Probleme bei Volllast und Yasuni r

    3.7 Sterne bei 3 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme bei Volllast und Yasuni r

      Hey
      Ich komme bei meinem Jetty nicht weiter !!!

      Erstmal das setup:
      Yasuni r (komplett entdrosselt)
      Dellorto gaser 17,5 mit 60er HD
      Zylinder Standart
      Vario 5,5 g
      Kupplung stage 6 torque control
      Membran ori
      Vergaser eingestellt (Zündkerze Rehbraun)

      Zu meinem Problem :

      Da mein alter Suni r am rosten war habe ich einen neuen suni r gekauft und auch gleich mal einen neuen zylinder .
      Mit dem alten suni r lief er 80 lt mit dem neuen auspuff und dem neuen zylinder jetzt Max 50kmh Bergauf 30 kmh lt .
      Obwohl das setup nicht verändert wurde zu dem zeitpunkt.

      Wenn ich halbgas fahre und dann bollgas gebe war es mit dem alten auspuff immer so das er sofort Gas annahm also beschleunigte .
      Mit dem neuen kann ich bei halbgas dann vollgas geben und es dauert 5 Sekunden bis er dann weiterzieht.
      Stottern oder so tut er nicht.
      Sobald eine kleine Steigung kommt verliert er Geschwindigkeit bis auf 30 kmh runter.

      Es fühlt sich so an als wenn er nicht auf Drehzahl kommt.
      Kann mir das nicht erklären weil wie gesagt zu dem Zeitpunkt am setup nichts gemacht wurde, und der pott der gleiche ist .

      Bin schon am überlegen ob es am zylinder selbst liegt ????
      Danke im voraus
    • Neuer Auspuff / neuer Zylinder = neu Abstimmen.

      Kannst 2 gleiche Motoren aufbauen mit exakt dem gleichen Setup, beide werden unterschiedlich abgestimmt.
      und dazu, "Standard" Zylinder ... naja ich behaupte mal du hast nicht die Unsumme für einen Original Zylinder Ausgegeben und einen China Zylinder genommen?, dann hast du da aufjedenfall eine Fehlerquelle für extremen Leistungsverlust.
      *brumm*