Jetforce zieht schlecht und verbraucht zu viel

    3.9 Sterne bei 17 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce zieht schlecht und verbraucht zu viel

      Hallo Freunde,

      Seit ca. Einer Woche habe ich das Problem dass meine Jetty im warmen Zustand nicht mehr gut zieht und nur noch 50-60 statt wie vorher 80 läuft und viel zu viel (ca. 7 Liter) verbraucht. Dieses Problem entstand innerhalb von 1-2 Tagen. Daraufhin habe ich einen neuen Wandler eingebaut, was aber nicht gebracht hat. Vergaser habe ich sauber gemacht, Choke überprüft, Luftfilter sauber gemacht und den Ansaugstutzen gewechselt da dieser ein Loch hatte. Das Problem ist allerdings immernoch wie vorher da.

      Hätte da jemand eine Ahnung was das sein könnte?
      Danke im vorraus
    • Moin,
      also der Verbrauch ist eigentlich recht normal und hängt eher von deiner rechten Hand ab ;)

      Mit dem Wandler warst du schonmal im richtigen bereich aber ein Wandler geht in der Regel nicht kaputt und ist jetzt nicht wirklich ein Verschleißteil an sich, dein Problem wird eher am Variator liegen, bzw möglicherweise ist die Lauffläche einfach so langsam mal durch oder die Gewichte, ein neuer Keilriemen sollte da wohl auch nicht schaden und wenn dein Jetty schon gut was an Km runter hat solltest du vlt eine Inspektion machen und ggf auch mal die Kolbenringe wechseln.
      *brumm*