Keeway Roller beide Lampen leuchten?

    3.9 Sterne bei 16 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Keeway Roller beide Lampen leuchten?

      Hab mir neulich einen gebrauchten Roller gekauft bei dem beide front Scheinwerfer leuchten und bei Fernlicht auch beide, nur halt heller. Da die Lichtmaschine da nicht mit macht und das Licht ständig flackert, zu dunkel ist oder teilweise kurz sehr sehr dunkel wird, würd ich gerne wissen wie man es so einstellt das jeweils nur eine Lampe auf einer Seite leuchtet für jeweils fern- und Abblendlicht. ?(

      Dabei ist das hier auch nur ein versuch das beschriebene Problem zu lösen, da ich gar nicht weiß ob es an der kraft der Lichtmaschine liegt. :wacko: Denn, wie bereits gesagt, sind die Lampen im allgemeinen zu dunkel, sowohl hinten als auch vorne. Das Licht flackert eigentlich ständig, damit mein ich das es kurz mal was heller dann wieder was dunkler leuchtet, usw. Und dann halt das es manchmal für so 10 Sekunden extrem schwach leuchtet sodass ich anhalten muss und warten muss bis das Licht wieder aufblendet. Hab jetzt gelesen das es an der CDI und an der kraft der Lichtmaschine legen kann, vllt. weiß jemand ja noch mehr. :(
    • Fährst du mit einer funktionsfähigen Batterie oder ist die leer?
      Könnte nämlich auch daran liegen, wenn man ohne Batterie bzw. mit entleerter Batterie fährt.
      Denn dann muss der Strom ja ausschließlich von der Lichtmaschine zur Verfügung gestellt werden.
      Vorab, bei meinem Jet Force ist das aber auch so, dass während der Fahrt das Licht mal für einen Bruchteil einer Sekunde einen ticken dunkler ist.
      Ich denke das ist relativ normal, wenn es jetzt nicht zu extrem ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterschlucke. ()

    • Hi,
      Batterie tatsächlich neu und auch immer genügend voll (von der Batterie anzeige abzulesen).

      Also es ist tatsächlich ziemlich extrem da das Licht öfters für 10-20 Sekunden extrem gedimmt ist. Im allgemeinen sind die Lampen meistens ziemlich dunkel und nicht so hell wie sie es sein sollen. Und das mit dem flackern kommt auch nicht zu kurz. Das wechselt mehrmals, in einem 2-3 sekündlichen abstand, wie hell es leuchtet, also kein typisches kurzes flackern. Dann bleibt die Lampe so und nach so 30 Sekunden passiert das ganze wieder.
      LG
    • Kann es sein dass da evtl mal einer dran rum gebastelt hat?
      in der Regel ist bei Motorrädern und Roller nur ein Scheinwerfer an, also einer fürs Abblendlicht und einer fürs Fernlicht, es wird aber gerne mal von dem einen oder anderen so gebrückt das beide an sind.
      Wäre möglich dass die Lima von dem China Fahrzeug es nicht schafft bzw einfach zuwenig Leistung bringen kann.

      Das leichte Flackern was bereits angesprochen wurde, liegt beim JetForce in der Regel oft (nicht immer) am Gleichrichter/Regler.

      Meine Empfehlung wäre also nach zu schauen ob an der Verkabelung etwas gebastelt wurde und evtl einfach den Regler zu tauschen (kostet nicht viel und ist schnell gemacht).
      *brumm*