Jetforce benzin läuft aus Vergaser

    4.1 Sterne bei 20 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce benzin läuft aus Vergaser

      Hey Leute, ich habe folgendes Problem aus meiner Jetforce läuft der sprit einfach raus, entweder durch die Benzinpumpe oder falls angeschlossen einfach durch den Vergaser... Habe daraufhin beides neu bestellt also vergaser und pumpe und eingebaut, leider besteht das gleiche problem immernoch... Der Sprit läuft aus dem Ablaufschlauch des Vergasers, Aus der Luftfilter öffnung und glaube sogar aus dem Flansch unten am Auspuff... -.-

      Mir ist aufgefallen das an meinem Tank einfach ein Schlauch lose rumhängt, habe bis jetzt leider nicht identifizieren können wofür genau dieser da ist (Nehme an es handelt sich dabei um den Überdruck Ablass) wenn dieser Schlauch die öffnung unterhalb des Spritstandes hat dann läuft es einfach raus wie ausm Wasserhahn.

      ich habe das Schwimmernadel Ventil 50x Geprüft (beim neuen wie beim alten Vergaser) und auch die Benzinpumpe 50x

      Bin langsam echt mit dem Rat am ende das ding kostet mich mehr als es Wert ist ^^

      Vielen Dank an jeden der es liest oder mir Antwortet... <3
    • Da ist aber mächtig der Wurm drin
      Aus der Unterdruckpumpe darf gar kein Benzin laufen solange der Motor aus ist.
      Es sei denn die Pumpe ist für die Tonne. Nachdem die aber neu ist dürfte das gar
      nicht sein.
      Bist Du Dir sicher daß da alles richtig angeschlossen ist?
      Ich kann Dir nicht sagen was aber irgenwas ist da falsch angeschlossen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hey, danke für die Antwort..

      Mit den Anschlüssen (MÜSSTE) alles passen Unterdruck an messing an der Pumpe und die beiden Sprit anschlüsse durch getestet, beim Gaser Öl an dünnes Messing, dann habe ich einen Anschluss direkt über dem ASS Anschluss, der war vom Hersteller mit einer kleinen Kappe versehen, und einen mit einem kleinen abgewinkelt geschnittenem Schlauch der nach unten gezeigt hat an diesem ist gerade der Sprit angeschlossen...? und welchen unterdruck anschluss soll ich nehmen? den am block oder den am Gaser selbst ?

      Bin langsam echt komplett Ratlos.. durch diesen langem Schlauch am Tank Eingang läuft auch Benzin raus wenn ich den unters Tanklevel halte..? Vielleicht nur was was beim Kanister tanken daneben läuft aber find ich trotzdem komisch. Das ding hat echt soviel neu bekommen, Zylinder, Vergaser, Benzinpumpe, Zündanlage, neue Vario, neue Gewichte, neue Kuplungsfedern, hab die Kabel gecheckt.

      Hab auch im Originalen Vergaser das Schwimmernadel Ventil getauscht auch ohne Erfolg, darauf hin den neuen Vergaser, neuer Membran Block und neuer Ansaugstutzen ist auch schon bestellt.... hoch 3 Stellig bezahlt für den Schrotthaufen und dann das xD, Hab sogar schon Sabotage im Sinn, der Roller wurde bezahlt und stand dann noch 2 Tage da weils mit der Abholung nich so gefunzt hat :D

      Dankeschön ich werd nochmal gucken bei den Anschlüssen, falls ich es behebe geb ich trotzdem noch Antwort was es war.

      *Edit* : Habe ich glaube vergessen zu erwähnen, der Sprit läuft förmlich (Gefühlt mit Anlauf) aus dem Schlauch als wäre es mein Wasserhahn.... Würde es ja wenigstens nur ein wenig Tropfen -.-

      *Edit2* : Und ich habe unterm Tank nur einen Anschluss sonst ist an dem Tank nix dran ausser "Überlauf" und die Tank Anzeige... ist das so richtig ?:D Hatte davor eine Aerox da war alles einfacher xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sxhizo ()

    • Meine Jetty-Zeit ist schon ne ganze Weile her.
      Soweit ich mich erinnere has Du am Ori Gurtner Vergaser zwei Messinganschlüsse
      die nach oben zeigen. Der dünne ist für Öl und der dickere für Benzin.
      Der Unterdruckschlauch gehört an den Block.
      Auf den Anschluss überhalb des Luftfilteranschluss kommt nix bzw nur ein kleines Stück Schlauch.

      Aus welchem Schlauch da bei Dir Benzin läuft kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      Am Tank sollte unten der Auslauf sein und ganz oben am Stutzen der Überlauf/Entlüftung.
      Aus dem Überlauf kann eigentlich nix laufen solange Du nicht zu voll tankst.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Sxhizo schrieb:

      Also das Benzin läuft schon aus den Richtigen Schläuchen, nur halt auch wenn er aus ist und dann komplett ungebremst..
      Also wo genau suppt er dir denn jetzt raus?
      Aus dem Vergaser? Am Tank? Aus der Benzinpumpe?

      Hab dir mal nen Bild mit meinen maximalen Paint-Skills angehangen xD :D
      1. Geht zum Vergaser
      2. Ist der Anschluss an den Unterdruck -- kommt beim Jetty direkt vom Block. Den am Gaser kannst zu lassen (also die Kappe auch drauf lassen, bzw. den Anschluss verschließen
      3. kommt vom Tank.


      Sxhizo schrieb:

      Mir ist aufgefallen das an meinem Tank einfach ein Schlauch lose rumhängt, habe bis jetzt leider nicht identifizieren können wofür genau dieser da ist (Nehme an es handelt sich dabei um den Überdruck Ablass) wenn dieser Schlauch die öffnung unterhalb des Spritstandes hat dann läuft es einfach raus wie ausm Wasserhahn
      Was für ein Schlauch hängt da rum? Kannst du nicht ggf. auch mal ein Bild machen?
      Der Überlauf vom Tank ist nämlich "oben" mit angeschlossen, in der Nähe vom Tankdeckel.
      Unten am Tank ist dann nur der Auslass rüber zur Benzinpumpe.

      Kannst dir das ganze auch mal auf meinem Bild hier anschauen:
      jetforce-community.de/gallery/…ges/75/84489-7575e788.jpg

      Bei der zerlegten Kiste sieht man recht gut was wie wo mit der Benzinpumpe angeklemmt ist :D
      Bilder
      • Benzinpumpe.jpg

        54,11 kB, 595×536, 2 mal angesehen
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    x

    Open Modal