Suche Hilfe beim Drosseln auf 25 km/h

    4.0 Sterne bei 15 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Suche Hilfe beim Drosseln auf 25 km/h

      Hallo
      Ich habe meinem Sohn heute einen gebrauchten Peugot Jetforce Darkside gekauft. A1 AA BA
      Er darf nur Mofa fahren und leider ist aktuell keine Drosselung vorhanden.
      Die TÜV Bescheinigung ist aber vorhanden. Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich die Teile bekommen die im Tüv Bericht eingetragen sind?

      Fz. umgerüstet zum Kofa; Beg r. v. Leistung u. bauartbed. Hochgeschwindigkeit.d. Drosselschieberanschlag wirks. Höhe 9,0mm i.V.,. axialen Wegbegr. im CVT-Trieb, wirks. Durchm. d. Reduzierung 50,5mm u. zus. Distanzscheiben v. d. Vario-Gleithüse, wirks. Dicke 1,0mm,m. Drosselblend e i. Zylinderauslass, wirks. Durchm. 15,0mm; Sitzbanklm. Tasche m. Hartplastikinnenring auf 450mm begr.



      Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Teile waren ursprünglich von Mehls GmbH.

      Danke und Gruß

      Driver11
    • Die Vergaser Drossel ist einfach ein kleines Stück Rohr welches über den Gasschieber kommt, könnte man also theoretisch selbst bauen (höhe ist ja im Gutachten angegeben),
      die Drosselscheibe (nicht Drosselring) findet man ab und zu mal auf Kleinanzeigen, neu eher schwer da die seit über 10 Jahren nicht mehr Hergestellt wird.

      Auslassdrossel wird im Gutachten immer eingetragen, gibt es aber so nicht.

      Gedrosselt fährt er in der Regel 35kmh laut Tacho, dass ist dann aber auch das maximal legale (Tachoabweichung, Messtoleranz usw)

      Die Tasche für den Sozius wird nicht mehr benötigt, könnte man beim TÜV, Dekra usw ändern lassen, dann darf auf dem Mofa auch mit Sozius gefahren werden (wurde vor einpaar Jahren geändert)
      *brumm*