Jetforce hat fehlzündungen und zieht schlecht

    3.8 Sterne bei 19 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce hat fehlzündungen und zieht schlecht

      hallo,

      ich hab ein kleines problem mit meinem jetforce. der Roller zieht die ersten 200 Meter schlecht so ca bis 40 Kmh und hat Fehlzündungen,
      aber wenn er warm ist läuft er besser. ich hatte einen neuen Vergaser eingebaut und das Rohr von der Abgasrückführung vom Auspuff zugeschweißt,
      da der schlauch und meine Verkleidung geschmolzen ist. seit dem ist er so, liegt es am Auspuff oder am vergaser?

      danke im voraus
    • Moin,
      hat es nen speziellen Grund warum du einen anderen Vergaser verbaut hast?
      In der Regel laufen Jetty´s vorallem Ori Jetty´s am besten mit dem Ori Vergaser.
      Einen neuen Vergaser musst du natürlich von Grund auf neu Abstimmen.

      Eine Abgasrückführung habe ich bisher noch nie bei einem Roller gesehen, bei Jetty´s gibt es sowas nicht, du wirst wohl das SLS (SekundärLuftSystem) meinen, das wurde Teilweise schon von Peugeot bzw von den meisten Händlern aus verschlossen wegen dem bekannten Problem mit dem schmelzenden Schlauch und der damit verbundenen Verkleidungsschäden, Am Motorlauf verändert das aber sogut wie nichts außer das er etwas besser läuft (aber auch nur sehr sehr minimal).
      *brumm*
    • moin,

      Also den Vergaser hab ich getauscht, weil ich Probleme beim starten hatte, deswegen hab ich mir den originalen als Nachbau bestellt.
      Er springt jetzt mit dem Kickstarter sofort an ab mit dem e Starter schlecht. Ich dachte nur, dass es am Auspuff liegen könnte, weil sich da die Luft in diesem Stückchen staut und somit die Leistung nicht stimmt. Ich hab den auch versucht abzustimmen mit den beiden Schrauben am vergaser aber es ist nichts passiert. Danke im voraus
    • Nachbau Vergaser ist schonmal nicht so nice, reinige einfach deinen Originalen.

      Mit den beiden Schrauben kannst du auch nichts abstimmen, die Schraube unterhalb des Gaschiebers ist die Standgas Schraube, damit stellst du nur die Leerlaufdrehzahl ein.
      Mit der anderen Schraube wird das Leerlauf Gemisch eingestellt (auch Standgemisch Schraube genannt).
      Diese Einstellung macht man aber nur bei warmen Motor, zum richtigen Abstimmen vom Motor, findest du hier im FAQ eine Anleitung.
      *brumm*
    x

    Open Modal