Speedfight 3 lc Vergaser Abstimmung Roller Stottert

    4.0 Sterne bei 22 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 lc Vergaser Abstimmung Roller Stottert

      Moin leute,

      da ich schon halb am verzweifeln bin frage ich mal hier nach.

      Mein Setup:

      Malossi Sport 70cc
      offener Luftfilter Polini Air box
      17/5 Vergaser (irgendein China Ding hoffe es liegt nicht daran)
      Yasuni c10 Auspuff
      Malossi Multivar
      Malossi Fly clutch


      Zu dem Problem:
      Und zwar habe ich das Problem, dass mein Roller egal welche Düse irgendwie immer Stottert. Ich habe nämlich zu Anfang direkt mit einer 80er Düse angefangen. Es kam raus, dass der Roller viel zu Fett lief, da er kaum auf Drehzahl kam und ich mit 20km/h durch die Gegend fuhr. Also bin ich weiter runter gegangen bis irgendwann auf 70. Da lief der Roller auf jeden fall besser, nur dass er immer noch ziemlich langsam beim Anfahren war und auch stotterte sowie auch beim Vollgas, aber wenigstens war er schon mal schneller. Da die Zündkerze immer noch aber Schwarz war und der Roller auch nicht gut lief bin ich dann auf 65 gegangen. Da war der Anzug super und er stotterte nicht mehr auf halbgas sondern nur auf Vollgas (Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er hatte Fehlzündungen beim Vollgas). Die Zündkerze war aber immer noch Schwarz/gräulich ich denke, dass er jetzt zu Mager läuft bin mir aber nicht nicht sicher, da ich mich irgendwie nicht so gut auf das Zündkerzenbild verlassen kann. Denn die Zündkerze ist relativ neu(ungefähr 100km gelaufen) und ich habe nicht wirklich bei mir in der Nähe ein Strecke wo ich lange Vollgas fahren kann. Zudem glaube ich nicht, dass ich noch tiefer gehen sollte, da beim komplett Originalen Roller eine 56er Düse drin war.

      Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert.
      Ich würde mich über eine Antwort freuen.

      MfG
    • Moin,

      den Text mit nach "Zu dem Problem:" hättest dir eig schon sparen können.
      Um die 500€ Setup und dann "irgendein China Ding" als Vergaser... naja da hast den Fehler schon gefunden.
      Ich würde dir da eher einen PHBG 19mm oder zumindest einen Polini CP 17,5mm empfehlen,
      immerhin haste da schonmal ne Airbox womit man arbeiten kann und keinen offenen Luftfilter der dir da nur Probleme machen würde.
      *brumm*