Roller springt nicht an

    3.9 Sterne bei 10 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller springt nicht an

      Hallo,
      meine Jetforce,
      16mm Gurtner Vergaser mit 58 HD
      Yasuni R komplett entdrosselt,
      macht wieder Probleme. Als er noch anging lief er für paar kilometer aber hat am Anfang wie die Hölle gequalt und wollte erstmal nicht losfahren. (kurz davor : Wasserpumpe gewechselt) bisschen drehen lassen und stottern lassen und irgendwann fuhr er dann. Es kam dazu dass er nach ca. 1,5km eine Fehlzündung bekam und der Roller abgesoffen ist. Ich kann nichts mehr machen. er springt nicht mehr an
      Was ich versucht habe
      Vergaser sauber gemacht,
      Benzin fließt,
      Zündfunke geprüft (keine ahnung ob der funke stark genug ist aber war da),
      Kompression war ca bei 6bar

      mir ist aber aufgefallen, dass der Kickstarter mit der hand drückbar ist also der Widerstand ist nicht so wie es sein sollte eig.

      Der Roller macht mir immer wieder nur probleme, deswegen hatte ich den Roller dann in eine Peugeot Werstatt abgegeben. Anscheinend kein Erfolg, die waren mir da irgendwie komisch.
      Haben gesagt:
      Kann vieles sein deswegen lohnt sich nicht.
      Cdi oder lima kann sein
      Kühlbehälter muss gewechselt werden weil die aussenschicht ab geht
      Werstatt für nh Müll

      Kann mir jemand helfen? wenn informationen fehlen oder so fragt einfach ich versuche es zu beantworten
    • Moin,
      erstmal wäre interessant ob es wirklich ein Gurtner Vergaser ist oder irgend so nen China Teil, weil 16mm haben in der Regel nur diese China Müll Vergaser.
      Wenn du dich mit den 16mm vertan hast und den Ori Gurtner Gaser meinst, wäre die 58iger HD evtl etwas mager.
      Würde einfach den Gaser nochmal komplett zerlegen und reinigen (viele verstehen unter reinigen ja nur von außen bisl mit Bremsenreiniger absprühen)
      Dann mal dabei die Membrane prüfen, ich weiß nicht ob du die Kompression richtig gemessen hast aber beim 2Takter ist das so ne Sache wo man viel Misst messen kann.
      die Km Laufleistung von dem Zylinder wäre auch ganz interessant und ob evtl die 10k km Inspektion gemacht wurde (zwecks Kolben und Kolbenring Wechsel)
      *brumm*
    • also zum Vergaser
      das müsste der Ori vergaser sein von Gurtner und denke 16mm, weil da halt 16 steht auf dem Vergaser.

      Die Jetty ist gute 17k gelaufen und kann nicht sagen ob die 10k inspektion gemacht wurde habe ihn mit 14 k gekauft

      Kompression über Zündkerzenloch gemessen

      mir ist aber bei der Nebendüse auch aufgefallen, dass ich die Nebendüse nicht abschrauben kann. Wenn ich die mit einem Schlitzschraubenzieher versuche rauszudrehen dreht sie sich aber kommt nicht raus.

      was sollte ich bei den Membranen beachten, sehen eig in ordnung aus.
    x

    Open Modal