Jetforce C-Tec Startet nicht/ Fehlzündungen bitte um schnelle Hilfe bin Ratlos

    4.0 Sterne bei 25 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce C-Tec Startet nicht/ Fehlzündungen bitte um schnelle Hilfe bin Ratlos

      Hallo,
      ich bin neu in dem Forum. :)

      Ich habe schon einiges in der Suche probiert, leider nichts passendes gefunden.

      Vor 4 Jahren bin ich begeistert Jet Force gefahren leider wurde diese durch mehrfache Diebstahlversuche zugrunde gerichtet.
      Nun habe ich mir vor etwa 2 Wochen wieder eine zugelegt, diese Stand 1 Jahr laut Vorbesitzer, ich dachte 2 Takt, soviel kann da nicht schief laufen... :rolleyes:

      Verbaut ist ein 70ccm Malossie kit, 21er Vergaser, Stage 6 Manuel Choke, die Vario wurde angeblich angepasst.
      So soll der Roller auch vorher gelaufen sein.

      Angefangen habe ich mit dem Reinigen des Vergasers, einer neuen Batterie, Überprüfung des Zündfunkens und der Benzinpumpe sowie der Öl-Pumpe.
      Anschließend sprang sie auch an, allerdings war der Anlasser noch nicht angeschlossen und lief Rückwerts... Gas nahm sie nicht an.
      Also schloss ich den Vergaser an und Sie fuhr vorwärts, nur langsam aber es ging. Als ich sie Rückwärts schob machte es Klack und sie war aus. :S

      Seitdem Startet sie nur mit Startpilot bis dieser leer ist, zusätzlich macht sie schon beim Kicken Fehlzündungen. E-Starter geht nicht.
      Mittlerweile habe ich den Vergaser wieder raus genommen, alles nochmal geprüft, die Kerze erneuert (Funke ist einwandfrei vorhanden), die Membran nochmal gereinigt usw.

      Ich habe mittlerweile keine Ahnung wie es weiter geht, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ansonsten muss die Jetti in die Werkstatt.

      Beste Grüße und bitte nicht die Rechtschreibung unter die Lupe nehmen :whistling:
    • Ja moin und willkommen im Forum :thumbup: