Kymco super 8 4t nach 72ccm umbau, knallt aus dem ventildeckel oder ansaugstutzen

    3.8 Sterne bei 15 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kymco super 8 4t nach 72ccm umbau, knallt aus dem ventildeckel oder ansaugstutzen

      Guten Tag, (roller: Kymco super 8 4t)
      ich habe meinen roller auf 72ccm umgebaut. Am anfang spring er super an, doch beim leichten gas geben knallte es durchgehend. Als würen die ventile oder so nicht schließen.
      Steuerzeiten habe ich schon zich mal überprüft. Ventile wurden auch neu eingestellt. Ich weiß echt nicht mehr weiter was da passiert ist. Jetzt nach öfterem aus und einbbauen und neueinstellen, ist es noch schlimmer mit dem knallen geworden.
      Es ist eine 95er Hauptdüse drinnen. Habe auch im Internet eine Antwort darauf gefunden, angeblich läuft das ding zu mager, und das gemisch brennt dann länger ab was dann im einlassventil knallt. OB das jetzt stimmt weiß ich nicht.
      Also hab ich mal eine 105er hauptdüse eingebaut, selbes problem. Fahren ging dann damit garnicht mehr, weil der motor immer abgesoffen ist.

      Danke schon mal im vorraus!

      Ob die Ventile dicht sind, habe ich bereits überprüft. Alles dicht, habe einfach ein wenig sprit auf die geschlossenen ventile getan und es ist nicht abgesickert.
      Was mir aufgefallen ist, das sobald ich an der lichtmaschine drehe und sich die nockenwelle bewegt, das bei der kompression irgendwo luft entweicht. Also das hört sich wie ein zischen an,
      aber sehr minimal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subrim ()