterkasten gereinigt und gesucht welcher Filter passen könnte.

      Der Luftftilter vom Rasenmäher (ja Rasenmäher ;), Honda GXV120 17211-ZG9-800 hat gut passende Maße um den einzusetzen.
      kostet 8€ bei ebay
      Auf die Gummimatte im Luftfilter war der alte Filter montiert.
      An der Klebenaht vom alten Filter entlang, habe ich ungefähr 5mm weg geschnitten um die Ausparung passend zu vergrößern.

      Neue Luftfilter Eingesetzt, mit Silikon fixiert und im Anschluss den Kasten einfach wieder mit schwarzen Silikon verschließen.

      So könnt Ihr den Kasten auch in Zukunft wieder einfach öffnen.

      Weitere Themen folgen

      Gruß
      Martin
      Bilder
      • 11.jpg

        1,01 MB, 1.512×2.016, 2 mal angesehen
      • 12.jpg

        882,17 kB, 1.512×2.016, 1 mal angesehen
      • 13.jpg

        967,61 kB, 1.512×2.016, 2 mal angesehen
      • 14.jpg

        880,12 kB, 1.512×2.016, 2 mal angesehen