Jetforce 50er Papiere beantragen 25er Vorhanden

    4.1 Sterne bei 24 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 50er Papiere beantragen 25er Vorhanden

      Hey,

      Ich hab ein kleines Problem undzwar habe ich mir nach langer Zeit wieder eine Jetforce zugelegt für den Sommer leider hat dieser nur 25er Papiere und das dazugehörige Gutachten. Ich wollte jetzt darauf die 50er Papiere beantragen und habe mit dem TÜV etc. gesprochen, die meinten

      -ich brauche eine 50er Drossel mit Gutachten (ca. 100-120€)
      - eine Vollabnahme (ca. 50-60€)
      - zum zuständigen Verkehrsamt die Papiere beantragen (ca. 50-80€)

      gibt es evtl. eine kostengünstigere Alternative bzw einen anderen Weg die 50er Papiere zu erlangen oder hat jemand zufällig diesen genannten 50er Drosselsatz inkl Gutachten zufällig da ?

      Mfg und ein Riesen Dankeschön schon mal
    • Hi.

      ich hatte auch nur die 25 Papiere.

      ich habe beim TÜV Rheinland im Februar einen Termin für das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§ 19(2) StVZO) gemacht. Kosten hier 82,10 €

      mit dem TÜV Gutachten bin ich dann zum Straßenverkehrsamt und habe mir auf das Gutachten Stempel sowie Siegel draufgeben lassen. Kosten hier 39,80 €.

      Fertig war die Sache, alles innerhalb von einem Tag geregelt.

      Das dadurch vielleicht mehr kosten entstanden sind als wenn ich die Papiere bei Peugeot beantragt hätte kann sein aber, wollte das so schnell wie möglich über die Bühne bringen.


      MfG
    • Ja das Problem dabei ist, dass ich dafür anscheinend eine Drossel brauche die ein Gutachten besitzt und der Roller muss vollkommen original sein aber ich hab Blackline blinkergläser und keinen Kennzeichenhalter ich denke mal aber dass ich das so probieren werde die Tage mit einer Drossel ohne Gutachten

      danke für deine Antwort