Speedfight 2 LC will ums verrecken nicht starten

    4.0 Sterne bei 20 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 LC will ums verrecken nicht starten

      Hi, bin neu hier aber eigentlich kein Anfänger. Nur diesmal hab ich absolut kein Plan mehr was ich noch machen soll!!??

      Es handelt sich um einen Speedfight 2 LC BBBA BJ 04 mit Wegfahrsperre und elektrischer ölpumpe

      Den Flitzer hab ich vor ca 2 Monaten gekauft und er lief natürlich nicht.

      ZK funkt einwandfrei

      Problem war, das er keien Sprit bekam. Also erstmal Vergaser ordentlich gereinigt - nichts Zündkerze blieb trocken

      Kompression war bei ca 7 bar. Simmerringe an der KW waren feucht. Also Motor gespalten und die Lager getauscht weil die sich kaum drehen haben lassen und neue Simmeringe eingesetzt.
      Der Zylinder hatte auch schon ein paar Riefen, also hab ich den auch gleich mit neu gemacht.

      KW lager neu, siri neu, zylinder+kolben neu - Kompression ist jetzt bei etwas über 9 bar, sollte also eigentlich passen.

      ZK ist natürlich auch neu und funkt so wie sie soll

      Memebranblock ist auch neu

      Benzinschläuche, Unterdruckschlauch, Ölschlauch...alles neu

      Benzinhahn funktioniert auch so wie er soll

      Vergaser ist sauber und mit HD 65 bestückt (oribedüsung soweit ich weiß) Luffi ist auch sauber

      Der rest ist soweit ich das beurteilen kann auch alles im original zustand (auspuff, ansaugstutzen etc)

      Er springt immer noch nicht an. Die ZK wird aber jetzt wenigstens feucht nach mehreren Versuchen.


      Aber wo ist denn jetzt das Problem? Die Elektik scheint einwandfrei zu funktionieren, aber das Gesmisch zündet nicht, egal wie ich den Vergaser versuche einzustellen. bei meinen anderen speedys hab ich die gemischschraube ca ne halbe bis dreiviertel umdrehung raus und die springen wunderbar damit an. echocke hab ich auch mit ner batterie überprüft, er funktioniert einwandfrei

      Ich finde den Fehler einfach nicht und hoffe, das mir jemand sagen kann, was ich übersehen hab.

      Vielen Dank schon mal, Rob
    • Achso...ich hab das Gefühl, das er beim kicken doch hin und wieder versucht zu zünden, aber so richtig bumst es einfach net. es reicht nicht, das er anspringt. aus dem auspuff kommt dann in dem moment auch eine kleine rauchwolke, aber wirklich nur ne kleine und nicht immer. mit Starthilfe Spray passiert gar nix, egal ob ich es in den luffi oder direkt ins zk loch sprühe
    • hab heut mal die batteriespannung überprüft. 3 Volt! wenn ich eine andere Batterie anschließe die garantiert voll ist, zeit mir der multimeter auch 3 V an. egal ob zündung an oder aus. hab nun der reihe nach alles abgesteckt und erst als ich die cdi abgesteckt hatte, blieb die spannung auf 12,7V. Also alles andere wieder drangesteckt und CDI abgelassen...immernoch 12,7V.
      Da der CDI stecker hier zweigeteilt ist hab ich erstmal nur die WFS angestöpselt, spannung hält. bei dem anderen Stecker an der cdi sinkt die spannung wieder auf 3V. soll ich nun auf kabelbruch suche gehn oder kann ich mir das sparen und muß in eine neue cdi investieren? gibt es noch irgendetwas, das ich messen kann? und zu guter letzt...Wenn ich eine neue cdi besorge, funktioniert dann die WFS noch oder muß die angelernt werden (aber wie?) oder soll ich die wfs an der alten dran lassen und die neue nur für die zündung nehmen, wenn das überhaupt funktioniert.
      Hab auch schon cdi´s gefunden die die wfs überbrücken sollen, funktioniert das wirklich?