Speedfight geht beim Gasgeben aus

    3.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight geht beim Gasgeben aus

      Moin Moin.
      Ich hab folgendes Problem: Vorgestern wurde meine Speedfight 2 zu Mager eingestellt am Vergaser und nach längerer Vollgasfahrt, (ich wusste nicht das er zu mager läuft, ich hab sie noch nicht lange) hatte ich einen Kolbenklemmer und darauf einen Kolbenfresser. Zylinder und Kolben getauscht und dann erstmal 10 minuten im Standgas laufen lassen. Dann wollte ich meine erste fahrt mit dem neuen Zylinderkit machen und siehe da… Beim Gas geben geht sie aus.
      Kumpel meinte zu mir, da müssten die Vergaser Einstellungen einfach nur gemacht werden. Haben wir dann auch gemacht allerdings läuft er paar meter mehr, aber geht immer wieder aus. Zu mager läuft er definitiv nicht da er kein Stottern von sich gibt
      Er geht bei jeder Vergaser Einstellung aus… Wir haben auch schon, die Düsen durchprobiert von 60 bis 52 (Vorher war eine 52er oder 55er drin ist nicht beschriftet)
      Vor dem Kolbenfresser lief er an sich gut aber andere meinten zu mir das er komisch klingt… Aber ich meine davor lief er ja auch warum jetzt aufeinmal nicht mehr ?
      Vergaser ist ein 12mm drin und auch gereinigt.
      Woran könnte es liegen?
      Ich will auch nicht auf gut Glück teile bestellen, da mir als Schüler das Geld dazu einfach fehlt
      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Romio
    • Gleich vorweg muss ich sagen daß ich zum Glück nie nen Fresser hatte und daher noch
      nie nen neuen Zylinder usw einbauen musste.
      Erstmal würde ich nicht einfach davon ausgehen daß er nicht zu mager läuft nur weil er nicht stottert.
      Klar ist aber daß es nach einem Zylinderwechsel nicht einfach damit getan ist ein paar mal ne Düse
      rein und rauszuschrauben und auf ein Wunder zu hoffen.
      Du musst den Vergaser komplett neu abstimmen.
      Dazu lese die folgende Anleitung gut durch: FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!