Jetforce hat verdammt laut während des Fahrens geknallt -.-

    3.9 Sterne bei 28 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce hat verdammt laut während des Fahrens geknallt -.-

      Hallo,

      Ich habe eine Jetforce C-Tech 50ccm mit einen Silent Pro.

      Zu meinen Problem:

      Ich bin gefahren..mehrere Kilometer..so ca 20km.

      Dann näherte Ich mich einer Ampel und sah das diese rot war..ich rollte dann dahin ohne zu Bremsen..auf einmal hat es so dermaßen geknallt das Ich wirklich dachte das mir der Vorderreifen geplatzt ist. Hatte Ihn dann an die Seite geschoben und versucht ihn zu starten..ging nicht mehr..Kicken ging auch nicht mehr.

      Dann war der Roller bei mir in der Garage wo ich mir dann mal das nötigste angesehen habe..
      Keilriemen nicht gerissen..Vario sieht gut aus...
      Wasserpumpe runter..Polrad ab..und da habe ich schonmal den ersten Schlag gekriegt..
      Das mitnehmer Gummi samt Schraube ist gebrochen und ist durch die Lichtmaschine gefetzt..hat mir somit die Lichtmaschine zerstört. Okay.. Lichtmaschine getauscht samt Mitnehmer..wollte dann starten nach dem ich alles zusammen gebaut habe ohne Erfolg..dann habe ich die Zündkerze mir mal angesehen alles sieht gut aus..Rehbraun..dann habe ich Kompression gemessen..4.5 Bar..hmm schon sehr wenig..
      Dann hatte ich die Zündkerze in den Stecker reingemacht und an den Rahmen gehalten..siehe da..kein Zündfunke.. daraufhin habe ich die CDI getauscht.. Ohne Erfolg.. Dann habe ich die Zündspule getauscht.. Ohne Erfolg.. Die Sicherung ist heile.
      Natürlich auch mal versucht mit der alten CDI.. Kommt auch nichts.. Ich bin mittlerweile so dermaßen überfragt und hoffe hier auf Hilfe.

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. Sonst gerne fragen.

      Ich bitte um zahlreiche antworten.

      Mit freundlichen Grüßen Patrick