Peugeot Jetforce wird zu heiß und steigt nach kurzer Zeit auf 100-120 Grad

    3.4 Sterne bei 15 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce wird zu heiß und steigt nach kurzer Zeit auf 100-120 Grad

      Hallo Leute,

      ich habe mir vor kurzem einen Peugeot Jetforce zugelegt. Nach kurzer Fahrtdauer steigt die Temperatur bereits auf 100-120 Grad. Wie bereits in anderen Foren besprochen wurde habe ich dann das Thermostat gewechselt. Da sowieso gerade alles aufgeschraubt war hab ich auch den Zylinder, Kolben, Kolbenringe und Zündkerze ausgetauscht. Dabei war nur der Zylinder verrostet. Der Zylinderkopf sah gut aus. Da der Roller immer noch zu heiß wurde habe ich die Wasserpumpe getauscht, das gesamte System durchgespült (Dabei war das Wasser rostig und es waren Ablagerungen im Kühlflüssigkeitsbehälter), neues Kühlwasser eingefüllt und das System entlüftet. Nun steigt die Temperatur erst nach längerer Zeit auf 100-120 Grad. Ich habe mich noch einmal versichert das alle Schläuche korrekt angeschlossen sind, trotzdem wird der Roller zu heiß. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? :)
    • Als ich das System durchgespült hatte habe ich auch den Kühler durchgespült. Unter anderem kam da das rostige Wasser heraus. Seitdem alles durchgespült ist, ist das Kühlwasser auch wieder sauber und klar. Der Roller läuft an sich einwandfrei und macht keine Probleme. Nur die Temperatur stört.

      Vielleicht noch eine wichtige Sache.
      Die Temperatur steigt extrem schnell auf 120 Grad. Sobald man anhält sinkt die Temperatur genauso schnell wieder auf 80 Grad. Das macht keinen Sinn für mich. Bei 120 Grad würde sich mein Kolben doch in wenigen Sekunden verabschieden.