Wie bekomme ich mehr Endgeschwingigkeit?

    4.0 Sterne bei 27 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wie bekomme ich mehr Endgeschwingigkeit?

      Hallo beisammen,

      verbaut sind momentan an meinem Jetti

      Motor ori
      Vergaser ori
      Auspuff Silent Pro noch gedrosselt
      Kupplung Naraku mit roten Polini Federn
      Vario Artek mit 5g und die rote GDF die bei der Vario dabei war.

      Beschleunigung wurde besser nachdem ich vor ein paar Tagen die Vario rein habe und mit den Gewichten gespiel habe.

      Allerdings fehlt die Endgeschwindigkeit!!!

      Komme laut Tacho auf max. 60-65 km/h da aber nach langer Strecke. Bis ca. 50 geht er zufriedenstellend. (mehr kann immer gehen aber so wäre ich zufrieden)

      Wandlerdrossel ist keine drin, habe ich gestern Abend noch nachgeschaut.

      Was kann ich noch machen, das ich mind. 70 auf ebender Strecke rausbekomme?? Mehr ist immer gut :)

      Heute möchte ich noch einen Leovince Handmade TT ran machen, der entdrosselt ist.....

      Kanns der schon bringen???


      Freue mich auf Tips


      Steffen
    • Ok.....so, jetzt ist der Sportpott wieder dran, der ja Anfangs auch drauf war. Ich habs dann erst mal mit den 5g versucht die drin waren, und es war gut, aber doch etwas viel Drehzahl.....dann hab ich 5,5g rein, und es wurde besser.....Geschwindigkeit war dann wieder so gegen 65....mehr konnte ich nicht probieren, weils stark geregnet hat, bei uns.
      Ich werd morgen nochmal ne Proberunde fahren und evtl. auch mal dann 6g ausprobieren.

      Danke erstmal.....


      LG


      Steffen
    • trisel schrieb:

      Durch den anderen Auspuff verändert sich die Leistungsdrehzahl.
      Dadurch auch das benötigte Gemisch das der Vergaser bereitstellt.
      Nach jeder Änderung am Antrieb musst Du neu abstimmen.

      Google am besten mal nach dem Funktionsprinzip eines 2-Takters und der Vario.
      So....heute konnte ich mal ausgiebig Probefahren, und auch nochmal Gewichte versuchen.
      Jetzt läuft er echt gut.....Anzug und Durchzug sind klasse. Endgeschwindigkeit geht gegen 70.....nur jetzt ists so, dass er dann an Leistung wieder verliert und langsamer wird. Wenn ich etwas am Gasgriff "pumpe" kommt er wieder.
      Er will, aber kann nicht weiter beschleunigen, weil irgendwas fehlt.

      Sollte ichs mal mit ner größeren Hauptdüse versuchen? Ich hab schon eine etwas größere drin, aber die hat für den Silent Por super gereicht.

      Kann es sein, das der LeoVince TT noch ne größere braucht?

      Steffen
    • Was Dein Jetty mit dem Auspuff für ne Hd braucht kann Dir niemand sagen.
      Jeder Motor reagiert auf Veränderung etwas anders.
      Was ich Dir aber sagen kann ist, daß Du die Abstimmanleitung wohl nicht
      ordentlich gelesen hast.
      Erst wird der Vergaser, dann die Kupplung und dann erst die Vario abgestimmt.
      Wenn Du ständig nur ne andere Hd u andere Gewichte ein u ausbaust wirst Du
      auf keinen grünen Zweig kommen.
      Fakt ist daß 70 kmh für nen entdrosselten Jetty mit Sportpott zu wenig ist.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!