MotoForce 50ccm Zylinder+ tecnigas silent pro Montageschwierigkeiten, HILFE :(

    3.8 Sterne bei 17 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • MotoForce 50ccm Zylinder+ tecnigas silent pro Montageschwierigkeiten, HILFE :(

      Hallo zusammen,

      hab mir so ein standard Zylinder Motoforce von Scooter Attack gekauft und gestern eingebaut.
      Wollte Probelauf machen, fix Kühlwasser wieder aufgefüllt und als ich den tecnigas silent pro montieren wollte passte er nicht.

      Problem ist, dass der Abstand zwischen den Stehbolzen und dem Rahmen(Bolzen der Schwinge) einfach zu gering ist. Selbst in totaler schräglage kriege ich den hinteren Teil des Flansches nicht über den Bolzen.

      Ich hab den Auslass vom Zylinder jetzt nicht mit dem vorheringen verglichen aber es wirkt so, als wenn es Unterschiede gibt?

      Was mache ich nun ? Auspuffflansch anflexen und versuchen passend zu machen? Ggf. den die Löcher vom Flansch so öffnen, dass man ein teiloffene befestigung am flansch hat so wie bei nem sportauspuff ?

      Frage zu den Stehbolzen?: dreht ihr die bei nem neuen zylinder nur mit der Hand rein ? Ich hab so standardstehbolzen bestellt die auf mich sehr lang wirken. Ausserdem kriege ich sie nur bis zum blanken mittelweil in den Zylinder, was ja scheinbar normal ist.

      Ich hab auch schon überlegt ob es passen Könnte, wenn ich den hinteren Stehbolzen kürze aber der Abstand von Stehbolzen und dem Rahmen an der Stelle ist sowas von gering, dass es vermutlich nix bringt.
      Ich finde das eine Sauerei das so eng zu bauen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
      Es nervt einfach nur ich will, dass der Roller fertig wird :wacko:


      Oder soll ich statt stehbolzen von unten Gewindeschrauben reindrehen ? Dann wird doch irgendwann die Schraube fest oder ? Durch die Hitze die am Zylinderauslass wirkt dehnt sich doch alles aus die Gewindeschrauben werden fest im Auslass und sind nicht mehr zu entfernen ? würde ich vermuten.
      Daher dachte ich auf jedenfall stehbolzen

      Generelle Frage zu den Stehbolzen. Wenn ich den bis zum blanken Mittelteil mit den Fingern reindrehe dann habe ich das gefühlt, das blanke Teil ist viel zu lang noch. Sprich mit dichtung und krümmerabstand würde die mutter den flansch garnicht festziehen. Irgendwie ist das strange mit den ganzen Maßen. Ich vermute mal das dickere mittelteil muss sein, da sonst der Stehbolzen beim festziehen der Mutter Mitdrehen kann... ?

      Belehrt mich !

      Beste Grüße
      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamagetsu ()