Jetforce darkside BJ 08 Probleme beim neustart

    3.8 Sterne bei 8 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce darkside BJ 08 Probleme beim neustart

      hallo mal,
      da ich im netz nicht so passende sachen gefunden habe, versuche ich es hier mal
      ich habe eine 08 Darkside , offende Hülse, Gurtner Vergaser orgi allerdings HD 58 , auspuff orgi Geschwindigkeit 60-65.
      folgendes Problem tut sich mir auf : der Roller springt gut an kick und e, hält Standgas gut 15 min kein Problem.
      1 Tag : ca 10 km gefahren ohne probleme
      2 Tag : 3 Km gefahren , abgestellt 1 std, wollte dann los roller springt an aber nahm kein gas an. 15 min gewartet irgendwann gings denn.abgestellt
      3 Tag : hab mir den vergaser mal angeschaut, alles frei, hatte noch ein 17 er vergaser den mal probeweise aufgebaut > Tag 3 fortsetzung
      3 Tag : 4 Km bis zur tanke einwandfrei, getankt, roller wie tag 2.
      4 Tag : roller springt an, keinerlei probleme, 6-7 mal aus und wieder an km ca 30
      5,6, wie 4
      7 Tag :
      8 Tag : beide vergaser das selbe problem zurück auf den gurtner gewechselt
      8 Tag : 8 km strecke , abgestellt 3 std später gestartet wieder nach haus Probleme wie Tag 2 abgeschleppt , standgas hält er
      9 Tag : roller springt an und läuft standgas

      ich trau mich nicht mehr los
      da ich mich ein wenig mit rollis auskenne,einige motorumbauten erfolgreich erledigt habe, bin ich aber mit meinem wissen ziemlich am ende

      hat wer das gleiche problem oder eine idee woran es liegen könnte?
      mfg andreas ;(
    • Moin,
      du bist nich zufällig der Andreas der gestern in die Jetty Facebook Gruppe gekommen ist?
      wäre ja nen interessanter zufall da dort ebenfalls jemand die Beitrittsfrage damit beantwortet hat, dass er irgend eine "offene Hülse" (was auch immer das sein soll) hat aber dort stand etwas von einem 12er Gurtner mit 58iger HD, was viel zu klein ist.
      Original ist ein Gurtner PY15 Verbaut und kein 12er, nen 17er Vergaser (gibt es so nur als Chinaware, da z.b. Marken Vergaser 17,5er wären) wäre da zu groß bzw nicht richtig funktionierend.

      Versuch es mal mit dem wirklich Originalen Vergaser und da du nichts von einem anderen Auspuff schreibst, evtl auch mal mit einer der Originalen Bedüsungen also 54-56 und nicht 58, außer natürlich du hast irgendwas am Motor verändert, dann musst du das natürlich entsprechend abstimmen.
      *brumm*
    • Hallo, habe definitiv keine Erfahrung mit diesen Rollern, aber schraube beruflich schon Jahrzente. Kurz, wie sicher ist denn die Kraftstoffversorgung zum Vergaser gegeben? UNTERDRUCKfreigabe? Schläuche porös, Filter aufgequollen - zu. Zweittank Flasche anstecken, Entlüftungslöchle nicht vergessen.
      Zündung- baut sich bei Erwärmung ein Widerstand bis zum Kurzschluss auf ?
      BEIM nächsten Aufall mal nix machen, nur kalt werden lassen. Zündung -KERZE, ? Eine nicht entstörte nehmen. FINGER WEG VON BoSVH . AUTSCH. Nimm N G K. KEIN E 10 tanken. LANGGEWINDE BRÜCKEN OFT SCHON NACH ZWEIMAL ABSAUFEN. ... Versuchsweise ......... VIEL Spaß UND Erfolg .
    • huhu, samstag mal versucht ihn anzubekommen, ging nicht. wollte anspringen ging immer wieder aus.

      unterdruck hat er, benzinpumpe liefert auch....schlauch abgehabt und geprüft. ich habe zwar kein kompressionsmesser..tippe aber tatsächlich nun auf leichten kolbenfresser, ich schau mir das die tage mal an. zündkerze ist die richtige, habe 2 st probiert jedesmal dasselbe.

      ich lass von mir hoeren und werde berichten