drehzahl fällt ab im warmen zustand, geht an ampel aus

    4.2 Sterne bei 17 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • drehzahl fällt ab im warmen zustand, geht an ampel aus

      Hallöchen,

      habe das problem, das der Roller im warmen zustand aus geht an der Ampel.

      habe den roller neu aufgebau.

      Dellorto 14mm phva qd , komplett gereinigt manueller chocke mit kabelzug,
      58er HD
      neuer luftfilter
      tecnigas silent pro mit drossel
      original vario mit drosselscheibe ( 2 scheiben dazwischen für minimal mehr leistung)
      7,5 gramm gewichte

      habe nach ca 5 min fahrt das standgas eingestellt.
      standgas voll rein, gemischschraube eingestellt standwieder rausgedreht bis er ruhig läuft. sieht alles gut aus.

      er startet kalt eigentlich recht gut allerdings muss ich immer leicht am gas drehen damit er angeht.

      Da der Choke ja manuell ist schliesse ich den choke eigentlich aus.

      Ich kann das problem lösen indem ich standgas sehr hoch stelle. Aber das darf doch nicht die lösung sein oder ?

      Ist der Choke falsch eingestellt ? Da er ja manuell ist kann es doch eigentlich nicht daran liegen ? Der ist ja sicher zu, weil kabelzug ?
      ist meine HD zu klein?
      Zündkerze sieht erstmal okay aus vllt minimal zu mager würde ich schätzen.

      soll ich den choke justieren, dass er etwas tiefer sitzt ? --> wenn das mein problem ist hiesse es ja, dass er zu Fett läuft und absäuft wegen zufiel gemisch durch den choke?
      oder soll ich die HD erhöhen ?

      meine gemischschraube ist gut eingestellt. 1,5 umdrehungen standard setting + 1/8 umdrehungen on top sodass er die höchste leistungsdrehzahl hat.

      Er verbraucht irgendwie auch relativ viel sprit ( wobei ich sagen muss , dass ich 2 meter gross bin un 106 kilo wiege)
      Ich habe auch Control Schreiben auf die Vario gemacht, dass der anzug etwas besser ist..

      Bin erstmal ratlos

      LG
      Felix
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal