Jetforce raucht & stinkt total kommt aber nicht vom fleck

    3.8 Sterne bei 26 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce raucht & stinkt total kommt aber nicht vom fleck

      Moin erstmal! ;)

      Ich hab eine kleines (bzw eigentlich großes) Problem mit meiner Jet-Force.
      Unzwar raucht und stinkt er total stark aber hat trotzdem überhaupt KEINE power, sondern er bleibt genau auf dem Punkt stehen. (Video im Anhang)
      Mit der Variomatik ist alles okay, wenn man ihn auf den Ständer stellt sieht man, dass die Variomatik hochschaltet und der sich dreht (dauert zwar etwas aber er tut es).

      Wir vermuten, dass er zu viel ÖL bekommt und die Ölpumpe kaputt ist, kann es vielleicht auch der Vergaser sein, da das der ganze Benzin Tank leer geht, wenn wir den Vergaser aufschrauben.
      Andere Hauptdüsen haben wir auch schon eingebaut und getestet, tut sich nichts. X(

      Wir sind vorher einmal ohne Auspuffdrossel, aber mit Gaszug und Vario Drossel gefahren, da hatte er noch keine Probleme gemacht und hat gleichmäßig bis 35-37 KMH gezogen.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da wir echt nicht weiter wissen.

      Liebe Grüße

      PS: Wäre es Legal wenn ich die Auspuffdrossel raus mache, aber er trotzdem in dem erlaubten Toleranz Bereich fährt?
      Dateien
    • Als erstes sollten wir mal wissen was an Deinem Roller alles verändert wurde. (evtl vom Vorbesitzer).
      Wurde ein anderer Auspuff oder Vergaser verbaut?
      Wenn Du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst darf da nur eine kleine Menge Benzin rauslaufen u dann nichts mehr.
      Wenn da gleich der ganze Tank leerläuft ist die Unterdruckpumpe im Eimer.

      Die Auspuffdrossel ist normalerweise im Krümmer eingeschweißt. Wenn Du die rausmachst, kann man die nicht wieder einbauen.

      Im Originalzustand hatte die Jetty nen Gurtner Vergaser mit ner 54er oder 55er Düse.

      Sobald an dem Motor etwas geändert wird (Pott, Vergaser) muss er neu abgestimmt werden.
      FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Es ist alles ori außer der Auspuff, wir wissen aber leider nicht welcher das ist auf ihm steht nur "Stage 6 4406.1"

      Wir haben den Roller als erstes ohne auspuff Drossel gefahren, da der Auspuff in der Werkstatt war zum Schweißen.

      Wir habe Düsen von 50-60 ausprobiert aber es hat sich nie was geändert.

      Also meinst du es liegt nur an der Unterdruckpumpe?
    • Ich kapier zwar immer noch nicht wie Du fahren kannst wenn der Auspuff beim
      schweißen war, fakt ist aber daß Du abstimmen musst. Mit oder ohne Drossel.


      Die Auspuffdrossel ist fest im Krümmer verschweißt u kann nicht mal so eben
      rausgenommen werden. Die muss man rausbrechen.

      Wenn Du einfach nur wahllos Düsen tauscht, wird sich nicht viel ändern.
      Dann muss man auch jede Düse wieder neu abstimmen wie es in der
      Anleitung beschrieben ist.

      An der Unterdruckpumpe liegt das nicht. Die funktioniert letztendlich nur wie
      ein Benzinhahn.
      Wenn Du den Motor startest erzeugt dieser einen Unterdruck.
      Durch diesen Unterdruck öffnet sich eine Membrane in der "Pumpe" u lässt
      Benzin in die Schwimmerkammer fliessen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Es liegt nicht an der Abstimmung, wir haben heute wie in der Anleitung beschrieben, mit Gewichten und düsen so gut wie alles ausprobiert. Heute sind gewichte von 4-10G gekommen und nochmal Düsen von 60-72, jedes Gewicht und jede Düse und fast alle Möglichkeiten ausprobiert, es hat sich bei keiner etwas geändert. Zündkerze haben wir rausgenommen, sie war komplett schwarz also haben wir kleinere Düsen genommen, nichts passiert. Haben danach auch einfach größere ausprobiert, auch nichts passiert. Aso Ori Düse (54er bei uns) reingemacht und mit gewichten rumprobiert, keine Veränderungen...

      Und wir sind vorher ohne die Auspuff Drossel gefahren, haben dann den Auspuff zur Werkstadt gefahren um die Drossel reinschweißen zu lassen.
    • Wenn die Kerze schwarz ist läuft er viel zu fett.
      Die 54er Düse sollte für nen Sportauspuff zu klein sein.
      E-Choke solltest Du mal auf Funktion prüfen.
      Unterdruckpumpe reparieren oder wechseln.
      Membrane mal prüfen.
      Vergaser u Düse ordentlich reinigen.
      Luftfilter wechseln bzw reinigen.
      Springt der Roller gut oder schlecht an?
      Wie qualmt der Roller? Schwarz oder weiß?

      Wie Du schreibst hast Du versucht 8 oder mehr Düsen u etliche Gewichte abzustimmen.
      Sportliche Leistung! Wie lange hast Du dazu gebraucht?
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Der Roller springt direkt an, ohne zu meckern.
      Der Roller qualmt total weiß und stinkt.

      Ja wir haben schon 2tage vor dem Beitrag angefangen mit Düsen und gewichten wechseln ich weiß jetzt nicht wie viele Stunden das gedauert hat.

      Ich mach Mal das was du geschrieben hast und schreib dir dann ob's geklappt hat, danke dir!