Frage

    4.1 Sterne bei 14 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Moin,
      Ich habe ein frage, unzwar bin ich heute unterwegs gewesen mit nem Kollegen, der aber keinen Lappen hatte. Die cops haben mich gesehen, ich bin aber zügig weg gefahren und mein Kollege wurde angehalten. Darauf hin hat er meine Namen und Adresse gesagt (kameradenschwein). Dies war aber in Niedersachsen und ich komme aus NRW. Die wollten mich anhalten hatten aber kein Blaulicht oder Stoppzeichen an, also die waren locker 100m hinter mir. Mein Roller läuft mehr als 25 km/h und das haben sie auch gesehen. Jetzt ist meine Frage ob die cops jetzt irgendwas machen können‍♂️.

      vorab danke für eure Hilfe… o-o
    • Eigentlich können die gar nichts. Vielleicht werden sie jetzt ein Auge auf dich werfen, wenn du
      das nächste Mal in deren Sichtfeld kommst. Zur Sicherheit würde ich vielleicht deinen Roller für ne Weile drosseln.
      (wäre natürlich noch besser, wenn sie dich dann in dem Zeitraum anhalten und sehen, dass alles i.O. ist).
      Man kann keine Geschwindigkeiten "sehen". Zumindest hat das rein rechtlich gesehen keine wirkliche Aussage.
      Solange niemand deinen Roller auf der Rolle hat, kann eigentlich auch nichts passieren.

      btw ist das ziemlich scheiße von deinem Kumpel, dass er einfach nen 31er macht.
      Er hätte ja auch einfach sagen können, dass ihr euch nur flüchtig kennt und nur den Vornamen von dir kennt,
      oder noch besser nur den Spitznamen und dann halt irgendwas ausdenken. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterschlucke. ()

    x

    Open Modal