Kopfdichtung Jetforce 125 Kompressor K15 K20

    4.2 Sterne bei 14 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kopfdichtung Jetforce 125 Kompressor K15 K20

      Hallo Miteinander,
      bisher hab ich mitgelesen und mir einige Tips geholt. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich keine Infos mehr seitens dem Internet finde.
      Zum Thema:
      Habe eine K15 und K20 die ich aufbaue/revediere.
      Da ich beim Ölwechsel der K15 Kunststoffteile im Öl fand habe ich den Motor zerlegt. Lag an dem schwarzen Kunststoff Rädern der Öl und Wasserpumpe. Was bisher alles kein Problem ist.
      Aber!! Die Kopfdichtund der K15 besteht aus zwei Teilen (0,6mm) die verpresst sind :huh:
      Habe mir ein Dichtungsatz von Athena bestellt und die Kopfdichtung besteht aus einer Dichtung mit 0,3mm Stärke, somit darf ich diese nicht verbauen da ich die Kompression verändern würde.
      Und es gibt bzw. habe ich keinen Anbieter gefunden der eine 0,6mm Kopfdichtung verkauft?!
      Hoffe auf erfahrene Hilfe euerseits und würde mich über jeden Tip freuen.

      Grüße Paul
      Bilder
      • 20221030_171955.jpg

        1,4 MB, 2.084×4.624, 0 mal angesehen
      • 20221030_171852.jpg

        1,37 MB, 2.084×4.624, 0 mal angesehen
      • 20221030_172014.jpg

        1,52 MB, 2.084×4.624, 0 mal angesehen
    • Hallo Wiebke 76, bisher hab Ich noch keine Hilfe bekommen was ich mir hier erhofft habe.
      Hab nochmals andere Kofdichtungen auf verdacht von Athena bestellt die anders von der Form sind aber auch nur Leider aus einer Lage bestehen.
      Da ich zwei Bestellt habe werde Ich wahrscheinlich beide übereinander legen und so verbauen das Ich auf die 0,6mm komme.
      Seltsamerweise war bei der K20 im Gegensatz zur K15 auch nur eine Kopfdichtung mit 0,3mm verbaut. Kann aber zu 100% nicht sagen ob das so Orignal war, da bereits die K20 20Tkm gelaufen ist und schon eventuell schon mal offen war?!
      Vielleicht gibt es einen K20 Fahrer hier im Forum der mal nachschauen kann, da man das auch am Block sehen kann.
      Auf jedenfall ist die K15 zu K20 auch in den verbauten Teilen unterschiedlich!

      Grüße Paul