Peugeot Speedfight 3 ( 25 Kmh Gedrosselt ) Macht komische Gerräusche ab 8900-9000 upm

    4.3 Sterne bei 8 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Speedfight 3 ( 25 Kmh Gedrosselt ) Macht komische Gerräusche ab 8900-9000 upm

      Hallo , ich habe eine Peugeot Speedfight 3 und bin recht zufrieden mit meinem Roller , er ist auf 25 kmh gedrosselt und seit tagen höre ich ein art ,, Brummendes / Ratterndes ,, Geräusch ab 9000 Umdrehungen , das sich ungefähr so anhört als würde ich von 8500 Umdrehungen komplett vom Gas runter gehen .. Ich hatte die Vermutung das die Zündkerze hinüber ist , hab den Zündkerzenstecker runter genommen und konnte die Zündkerze mit der Hand rausdrehen ( sie wurde vom Vorgänger nicht fest genug angezogen ) , An der Zündkerze war schon recht viel Öl an der Dichtung , sie war auch schon sehr runter gefahren. Ich habe mir also eine Neue Zündkerze geholt und das Problem hat sich fast behoben ( das Geräusch kam dann erst etwas später und nicht mehr so extrem , trotzdem war es noch da )

      Was ich alles am Roller schon gemacht habe :
      Vergaser Komplett gereinigt in einer Werkstatt
      Krümmer fest geschraubt ( eine schraube ist weg bzw. ist wohl abgebrochen )
      Zündkerze gewechselt

      Ich weiss ehrlich nicht mehr Weiter..

      MFG. Pepe
    • Ecki schrieb:

      Wenn dein Motor Original ist und dazu auch noch mit der 25iger drossel, dann überdreht der einfach des Todes.
      Original ist die Leistungsdrehzahl irgendwo um die 6-7k er sollte dann maximal bis 8k ausdrehen, durch die Drosselung kannst du ihn aber extrem überdrehen, da hilft nur: vom Gas gehen.
      Danke für die Antwort , der Motor ist Original. Ich habe jetzt eine 35 er Drosselung rein gemacht und er macht das selbe immernoch .. bei der 25er Drosselung war das Problem, das sobald ich vom gas nur ein stück runter bin , das er sofort langsamer wurde ( bei 8000 Upm ca 22 ) es ist eine variomatik Drosselung verbaut
    • Ecki schrieb:

      Wenn dein Motor Original ist und dazu auch noch mit der 25iger drossel, dann überdreht der einfach des Todes.
      Original ist die Leistungsdrehzahl irgendwo um die 6-7k er sollte dann maximal bis 8k ausdrehen, durch die Drosselung kannst du ihn aber extrem überdrehen, da hilft nur: vom Gas gehen.
      Danke für die Antwort , der Motor ist Original. Ich habe jetzt eine 35 er Drosselung rein gemacht und er macht das selbe immernoch .. bei der 25er Drosselung war das Problem, das sobald ich vom gas nur ein stück runter bin , das er sofort langsamer wurde ( bei 8000 Upm ca 22 ) es ist eine variomatik Drosselung verbaut