Jetforce verliert nach kurzer Fahrzeit komplett die Leistung.

    3.9 Sterne bei 29 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce verliert nach kurzer Fahrzeit komplett die Leistung.

      Hey Leute, erstmal zu meinem Setup, mein Jet hat 70ccm von Naraku und einen Sportvergaser mit 18mm Düse und Sport Luftfilter. Sonst ist motortechnisch alles Original, Vario fahre ich zurzeit mit 9,5g aber die muss noch abgestimmt werden, aber momentan fahre ich eben nicht mit meinem Jet. Der Zylinder wurde vor kurzem neu Abgedichtet und der Ansaugstutzen + Membranblock wurde getauscht.

      Nun zu meinem Problem:
      Anfangs hat der Roller einen Super Zug, die ersten 5-7min, dann verliert er Leistung und nach 10-15min muss ich 10min Pause machen weil er nur stottert und nicht schneller als 10km/h fährt. Meine Temperatur Anzeige geht momentan nicht, aber ich kann den Block, Zylinder etc problemlos anfassen, die sind von außen nur lauwarm.

      Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
    • Hey … Ich hab ein ähnliches Problem , meine Temperatur ging nicht mehr über 50 grad… dann lief er trotzdem nach 30-40 Minuten fahren … aus ließ sich nicht mehr starten. Neue Cdi, neue Kerze , zundpüle, Lima eingebaut immer noch nichts… Zylinder demontiert … kolbenfresser also neuer Kolben und Zylinder drauf … springt recht gut an aber Temperatur Problem immer noch und er geht immer noch aus nach 30-40 min … dann muss man 10-20 min warten kann kicken und er läuft wieder… jemand nen Rat ?
    • kerzenbild ? welcher vergaser ist verbaut ? anderer vergaser getestet evt neuer choke ?
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • Holger001 schrieb:

      Hey … Ich hab ein ähnliches Problem , meine Temperatur ging nicht mehr über 50 grad… dann lief er trotzdem nach 30-40 Minuten fahren … aus ließ sich nicht mehr starten. Neue Cdi, neue Kerze , zundpüle, Lima eingebaut immer noch nichts… Zylinder demontiert … kolbenfresser also neuer Kolben und Zylinder drauf … springt recht gut an aber Temperatur Problem immer noch und er geht immer noch aus nach 30-40 min … dann muss man 10-20 min warten kann kicken und er läuft wieder… jemand nen Rat ?
      und zu dir mal wpu checken und schauen ob die fördert und das wasser bewegt im kreis wurde nach dem zyl wechsel alles ordentlich gereinigt ?kühlsystem richtig entlüftet??
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • Wenn ich oben in den Wassertank schaue sieht man nen guten Strahl Wasser zirkulieren. Also fördern tut die Pumpe wohl.
      Zum entlüften habe ich erst die Schläuche von der wapu ab gemacht Wasser eingefüllt bis es lief an der wapu. Schlauche drauf und das Ventil auf geschraubt. Den Roller an gemacht und laufen lassen bis auch dort Wasser gekommen ist. Zur Sicherheit den Wassertank dann im laufendem Zustand geöffnet gelassen damit Rest Luft entweichen kann. Sollte genug sein oder ?
      Lg