Speedfight 3 loser schlauch am vergaser

    4.0 Sterne bei 28 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 loser schlauch am vergaser

      Moin, erst mal vorab: Das ist mein erster Roller, daher mag für manche die Frage evtl bescheuert oder "eindeutig" klingen, aber ich habe bemerkt, das unten irgendwo beim vergaser, ein schlauch runter hing richtung hinter rad und quasi auch daran geschleift hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Schlauch eigentlich wo dran gehört oder ob das einfach nur so ein "ablassschlauch" ist. Ich habe den Roller gebraucht gekauft, und er hat wohl auch irgendwann mal einen neuen Vergaser bekommen, da es kein Originaler von Peugeot mehr ist. Mir ist auch erst später aufgefallen, das der schlauch der von vorne zum Luftfilter führt, nicht aufgesteckt war. Das habe ich mittlerweile selbst schon korrigiert. Da ich nicht weiß ob das beabsichtigt war von dem Verkäufer / Vorbesitzer, oder ob da einfach nur schlampig dran gearbeitet wurde, kann ich auch nicht sicher sein ob nun die restlichen schläuche alle an der richtigen stelle sitzen oder ob da noch mehr vergessen wurde. Ich habe unten mal Bilder angehangen.

      Hier einmal ein Bild von Vergaser + der lose schlauch, der halt scheinbar irgendwo unterm vergaser "fest" ist, und nach unten hin offen ist und vor dem hinter rad nach draußen geführt war (rot markiert), der schlauch ist lang genug so das ich ihn quasi von unten hoch bis zur fußablage des beifahrers hochziehen kann ohne das er stramm ist, er ist also schon was lang für einen "ablassschlauch", das ist zumindest mein gedanke.




      hier ein bild allgemein vom Vergaser




      Ich habe online nach Videos gesucht vom speedfight3 wo er "gereinigt" wird oder anderweitig ausgebaut wird, aber hab leider nichts eindeutiges gefunden wo ich mit vergleichen könnte. Hoffe jemand kann mir aufschluss geben.


      Allgemein läuft der Roller gut. Es ist nicht so als würde der aus gehen oder sonstiges. Halt die (vermutlich?) gewöhnlichen leichten geräuche des Motors den er halt hat bei 11k KM laufleistung, aber nichts nennenswertes halt.

      lg
    • Servus,

      Du hast einen Teikei Vergaser in deinem Speedy verbaut. Meines Wissens ist der Vergaser schon original verbaut und hat einen seitlich abgeführten Abgang vom Ablassventil der Schwimmerkammer! Sollte also soweit passen! Die Länge sagt erstmal nichts aus! Du sagst er geht vom Vergaser ins Leere nach unten?

      Für mich klingt das eindeutig nach Ablassschlauch der Schwimmerkammer!

      Falls ich irre, bitte korrigieren :)