Jetforce auf Stage 6 Pro Replica MK2 abstimmen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce auf Stage 6 Pro Replica MK2 abstimmen

      Hallo, ich habe mir vor kurzem den "Stage 6 Pro Replika MK2" Auspuff für meinen 2015 Peugeot Jetforce gekauft.
      Den Auspuff habe ich gekauft, da mein alter kaputt war und natürlich für besseren Klang :), ich habe vor, den Roller sowie auch den Auspuff weiterhin legal und gedrosselt zu fahren.

      Das Problem ist, dass der Roller wie auch schon erwartet kaum mehr läuft. Er fährt nur extrem langsam und sogar manchmal nur mit schieben anund läuft dann auch erst bei Höchstgeschwindigkeit überhaupt wirklich. Sobald man einmal herunter bremst, z. B. am Kreisverkehr, kommt er kaum wieder auf Geschwindigkeit. Vor allem steilere Berge kommt man gar nicht mehr hoch.

      Nach recherchieren habe ich mir deshalb folgende Teile gekauft:

      - Mallosi Kupplungsfedern
      - die passenden Gurnter Hauptdüsen (54-70mm)
      - Gewichte set von Stage 6 (5,5-7g)
      - Drehzahlmesser (zum Schauen, wie sich alles verhält)

      Das Problem ist jetzt nur, dass ich die Kupplung nicht aufbekommen und somit die Federn nicht wechseln kann und auch kein gutes Video zur Demontage des Vergasers beim Jetforce finde.
      Über Links zu Videos oder Tipps zum Umbau würde ich mich freuen, sowie auch weitere Vorschläge, um mein Problem zu lösen.
    • Nachdem Du den Pott gewechselt hast musst Du abstimmen.
      Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread

      Den Vergaser auszubauen sollte kein Problem sein.
      Luftfilter abbauen - eine Schlauchschelle an der Verbindung zum Gaser aufschrauben u eine Schraube An der Unterseite über dem Variodeckel
      E-Choke abklemmen - einfach Stecker abziehen
      Gaszug abschrauben - mit zwei Schrauben oben am Gaser befestigt - aufschrauben und nach oben rausziehen
      Benzin und Ölschlauch abziehen und gleich ne kleine Schraube vorne reindrehen (etwas Benzin läuft sonst raus)
      Gut merken wo welcher Schlauch hinkommt. Am besten vor jedem Schritt ein Foto machen
      Gegenüber vom Luftfilterstutzen hängt der Gaser jetzt noch am Ansaugstutzen.
      Schlauchschelle aufschrauben und raus ist der Gaser.
      Vorsicht: die Schwimmerkammer ist mit Benzin gefüllt. Behälter oder Lappen unterstellen

      Kupplung öffnen wird erstmal nicht nötig sein.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!