Der vollständige Leitfaden zur Schutzausrüstung für Zweiradfahrer

    3.8 Sterne bei 21 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Der vollständige Leitfaden zur Schutzausrüstung für Zweiradfahrer

      TuningBlogger hat eine neuen Artikel hinzugefügt:



      Der erste und offensichtlichste Grund für das Tragen von Sicherheitsausrüstung ist, dass sie Ihren Körper im Falle eines Unfalls vor Verletzungen schützt. Helme, Handschuhe, Stiefel oder jede andere Art von Schutzausrüstung können schwere Verletzungen oder sogar den Tod verhindern, falls Sie Stürzen oder mit und mit dem Kopf voran auf den Boden aufschlagen oder mit einem anderen Verkehrsteilnehmer kollidieren.
      Der zweite Grund ist, dass es Ihren Körper vor Witterungseinflüssen wie Regen, Wind oder Schnee schützt. Bei einem Helm mit Visier ist zudem ein Schutz vor umherfliegenden Insekten und Wind gegeben. Ich erinnere mich nur noch zu gut an eine Kollision mit einer Libelle auf einer sommerlichen Tour. Der Aufprall war so stark, dass das Visier beschädigt worden ist. Hätte ich es nicht gehabt, wären sicherlich Verletzungen im Gesicht oder den Augen die Folge gewesen.
      Drittens (und etwas weniger wichtig;)) kann Schutzausrüstung Sie auch vor Sonnenbrand schützen, wenn Sie im Sommer fahren und nicht immer Sonnencreme verwenden.

      Wieso Protektoren Leben retten
      Motorradfahrer müssen sich vor allen möglichen Gefahren im Straßenverkehr schützen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von Schutzausrüstung. Eines der wichtigsten Teile, in die sie investieren sollten, ist ein Protektor. Diese bestehen typischerweise aus Leder oder Kunststoff und sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Protektoren schützen beispielsweise die Kniegelenke und vor…