Kompression niedrig- Anfänger Frage

    3.9 Sterne bei 20 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kompression niedrig- Anfänger Frage

      Hallo ich heisse Michael ✌️

      Hab mir vor einer Woche ein Jetty gekauft ... Besitzer hatte ein Unfall mit dem und er stand 1 Jahr lang .

      Ich hab an dem jetty Vergaser gereinigt (3 Mal ) altes Benzin abgelassen Benzin Filter gewechselt .
      Warte noch auf Membranblock und die ansaugstutze.
      Der Jetty ist mit Starthilfe angesprungen aber müsste Gas geben sonst wäre er aus gegangen.
      Vergaser ist auf Grundeinstellung... Alle Teile so weit mir bekannt Original...

      Jetzt war ich so verzweifelt hab mir Kompressionstester gekauft und Ergebnis etwas über 1 Bar ... Ist das ein 100 % Kolben / Zylinder Problem ? ...
      Hab mir so kurz angeguckt aber so einfach Zylinder abbauen geht beim Jetty nicht .

      Das der mit Starthilfe gestartet ist heißt es nichts oder ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Michael
    • 1 bar wäre viel zu wenig. Da würde der Motor irgendwo gehörig Falschluft ziehen.
      6 bis 7 Bar wären schon gut.
      Ich glaube daß Du da beim Unterdruck messen etwas falsch gemacht hast.
      Daß er mit Starthilfespray kurz anspringt ist eigentlich ok. Wenn der Motor schon läuft
      musst Du ihn erstmal abstimmen. Das heißt Standgas usw einstellen.
      Zu wenig Unterdruck kann an mehreren Ursachen liegen.
      Möglich wären Kolbenringe, Simmerringe, Zylinderdichtungen, Ansaugstutzen,
      Membrane, Unterdruckschlauch, Luftfilter.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Unterdruck geht hab am Schlauch gezogen und es kam Benzin raus, ansaugstutze und Membranblock werde ich demnächst tauschen.

      Hab bisschen 2t Öl in dem Kerzen Eingang reingetan und kam auf 2 Bar , so weit ich weiss ist es ein Zeichen das die Kolben/Kolbenringe am Ende sind.
      Der Roller ist aus 2013 und 16000 km gelaufen, Simmerring müsste noch ok sein oder ?
    • Hi ich hab gerade den alten Zylinder abgebaut und der sah gut aus hatte keine ritzen .
      Einzige was mich stört ist das Ende von dem Kolben sieht schlecht aus und der Zylinderkopf auch .
      Innen sieht für mich auch komisch aus kann jemand das beurteilen bitte ? ✌️
      Werde morgen neuen Zylinder mit dem Kopf und Kolben Einbauen.
      Hoffe das bringt was
      Dateien