Ludix aus 2006 - Gaszug begrenzen?

    4.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ludix aus 2006 - Gaszug begrenzen?

      Moin,

      hier ist heute eine 50er Ludix eingezogen. Zylinder und Vergaser sind angeblich original, Sportauspuff dran, und Variogewichte "optimiert." Jo, sie ist mir (und meinem Führerschein) zu schnell.

      Ich habe nicht den Anspruch, sie vollends legal zurückzubauen oder irgendwas mit der Dekra/Tüv zu machen. ich bin alt, weiblich, habe ein spießiges Topcase, bin nur auf dem Land unterwegs und fahre eh vorsichtig. Es wird so gut wie nie ein Thema sein. Aber wenn man mich rauswinkt, soll sie bei der blauen Probefahrt halt keine 70+ hinlegen. Und mir reichen 55kmh vollends.

      Irgendeine Begrenzung, dass der Gasgriff halt nicht weiter als bis X dreht? Erscheint mir die Motor-freundlichste Variante? Ich mag ihre Sportlichkeit und den Anzug. Wie nennt man das, wo findet man es, wie baut man es ein?

      Ich habe einen Schrauber, der auch meine Uralt-Vespa betreut. Kann er das einbauen, oder sollte ich wegen irgendwelcher Einstellungen/ Messgeräte zur Werkstatt?

      Danke im Voraus,
      Gila