Was ist das? Vergaserheizung?

    4.3 Sterne bei 13 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Was ist das? Vergaserheizung?

      Hallo,
      Zu meiner überraschung ist an meinem angeblich originalen jetforce Darkside ein 19er Gurtner Vergaser mit Heizung verbaut.
      In den meisten Beiträgen lese ich, dass original nur ein 12er zum Einsatz kam und auf den Bildern haben die auch nie eine Heizung dran.

      Der Roller sah aber keineswegs verbastelt aus. Der Vergaser war sogar noch mit so "quetschschellen" angeschlossen (die man nicht einfach aufschrauben kann) am ansaugstutzen, Luftfilter und Benzinschlauch.

      Weiter war kein Gasanschlag eingebaut, wohl aber die Variodrossel. Das ganze Variogehäuse und die Kupplung sahen mir aus, als seien sie schonmal zu heiß gelaufen... (Ggf. Wegen des fehlenden Gasanschlages)

      Ein Foto des gasers Mal angehangen
    • Wenn ich mich recht erinnere wurden der Großteil der Jetty´s mit
      einem Gurtner Py15 ausgeliefert. Nur wenige mit nem Py12.
      Ich glaube nicht daß es überhaupt nen 19er gab. Zumindest lässt sich
      im Netz nix dazu finden.
      Die Vergaserheizung gibt es elektrisch und mittels Wasser über den
      Kühlkreislauf. Bei den Jetty´s nur elektrisch.
      Ohne die Gaszugdrossel zu fahren ist schlecht für den Motor da er
      dadurch ständig viel zu hoch dreht.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Einen 12er gab es bei peu stehend,
      bei liegend ist es ein 14,5mm Gaser und so sieht deiner auch aus, kp wie du da auf 19 kommst.

      das Kabel ist auch das Originale mit der E-Heizung, E-Choke kombi.

      Wenn du ihn als 45iger hast, wird er nur über die Drosselscheibe am Variator gedrosselt. als 25iger mit Drosselscheibe und Gasschieber Drossel.
      Überdrehen wird er mit beiden Varianten, außer du weißt mit dem Gasgriff umzugehen.

      Wenn die Kupplung verfärbt ist, sollte sie getauscht werden.
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal