Jetforce geht aus

    4.1 Sterne bei 30 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce geht aus

      Moin Leute,

      also ich habe einen Jetforce Bj. 2013 der ca 10300km gelaufen hat. Heute hatte ich das Problem, dass er erst garnicht angesprungen ist. Es hörte sich so an als wenn er garnicht zündet, der Motor hat nur gedreht. Danach habe ich mir mal die Zündkerze angeguckt und diese war komplett nass mit Benzin und Öl, warum auch immer. Also habe ich diese sauber gemacht und habe mir auch direkt mal den Zündfunken angeguckt. Dieser war aber gut. Dann habe ich es nochmal probiert, doch es hat sich nichts geändert. Dann habe ich einfach mal eine andere Zündkerze probiert und siehe da er sprang direkt an. Doch nachdem ich 5 Meter oder so gefahren war ging er einfach so auf schlag aus als wenn man die Zündung austellt oder der Zündfunken auf einmal weg war. Da er auch im kalten Zustand leicht weiß qualmt dachte ich ob er vielleicht Feuchtigkeit oder Kühlwasser zieht aber Luftfilter und alles ist trocken, weniger Kompression hat er auch nicht und an der Zündkerze ist nach dem Ausgehen auch immer nur Benzin und Öl, kein Kühlwasser. Das erste mal hatte er das, dass er nicht zündet beim starten, als er mal einen Tag im Regen stande. Kann es sein, dass irgendwo in einem Stecker der Elektronik Feuchtigkeit drinne ist?

      PS: Der Roller ist komplett Ori.

      Hat vielleicht jemand noch Ideen was ich nachgucke n könnte?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus
    • Ok, dann kann man das schon mal ausschließen :)
      Ist jedoch trotzdem sehr komisch...
      Das kann jetzt wirklich eine Menge Ursachen haben! Im worst case hattest du einfach Pech mit den Kerzen, was ich aber für sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich halte!
      Welche Kerze benutzt du in deinem Jet?

      Es kann in der Tat noch ein Elektronikproblem (Wackelkontakt im Stecker, Korrosion an Pins, Kabelbruch) vorliegen!

      Hast du auch einen neuen Zündkerzenstecker verbaut?
    • @Christoph_Ducati Habe bis er nicht mehr lief eine CR7EB drinne gehabt, er fährt jetzt momentan aber nur noch mit einer CR6E die ich noch hatte. Zündkerzenstecker habe ich keinen neuen probiert müsste aber irgendwo noch einen liegen haben, falls es wiederkommt wechsel ich den mal. Das Zündkabel hatte ich auch ca 1 cm abgeschnitten, sah auch so aus als wäre dort Wasser oder Feuchtigkeit eingedrungen, vielleicht sind die Kontakte da drinnen ja jetzt nicht mehr so gut werde da bei Gelegenheit nochmal nach gucken. Vielen Dank für die Antworten. :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal