Jetforce c Tech lässt sich nicht überreden anzuspringen

    4.0 Sterne bei 5 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce c Tech lässt sich nicht überreden anzuspringen

      Hallo, habe einen Jetforce C-Tech als Wrc 307 Modell von einem Bekannten da.
      Der will nicht mehr anspringen anspringen.
      Kompression 6.5 Bar Zylinder und Kolben Ok keine Riefen .
      Membrane, Ansaugstutzen,Luftfilter, Simmeringe neu Simmeringe nach Vorgabe eingebaut Vario 6mm Lima 17.5 mm,Kerze neu. E-Choke neu , Düsen neu - Original Peugeot /Gurtner
      Zündfunke vorhanden, Vergaser Sauber ( Ultraschall gereinigt ). Zylinder neuer Dichtsatz , Kühlmittel neu.
      Benzinpumpe neu da kam kein Sprit mehr.

      Benzin kommt in den Vergaser, Kerze ist nass, Springt nicht an.

      Mache ich den Luftfilter ab und gebe ihm ein wenig Bremsenreiniger ist er Sofort da .und geht wieder aus.
      Luftgemisch Schraube im mehreren Positionen verstellt.
      Kurbelwellengehäuse so gut es geht entleert .
      Motor ist bis auf Auspuff komplett Original.
      Aktuell kein zusätzlicher Benzinfilter verbaut.

      Gibt's da noch bekannte Fehler bei dem Jetforce das die nicht laufen ?
    • Zwei drei Dinge, die mir spontan einfallen, aber vermutlich - so gründlich wie du das beschrieben hast - schon beachtet wurden:

      • Der Luftfilter ist auch trocken und i.IO? Meiner hatte sich mal komplett mit Wasser vollgezogen und der Roller lief deswegen nicht mehr. Da er aber ja wie du schreibst auch ohne Luftfilter ausgeht, scheidet das eigentlich aus.
      • Falschluft: Alles dicht? Wenn der Vergaser falsche Luft zieht, kann das Gemisch nicht mehr passen und es entzündet sich nix bzw. der Roller stirbt -> Kann passieren, wenn man das Teil komplett auseinander hatte.
      • Altes Benzin: Du hast ja alles sauber gemacht, vermutlich hast du auch neuen Sprit genommen oder? Altes Benzin bindet Wasser und zündet bei weitem nicht mehr so gut wie neuer Sprit.
      • Batterie/Elektrik: Batterie und "Elektronik" sind angeschlossen und funktionieren ordentlich? Ich hatte mal einen Kurzschluss und dadurch erhebliche Probleme den Roller ans Laufen zu bekommen.
      Sind jetzt alles nur ein paar fixe Gedanken :/
      Vielleicht hat wer anders noch gute Ideen ;)
    • Moin, Motor ist dicht, Luftfilter neu nichts drinn.
      Benzin ist getauscht , altes Benzin läuft mit meinem Piaggio 1a.
      Elektrik ist alles funktionsfähig .
      Andere Zündspule habe ich auch schon probiert .
      Bekomme ihn mittlerweile für ein paar Sekunden an ohne Starthilfe. Auch mit Alter Zündspule.
      Das Ding ist ne richtige Zicke , Schlimmer als ne alte Simson :D .
      Da liebe ich doch meine Piaggio und Gilera .
      Werde mal noch ne neue CDI/ Zündspule besorgen. Eventuell passt da was nicht mit.
      Kerze hat zwar super Zündfunken im ausgebauten Zustand. Aber mit Kompression und Gemisch dazu kann man es ja nicht feststellen.
    • So war noch einmal kurz am jetforce bei gestern.
      Zylinder nochmal angeschraubt und diesmal Kolben komplett ausgebaut.
      Und siehe da der Kolben hat auf der Auslass Seite doch etwas gelitten , habe ich im eingebauten Zustand nicht gesehen .
      Zylinder ist optisch Top , Zylinder Hohnspuren noch da . Laufleistung 12.795 km.
      Werde einen neuen Zylinder besorgen und auf den Guß Zylinder wechseln.
      Kann mir jemand sagen welchen Hersteller ich kaufen kann ? Soll auf jeden Fall 50ccm bleiben.
      Und im gleichen Zug soll auch der Vergaser getauscht werden, welchen nimmt man da ? Das auch der Originale Gaszug passt.
      Auf dem Original Vergaser steht Motori Marelli Gurtner Py 12.

      Und was zum Teufel hat sich Peugeot bei dem Luftfilter Anschluss zum Vergaser hin gedacht , warum zur Hölle ist das Gummi unten nicht durchgehend geschlossen .