Problem Speedfight 2 100ccm BJ 2005

    3.9 Sterne bei 19 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem Speedfight 2 100ccm BJ 2005

      Hallo zusammen,

      bin seit paar Monaten stolzer Besitzer o.g. Roller.
      Nun ganz kurz meinem Problem (bin nur ein hobby-schrauber) deshalb Frage ich mal in die Runde. Ich denke, dass Ihr mir hier helfen könnt.

      Nach meiner Nachtschicht hat weder mein Standlich noch das Fernlicht funktioniert. Roller sprang aber mit dem E-Starter ganz normal an. Auch mein Bremslich, Blinker vorne und Hinten funktionieren.
      Am nächsten Tag war auch die Batterie komplett leer..

      Ich habe irgendwo gelesen, dass die Front-Lichter über die Lichtmaschine laufen. Meine Batterie war am nächsten Tag auch komplett leer. Daraufhin habe ich mjr eine Lichtmaschine gekaut Eingebaut..jedoch bekomme ich mein Roller jetzt nicht gestartet.. der versucht zu starten, startet für ne sekunde und dann wieder aus.
      Davor hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme.

      An der originalen Lichtmaschine die eingebaut war, auch 3-polig hat dieser schwarze Kabel gefehlt. Bei neuen siehe Bild liegt der jetzt lose da..
      Ich kann den momentan nicht starten und denke, dass es am schwarzen Kabel liegt. Jedoch habe ich Platz dafür gefunden.
      Ich bekomme auch keine Lichtmaschine ohne diesen schwarzen Stecker.

      Ich bitte um HILFEEE
      Bilder
      • 20220808_193858.jpg

        1,57 MB, 1.816×4.032, 1 mal angesehen